SCIP - Isla de Pascua - Reif für die (Oster-) Insel

• 800px-Ahu_Tongariki.jpg

Wenn schon, denn schon. Von Santiago de Chile ist es ja nun wirklich nicht mehr weit…

th_fsscr266.jpg

...zu dem Ort auf dieser Erde, der nun wahrlich am weitesten entfernt von aller Zivilisation ist und trotzdem dauernd von Menschen bewohnt wird.

th_fsscr267.jpg

Nach „eben mal kurz“ 2.000 nm und knapp 5 Stunden Flugzeit erreicht man die Isla de Pascua, zu Deutsch - die Osterinsel. Weitergehende Information findet Ihr hier oder hier.

th_fsscr268.jpg

LAN Chile fliegt zwei Mal die Woche auf dem Weg nach Tahiti den dortigen Flughafen Mataveri – SCIP an, der mit seiner 3.300 Meter langen Landebahn auch als Notlandeplatz für das Space Shuttle ausgebaut ist.

th_fsscr269.jpg

Auch einen Hauch von St. Maarten gibt es hier - obgleich deutlich weniger Touristen.

th_fsscr270.jpg

Ein paar der ca. 3.800 Einwohner bekommt man aber doch zu Gesicht.

th_fsscr271.jpg

Der von Daniel "Rogelio" Rojas hübsch designte Airport ist zwar nicht mehr der jüngste, aber nach einigen Basteleien mit fehlenden exclude-files durchaus eine Reise wert (scip_08.zip bei flightsim.com). Alles andere Schöne ist aus der Szenerie (easteris.zip - avsim.com) von David "Opa" Marshall - dem „Grand Old Man of AVSIM.com“ (der liebe Gott hat ihn selig…).

th_fsscr276.jpg

So, ein Nachtquartier ist schnell gefunden, ein fahrbarer Untersatz auch… Da werde ich mir in den nächsten Tagen wohl erstmal die so berühmten Steinstatuen, die Moais ansehen fahren.

th_fsscr280.jpg

Wer früh aufsteht, sieht mehr vom Traum... Hier mal ein paar Bilder aus dem Käfersimulator...

th_fsscr278.jpg

Gott sei Dank kann man beim Flusi lange pennen und trotzdem den Sonnenaufgang erleben.

th_fsscr279.jpg

Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN und viel Sonnenschein!

:flugzeug: Dedl

MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg