Nachflugverbot für Flughafen Köln/Bonn verhängt

  • Was sind die Argumente für Passagierflüge in der Nacht, wo CGN tagsüber nicht ausgelastet ist? Arbeitsplätze können es nicht sein....oder hab ich was "großes" übersehen? Die Argumentation von Airlines dann den Airport zu wechseln wäre auch hinfällig, da alles im Umkreis zu hat und wenn sich die Flüge wirklich lohnen, könnten Sie auch Abends / Morgens raus - handelt sich ja eh um Touribomber. Klar ist dann der Urlaubstag weg aber das wäre Bequemlichkeit.


    Kann ich dir sagen wofür man das brauch: die Airlines müssen ihre Flugzeuge so gut wie möglich auslasten - sprich soviel fliegen wie geht innerhalb von 24h! :bw:
    Hat man kein Nachtflugverbot kann schön frühmorgens eine Maschine auf die Kanaren schicken, von dort aus zu einem andern deutschen Flughafen (der evtl. durch Nachtflugverbot restriktiert ist), von da wieder auf die Kanaren runter und spätabends wieder zurück nach Köln, wo man dann in der Nacht/frühen Morgenstunden wieder landet. Maximal 2h später gehts dann auch schon wieder mit dem nächsten Umlauf los.

    So hat man sich dann 1 Maschine an einem Standort gespart bzw. kann die vorhandenen FLugzeuge für andere Destinations verwenden :)

    PS: Wenn in Zukunft die Airlines ihre Flugzeuge schlechter auslasten mit Rotationen/Tag gibt es 2 Möglichkeiten:
    - entweder man kürzt Flugziele ab bestimmten dt. Flughäfen --> das gibt Ärger von vielen Urlaubern, da sie ja dann viel weiter zu einem entsprechenden Abflughafen müssen ODER
    - es werden mehr Flugzeuge angeschafft werden müssen, um die bestehenden Ziele abzudecken --> größerer Kostenaufwand für die Airlines, Touristikkonzerne und letztendlich für jeden einzelnen Urlauber ---> gibt noch viel mehr Ärger von den Urlaubern :duw:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Dann sehe ich mir sowas an und muß mich fragen, wie die armen Leute an Autobahnen oder Schnellstrassen überleben konnten oder in der Innenstadt.....Und weiter frage ich mich, wie der Herr ( der ja seinen Berufsstand geradezu wie ne Bundeslade vor sich herzutragen scheint, um die Richtigkeit seiner Aussagen zu unterstreichen....) in seiner Schule mit den ganzen Kindern die ja auch lärmen ( dürfen und sollen sie) überleben konnte.

    Wie gesagt, ich gründe erstmal ne BI gegen Straßen und Kneipenlärm, denn die Belastung ist min. genauso hoch.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Kneipenlärm


    Wirst du schlechte Karten haben, das ist kein Lärm sondern Kultur.... :D :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Dass das ironisch gemeint war, ist ja wohl klar, oder? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich gründe eine Bürgerinitiative "GEGEN Bügerintiativen" :Arschvoll: ;)

    Flo hat schon den größten Kostenfaktor durch bestehende Nachtflugverbote genannt. Das sind die Standzeiten der Flieger. Alte einfache Regel, einer Flieger der nicht fliegt, verdient kein Geld.
    Es gibt aber noch weitere wichtige Punkte. Am Tage gute Slots zu bekommen, ist für ne Airline immer ein teures Geschäft, da die Konkurenz groß ist. Nachts fliegen ist da billiger. Man müsste mal genau bei der DFS nachschauen, ob die nicht sogar auch unterschiedliche Tarife für Tag und Nacht haben?!. Wer fürn Appel und nen Ei in die Türkei oder nach Nordafrika will, sitzt dann halt nachts um drei in nem Touribomber ala Pegasus, SunExpress usw. Am Tage wären die Preise garnicht zu halten.
    Und Crewrotation kostest auch, wenn die, um die vorgeschriebenen Ruhezeiten einzuhalten, noch ne Nacht länger im Hotel bleiben müssen..

    Uns gehts zu gut in diesem Land.

    BCS DHK

    Gruß, Stefan