BER Eröffnung verschoben!

  • Naja Wowi hat ja mittlerweile knapp 63 Milliarden €uronen an Schulden anghäuft. Also fast ein deutsches Griechenland. :ironie: Aber wie sagte der nette Herr hier:"Berlin ist arm aber sexy". So kann man reden, wenn man fremdes Geld ausgibt.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wie geil ist das denn, besser als jede Comedy Show im Trash-TV :D :duw:

    Grüße

    Yannick

  • Super! Wirft ein echt nettes Bild auf deutsche Leistungsfähigkeit.

    Meiner, natürlich unwesentlichen, Meinung nach liegt dies weniger an Berlin oder Brandenburg - es ist wohl eher ein deutsches Problem.

    "Geiz ist Geil!" sach ich nur. Wenn in öffentlichen Ausschreibungen nur auf den günstigsten, nicht auf den besten Anbieter gezielt wird, wenn wir von der Planungsbeginn bis zur Umsetzung von fast 10 Jahren reden, weil ellenlange, hochbürokratische Prozesse anstehen, bevor überhaupt der erste Spatenstich erfolgen kann, dann wundert es mich nicht, dass so etwas passiert.
    Ich frag mich (nicht!), wie die Chinesen (oder andere Staaten) es schaffen, ganze Städte in kürzerer Zeit zu bauen, als wir einen Bahnhof, eine Autobahn, einen Flughafen, ein einfaches Einkaufszentrum. Mir ist das klar! Keine Bürgerbeteiligung, Gegner werden weggesperrt, unfähige Beamte, Politiker oder Aufsichtsführende erschossen und die Leute gnadenlos ausgebeutet. Ähnlich die Geschichte mit dem Dubai-Tower, da klappte es auch.

    Ich glaub hier kotzen einfach zuviele Leute in die Suppe und man will alles für wenig Kohle. Das so ein Projekt 10 Jahre nach Baubeginn auch finanziell aus dem Ruder läuft, ist klar, da denke ich nicht mal drüber nach. Wer mal Baukalkulation gemacht hat, weiss wovon ich rede, da gibt es schon innerhalb eines Jahres Unwägbarkeiten. Und da - wie oben geschrieben - Geiz ja Geil ist, gewinnt in der Auschreibung oft der billigste. Ist aber selten stimmig. Na ja, und dann wird die DIN eben großzügig ausgelegt. Ich sach nur: "Kölner Stadtarchiv!" da war es ähnlich. Oder man ist mit zuwenigen Leuten auf der Baustelle, weil der Firma die Puste ausgeht, kommt in Streß und pfuscht. Alles nix Neues und alles häufige Symptom der deutschen Bauwirtschaft, vor allem bei Großprojekten. Als ich noch als Vermesser unterwegs war, vor mehr als 10 Jahren, da war das schon schlimm. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht besser geworden ist.

    Fakt ist, dass Deutschland sich zum wiederholten Male lächerlich gemacht hat, mit einem Großprojekt. Ob es andernorts viel besser gelaufen wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Das sich die Dinge in Berlin häufen liegt wohl eher daran, dass in Berlin soviele Monsterprojekte in den Sand gekloppt werden. Das aber ist politischer Wille und zwar schon seit Papa Kohls Zeiten!

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!


  • :hurra: :hurra: :hurra:
    Uwe, ein toller Beitrag und nebenbei auch auf Stuttgart und den Bahnhof anzuwenden.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich meine gelesen zu haben, dass das sogar eintreten soll in naher Zukunft? In welcher Zeitung war denn das verdammt... Tagesspiegel?

  • Uwe ich gebe dir vollkommen Recht!

    Das gesamte Wirtschaftssystem in Deutschland krankt! Die von dir angesprochene "Geiz-ist-Geil" Mentalität wird unser Land noch teuer zu stehen kommen. Es wird überall nur noch gemurkst. Siehe der Einsturz des Stadtarchivs in Köln, der Bau der neuen Linie überhaupt, der schon lange fertig sein sollte, siehe die Elbphilharmonie in Hamburg, siehe das S-Bahn Netz Berlin, siehe Stuttgart 21, siehe die Klimaprobleme unserer ICE, siehe die Baustellendauer auf deutschen Autobahnen etc pp. Ich glaube die Liste kann man beliebig verlängern! Es ist wichtig nicht den günstigsten Anbieter zu wählen, sondern das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das mache ich als Privatperson doch auch! Wer billig kauft, kauft zwei mal. Außerdem sollte man auch nicht außer Acht lassen wie die Unterhaltskosten bei den diversen Modellen sind. Es ist mit dem Preis der Anschaffung ja noch lange nicht getan.

    Überhaupt kränkelt unser System auch bei Löhnen, wenn Leute unterbezahlt sind, dann arbeiten sie nicht gescheit, es fehlt die Moral! Daran werden wir auch noch zu knabbern haben. Die Leute haben kein Geld um auf dem Markt gescheit zu konsumieren, sprich wir müssen voll auf Exporte setzen. Desweiteren kostet den Stadt die Aufstockung des Lebensunterhaltes ebenfalls Geld und es wird massiv Geld in den Rentenkassen fehlen weil die Leute kein Geld haben um es dort einzuzahlen.

    Ich warte auf den Tag, an dem die ganzen Wirtschaftsmagnate sehen, dass man Geld nicht fressen kann!

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Putzig Eure Sozialdebatte :dance: auch wenn manches davon wahr ist !

    Vieles aber nicht :D :duw:


    Dann führe uns doch bitte ins Licht, geschätzter Herr Kollege.... :friends:

    Beitrag von Frontal 21!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (28. August 2012 um 15:41)

  • Kann es sein das Aerosoft und GAP dort mitarbeiten :duw:

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009