Was sind die Argumente für Passagierflüge in der Nacht, wo CGN tagsüber nicht ausgelastet ist? Arbeitsplätze können es nicht sein....oder hab ich was "großes" übersehen? Die Argumentation von Airlines dann den Airport zu wechseln wäre auch hinfällig, da alles im Umkreis zu hat und wenn sich die Flüge wirklich lohnen, könnten Sie auch Abends / Morgens raus - handelt sich ja eh um Touribomber. Klar ist dann der Urlaubstag weg aber das wäre Bequemlichkeit.
Kann ich dir sagen wofür man das brauch: die Airlines müssen ihre Flugzeuge so gut wie möglich auslasten - sprich soviel fliegen wie geht innerhalb von 24h! :bw:
Hat man kein Nachtflugverbot kann schön frühmorgens eine Maschine auf die Kanaren schicken, von dort aus zu einem andern deutschen Flughafen (der evtl. durch Nachtflugverbot restriktiert ist), von da wieder auf die Kanaren runter und spätabends wieder zurück nach Köln, wo man dann in der Nacht/frühen Morgenstunden wieder landet. Maximal 2h später gehts dann auch schon wieder mit dem nächsten Umlauf los.
So hat man sich dann 1 Maschine an einem Standort gespart bzw. kann die vorhandenen FLugzeuge für andere Destinations verwenden
PS: Wenn in Zukunft die Airlines ihre Flugzeuge schlechter auslasten mit Rotationen/Tag gibt es 2 Möglichkeiten:
- entweder man kürzt Flugziele ab bestimmten dt. Flughäfen --> das gibt Ärger von vielen Urlaubern, da sie ja dann viel weiter zu einem entsprechenden Abflughafen müssen ODER
- es werden mehr Flugzeuge angeschafft werden müssen, um die bestehenden Ziele abzudecken --> größerer Kostenaufwand für die Airlines, Touristikkonzerne und letztendlich für jeden einzelnen Urlauber ---> gibt noch viel mehr Ärger von den Urlaubern