Moin,
auch ich will mal wieder einen Bericht online stellen. In den letzten Tagen/Wochen haben sich bei mir auf der Platte einige Bilder von diversen Besuchen am Frankfurter Flughafen angesammelt, von denen ich euch nun ein Paar präsentieren möchte. Es werden dann doch ein paar mehr Bilder werden, auch wenn ich versucht habe, den Lufthansa-Anteil so gering wie möglich zu halten.
Den Anfang macht trotzdem mal ein Lufthansa-Bobby auf der Nordbahn... ganz ohne geht es dann eben doch nicht!
LOT macht mit diesem Logojet schon seit 2009 Werbung für den Tourismus in den Regionen Krakau (Krakow) und Kleinpolen (Malopolska). Vom Tail blickt dabei die "Dame mit dem Hermelin" von da Vinci!
Hat sehr früh geflared und ist dann im Groundeffect gut ein Drittel über die Bahn geschwommen, bevor dann durchgestartet wurde.
Weiter geht es mit Bildern von der altbekannten Position an der A5.
Turkish Airlines präsentiert sich mit diesem Airbus A321 als Hauptsponsor der Euroleague Basketball die sich seit der Saison 2010/11 "Turkish Airlines Euroleague" nennt.
Wir bleiben bei Turkish Airlines und läuten mit diesem A310 eine kleine Frachterrunde ein!
Air Cargo Germany lässt sich mittlerweile auch regelmäßig in Frankfurt-ohne-Hahn ablichten.
Zum Abschluss gibts noch AirBridgeCargo mit der 747-8F bei eher suboptimalen Lichtverhältnissen.
Weiter geht es mit Bildern vom "Affenfelsen" an der Startbahn West.
PrivatAir fliegt hier für Gulf Air
Privatair Germany fliegt für die Lufthansa nach Accra (Ghana).
Den einen oder anderen Businessjet kann man an der 18 auch ablichten:
Bei entsprechendem Licht kann man auch schön mitziehen:
Aber natürlich geht es auf der West auch einige Nummern größer:
Kuwait Airways ist, so wie ich das beobachten konnte, oft verdammt leicht ab Frankfurt unterwegs.
Thai mit der Retro 747
Lufthansa bietet auch ne Retrobemahlung an.
Wer keinen Retro in der Flotte hat, ist scheinbar keine anständige Airline, also muss auch Condor ihren Retro vorzeigen.
Wir bleiben bei den Speziallackierungen und es folgt British Airways die Werbung für die Olympischen Spiele in London machen:
Auch ne Sonderlackierung? Nein, der Singapore A380 muss einfach mal wieder in die Wäsche!
Bei Tageslicht wird die Qantas 747 auch ganz schnell zum Special. Hier beim Start mit fast 15 Stunden Verspätung!
Ein klassischer Bobby mit Winglets ist mittlerweile keine wirkliche Seltenheit mehr.
Nochmal schnell an die, mittlerweile nicht mehr ganz so neue Nordbahn.
Transaero mit kleinem CSKA Moskau Sticker:
Tunisair beim steilen Abflug.
AirBerlin mit der oneworld 737... naja es gibt gelungenere Frabkombinationen.
Die Star Alliance muss natürlich auch werben:
Und beenden möchte ich meinen Bericht mit der ANA Boeing 787 beim verdammt eleganten Abflug!
Ich hoffe die Bilder gefallen! Über Anmerkungen, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Genutztes Equipment:
Sony Alpha 200
Minolta AF 100-400 F4.5-6.7 APO
Minolta AF 35-105 F3.5-4.5