http://m.spiegel.de/wirtschaft/unt…irectedFrom=www
Ganz bitter und das für einen internationalen hub. :wall:
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unt…irectedFrom=www
Ganz bitter und das für einen internationalen hub. :wall:
Nichts, was unerwartet kommt.
Alle haben sie mit dem Nachtflugverbot gerechnet, alle haben sie sich die neue Nordbahn gewünscht und dafür ein komplettes Nachtflugverbot in Kauf genommen.
Der Sommerflugplan von Lufthansa Cargo wurde auf ein kommendes Nachtflugverbot ausgerichtet und trotzdem nicht endlos zusammen gestrichen.
Jetzt zeigt ein Gericht mal Konsequenz und nagelt die Parteien auf die Vereinbarungen, die Grundlage des Baus der Nordbahn wurden, fest und trotzdem ist das Geschrei groß.
Bin nur gespannt wie sich die herren der politik nun selbst auf die schulter klopfen und die ganze sache als ihre verkaufen um damit im wahlkampf zu proleten....siehe EDDK.. :pillepalle:
Ja und jetzt gehen die Proteste in Leipzig los, Berlin wirds auch bald losgehen.
Tolles Signal für die Wirtschaft und nahezu ein Booster für den Arbeitsmarkt. :ironie:
Nimby´s und Pitby´s haben Hochkonjunktur. Und die St. Florian Halsketten werden der Marktschlager.........
Nun ja, in Berlin ist der Protest schon in vollem Gange
Nun ja, in Berlin ist der Protest schon in vollem Gange
Ja da sieht man auch den Sachverstand, der hier am Werke ist. Man hat nen Flughafen weniger, aber man beschwert sich dann über mehr Lärm. Ich bin eh gespannt, wie die die ILA fahren wollen, wenn Tegel zu ist....
Endlich mal ein Gericht das der Wild West Politik der hessischen CDU einen Riegel vorschiebt.
Endlich mal ein Gericht das der Wild West Politik der hessischen CDU einen Riegel vorschiebt.
von der bisher ganz gut Viele profitiert haben........
von der bisher ganz gut Viele profitiert haben........
.... aber nur wenn du das richtige Parteibuch in der Tasche hast.
Ich schließe mit euch jede Wette ab, dass ihr heute Abend, wenn ihr die Hessenschau einschalten würdet mit Sicherheit Roland Koch sehen würdet, wie er "damals" verspricht, dass es mit der Eröffnung der neuen Landebahn in Frankfurt keine Nachtflüge mehr geben wird. Gleiches kam damals auch von der FDP: Neue Bahn -> keine Nachtflüge mehr!
Das wusste die Fraport!
Das wusste die Lufthansa!
Das wussten die ganzen Ferienflieger und alle anderen Arbeitgeber am Airport!
Und ALLE haben genau dieses Nachtflugverbot in Kauf genommen um in Zukunft die Kapazitäten am Tag, auf der neuen Bahn, erweitern zu können!
Jetzt hört auf hier so zu tun, als käme dieses Nachtflugverbot überraschend! ALLE hatten sie die Chance sich auf das Nachtflugverbot einzustellen und sie haben es gemacht.
Und dümmer als die LHC kann man doch nicht sein! Nach dem Kasseler Urteil werden die Flüge nach Köln verlagert, da man angeblich mit dem Verbot nicht zurecht kommt... und nach ein paar Monaten merkt man, dass es in Frankfurt auch (scheinbar) problemlos ohne die Flüge in der Nacht funktioniert und zieht die Maschinen wieder aus Köln ab!?! Wie baut man denn dann da bitte eine wirksame Drohkulisse auf?
Die Airlines haben sich ihrem "Schicksal" ergeben und im Endeffekt gar nicht protestiert. Wovon sollte sich dann ein Bundesverwaltungsgericht noch beeindrucken lassen?
Hier wird ständig von der Politik erwartet, dass sie ihr Wort halten. Nun wird man gerichtlich dazu gezwungen, das umzusetzen, was beschlossen wurde und der Aufschrei ist enorm...
Über den Protest gegen Stuttgart 21 wird sich monatelang ausgelassen und die demonstrierenden Bürger werden für bekloppt erklärt, nun gibt es eine Entscheidung die hier im Forum auch eher unpopulär ist und alle fangen an zu heulen...
Findest du??
Wenn ich das Lohnlevel rund um Frankfurt anschaue, und die Grundstückspreise um den Flughafen herum, wo jetzt diejenigen, die sich das Bauen dort leisten konnten gegen den Flughafen demonstrieren, sind die doch dann mal pauschal gesagt, mit dem absolut falschen Parteibuch ausgestattet...
Welches Lohnlevel meinst du?
Das Lohnlevel am Flughafen ist MIES. Die Masse der Jobs besteht aus Security (8,10€/Std, meistens TEILZEIT) und Cleaner, 8,60€/Std... Auch Checkin etc sind nicht HOCHBEZAHLT.
Kelsterbach hat ja nun wieder nen Neubaugebie, läuft nicht so gut.... kein Wunder... es sind Preise angeschlagen wie "Reihenmittelhaus, AB 289.000€. "
1 Zimmer-Wohnungen mit 20m² kosten hier 350-400€ ... (Wer wohl die Miete kassiert!? Ach ja, die die gegen den Airport demostrieren)
Ich bin scho einer, der am Airport fast Großverdiener ist, als normaler Mitarbeiter, ohne Schlips... ich kann mir hier kein Haus leisten und das gesamte Preisneveau kotzt mich richtig an hier. Sbahn-Monatskarte für EINE STATION 78€.
Ich bin aus dem Gerichtsurteil noch nicht durchgestiegen, wie es nun mit delays ist... Wenn einer 2215 offblock ist, muss es doch möglich sein noch rauszukommen!
Wenn einer 2215 offblock ist, muss es doch möglich sein noch rauszukommen!
Aber nicht, wenn das für 35 Flieger gilt, die alle noch rauswollen
So wie ich das verstanden habe wurden die bisher genehmigten 17 Nachtflüge im Mediationszeitraum (23-5 Uhr) kassiert.
In den Nachtrandstunden 22-23 Uhr und 5-6 Uhr dürfen nun durchschnittlich auf das Kalenderjahr bezogen nur noch 133 statt bisher 150 Flüge durchgeführt werden
Zitat von BVerwGHinsichtlich der sog. Nachtrandstunden (22.00 bis 23.00 Uhr und 5.00 bis 6.00 Uhr) ist der Senat über die Beanstandung durch die Vorinstanz hinausgegangen. Ab sofort dürfen in dieser Zeit nicht mehr durchschnittlich 150, sondern nur noch - auf das Kalenderjahr bezogen - durchschnittlich 133 planmäßige Flüge stattfinden.
Die PM dazu beim BVerwG: KLICK
Heißt also, dass die Nachtrandstunden nicht als "Verlängerung des Tages" zu sehen sind, sondern dass in besagtem zeitraum deutlich weniger Flugbewegungen stattfinden müssen, als zur normalen Tageszeit.
Aber nicht, wenn das für 35 Flieger gilt, die alle noch rauswollen
Es sind aber nicht 35 Flieger um 2215, und wozu gibts denn Slots
Tja, aber wenn der CTOT dann aber bei 30 minuten Taxi-Time zu knapp ist, bist du trotzdem am Arsch, weil der Ground dich nicht mehr off-block lässt. Ist ja nicht so, dass man um die Uhrzeit dann nur fünf Minuten bräuchte
Alles anzeigenIch schließe mit euch jede Wette ab, dass ihr heute Abend, wenn ihr die Hessenschau einschalten würdet mit Sicherheit Roland Koch sehen würdet, wie er "damals" verspricht, dass es mit der Eröffnung der neuen Landebahn in Frankfurt keine Nachtflüge mehr geben wird. Gleiches kam damals auch von der FDP: Neue Bahn -> keine Nachtflüge mehr!
