Rezept vom 16.05.2012

  • Brasilianischer Filettopf

    1zbgxvk.jpg

    Zutaten für 6 Portionen:

    1000 g Rinderfilet, brasilianisches
    1000 g Zwiebel(n), gewürfelt
    500 g Champignons, braune
    1 Gläser Sauce (Zigeunersauce)
    1 Gläser Chilisauce
    4 Becher Sahne
    Öl (Olivenöl)
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:

    Das Rinderfilet in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einem großen Bräter auf höchster Stufe in heißem
    Olivenöl portionsweise anbraten, danach in eine Schüssel geben, gut salzen und pfeffern. Im Bratensud die
    Zwiebeln braten, Pilze putzen, vierteln + zugeben, ebenso die Soßen und die 4 Becher Sahne. Alles gut
    verrühren und das Fleisch unterheben, nochmals verrühren und glatt streichen. Dann die restlichen 4 Becher
    Sahne einfüllen und über Nacht kaltstellen. Am nächsten Tag für ca. 60 Minuten bei 175°C im Backofen geschlossen
    überbacken.

    Dazu serviert man Spätzle mit Gemüse oder Rösti mit Salat.

    Und was trinken wir dazu :?: ....riiisssccchhhttiiisscchh = ein lecker Reissdorf :beer:

  • Ich nehm dann die Variante mit Rösti und Salat :D klingt aber echt lecker find ich :) Nur bitte ich nehm dann lieber das hier:
    bitburger-stubbi.jpg

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Man könnte meinen Ihr werdet für die Bier-Werbung bezahlt. Vor allem der Jupp so oft wie der das Reissdorf erwähnt :D
    Na dann Prost, Mahlzeit :beer:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5