- Offizieller Beitrag
Dürfte die FFT (Fiber-Time-Fraction) sein. Auf welchem Wert hast du die stehen?
Dürfte die FFT (Fiber-Time-Fraction) sein. Auf welchem Wert hast du die stehen?
auf 0
OT: Deine tanzende Banane stört beim lesen. Davon wird das Auge total irritiert.
Kein Wunder, hast du dir mal Kosta's Guide durchgelesen? Man sollte die FFT nie auf 0 stellen. Probier mal lieber was um die 0.13-0.17, das kann man allerdings variieren.
öh ok, danke Max, ich probiers mal aus...was hast du?
0.17, kannst aber je nach Prozessor noch tiefer gehen. Ich habe einen i5-3570K auf 4,3GHz
ok ich hab nen i7 / 3,4
was empfiehlst du da?
0.20-0.17, man muss sich aber prinzipiell durchprobieren bis es einem gefällt. Desto niedriger der Wert, desto weniger Zeit für die CPU Texturen nachzuberechnen, sprich wenn die CPU nicht mehr hinterherkommt wird es unscharf
jut, ich teste und werde Rückmeldung geben...danke max
Also ich die Werte 0.17 und 0.33 mal probiert...das Problem der matschigen texturen schein damit wohl gelöst...allerdings habe ich nun das Gefühl das die Frames in den Keller gegangen sind
Alter lösch die scheiß Banane und nebenbei die FSX.cfg, womit dein Problem gelöst sein sollte. Klarer Fall von Kaputtgetweaked.
Wenn Du Firefox mit Adblock Plus benutzt, rechte Maustaste auf die Zappelbanane und "Grafik blockieren". Und schon nervt der Mist nicht mehr. Hab ich auch so gemacht.
Wenn Du Firefox mit Adblock Plus benutzt, rechte Maustaste auf die Zappelbanane und "Grafik blockieren". Und schon nervt der Mist nicht mehr. Hab ich auch so gemacht.
Geht auch über Chrome, da hört dann auch das nervige Gezappel auf. Das geht mal gar nicht.
Froogle hat heut auch ein Video dazu gemacht.
Bzw sollte der FTF immer auf den gelockten Frames verbleiben bei mir die besten Ergebnise Frame sowohl auch Texturen technisch
obs was bringt keine Ahnung. Kanns auch grad nicht testen aber es kursiert grad im Internet rum:
Funktioniert auch im FSX! Vielleicht hier und da aber mit kleineren Auswirkungen (hat mir zwischen 5 und 10 FPS gebracht, getestet in Toronto)
EDIT: Hong Kong hatte im VC die größte auswirkung (ca. +12 FPS auf nun gelockte 30FPS)
Der Tweak aktiviert einen Mechanismus, mit dem Modelle drawcalloptimiert werden. Das hilft v.a. bei etwas schlampig modellierten 3D-Objekten/aircraft, weil z.T. viele unnötige Drawcalls durch unsichtbare/Texturlose Splines erzeugt wurden. Und jeder Drawcall kostet performance. Dieser Performanceverlust wird durch den Tweak ausgelagert, so dass es zwar etwas länger lädt, dafür "falsche" drawcalls später nicht mehr berücksichtigt werden müssen.
Hab's gerade mal mit der PMDG777 in Toronto getestet. Die Frames bleibe so kacke, egal ob mit Tweak oder ohne.
Habe es auch mal kurz getestet im FSX und da bringt es meiner Meinung nach auch nichts.