Das wusste die Fraport!
Das wusste die Lufthansa!
Das wussten die ganzen Ferienflieger und alle anderen Arbeitgeber am Airport!
Und ALLE haben genau dieses Nachtflugverbot in Kauf genommen um in Zukunft die Kapazitäten am Tag, auf der neuen Bahn, erweitern zu können!
Jetzt hört auf hier so zu tun, als käme dieses Nachtflugverbot überraschend! ALLE hatten sie die Chance sich auf das Nachtflugverbot einzustellen und sie haben es gemacht.Und dümmer als die LHC kann man doch nicht sein! Nach dem Kasseler Urteil werden die Flüge nach Köln verlagert, da man angeblich mit dem Verbot nicht zurecht kommt... und nach ein paar Monaten merkt man, dass es in Frankfurt auch (scheinbar) problemlos ohne die Flüge in der Nacht funktioniert und zieht die Maschinen wieder aus Köln ab!?! Wie baut man denn dann da bitte eine wirksame Drohkulisse auf?
Die Airlines haben sich ihrem "Schicksal" ergeben und im Endeffekt gar nicht protestiert. Wovon sollte sich dann ein Bundesverwaltungsgericht noch beeindrucken lassen?Hier wird ständig von der Politik erwartet, dass sie ihr Wort halten. Nun wird man gerichtlich dazu gezwungen, das umzusetzen, was beschlossen wurde und der Aufschrei ist enorm...
Über den Protest gegen Stuttgart 21 wird sich monatelang ausgelassen und die demonstrierenden Bürger werden für bekloppt erklärt, nun gibt es eine Entscheidung die hier im Forum auch eher unpopulär ist und alle fangen an zu heulen...
+1
Nun sind wir schon so weit, dass ein Gericht der Vergesslichkeit der Politiker auf die Sprünge helfen muss.
Ist dafür nicht der Arzt zuständig
p.s. könnte man nicht den Thread mit diesem zusammenlegen?
Tja, aber 1) macht es nicht der Ground und 2) sagte ich ja, wenn man 2215 OFFBLOCK IST....
Jetzt fehlt noch das die Hamburger gerichtlich gegen die Schifffahrt (Thema Elbvertiefung) und die Maschner gerichtlich gegen den Güterverkehr vorgehen und wir bald mit Kamel-Karawanen unsere Waren transportieren.
Das die Wirtschaftskraft einer ganzen Region davon abhängt ist für die meisten Leute leider zu hoch, dafür aber die schön günstigen Mietpreise wegen der Beeinträchtigung mitnehmen... .
Da lob ich mir doch andere Nationen die wirtschaftlich grade versuchen auf die Beine zu kommen und die bei so was nur den Kopfschütteln können. Wenn in 20-25 Jahren Staaten wie Brasilien weit davongezogen sind, wird dann hoffentlich auch der letzte Begriffen haben das man für den wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand in der Bevölkerung auch was tun muss.
ps. Warum baut WOW nicht auch noch ein Lager in Leipzig auf um von dort zu fliegen?
+1
Nun sind wir schon so weit, dass ein Gericht der Vergesslichkeit der Politiker auf die Sprünge helfen muss.
Ist dafür nicht der Arzt zuständig
Ja, damit das Kliaschee wieder stimmt. Und manche scheinen das auch nicht lernen zu wollen.
Das die Wirtschaftskraft einer ganzen Region davon abhängt ist für die meisten Leute leider zu hoch, dafür aber die schön günstigen Mietpreise wegen der Beeinträchtigung mitnehmen... .
Falsch, die Mietpreise sind nicht günstiger, da die Nachfrage entsprechend - gut gelegen zur Arbeitsstelle - hoch ist. Kaufpreise übrigens auch nicht. Das wird man schön erkennen können, wenn TXL zu ist. Was passiert dann mit dem Häuschen direkt angrenzend am Airport: Wirds teurer oder billiger?