PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Deshalb haben auch manche ihre Freude mit dem MSFS und manche eben nicht.

    So sieht es aus;)! Die Immersion, wenn ich im MSFS die Landschaft geniesse oder im Approach sehe, wie der Airport und das Umfeld näher kommen und mich dann erinnere, dass das in echt damals genauso aussah... das ist für mich Immersion pur.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Deshalb haben auch manche ihre Freude mit dem MSFS und manche eben nicht.

    So sieht es aus;)! Die Immersion, wenn ich im MSFS die Landschaft geniesse oder im Approach sehe, wie der Airport und das Umfeld näher kommen und mich dann erinnere, dass das in echt damals genauso aussah... das ist für mich Immersion pur.

    mfg Kai

    leider aber auch nur zwischen August und September. Oder an einem Tag, wo sehr viel Schnee lag. 8o

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die 777 zwar nicht, aber genug andere Fälle in denen das simulierte Steuerverhalten Murks ist. Es gibt einen einfachen Trick, der auch bei Menschen ohne reale Flug(steuer)erfahrung funktioniert: Steuert das Flugzeug "manuell" mit dem Autopiloten - Kurven mit verschiedenen Schräglagen, Steig- und Sinkflüge mit unterschiedlicher VS. Wenn das dann mit dem Yoke/Joystick so ähnlich funktioniert, ist es für einen Desktop-Sim okay. Wenn nicht, hat der Hersteller gemurkst, ob mit oder ohne FBW.

    Denn der Autopilot macht nichts anderes als der Joystick - er bewegt die Steuerflächen und regelt die Leistung. Und das lässt sich ganz gut vergleichen :plane:

  • Es gibt ein Update über das Operation Center auf Version v1.11.1183

    Changelog

    PMDG 777 Full Product Line - 1.11.1183 - 12MAR21


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    0009518: [General - Ground Operations] Ground Objects - Simulation Options Stairs selection wrong (hvanrensburg)
    0009533: [General - Flight Model] Engine Failure and Rudder useage causes stagnated or decreasing speed on take off (emvaos)
    0009536: [General - Flight Model] Aircraft experiences acceleration while on ground with AOA greater than 2.8 or ANU appx 5.2deg. (rsrandazzo)
    0009579: [EFB - Performance and Computational] Copy FMC OAT may lead to OAT being 1°C less than actual OAT (emvaos)
    0009567: [FMS - Setup/Options Pages] Aircraft Equipment Options - Max Ramp Weight Entry (emvaos)
    0009578: [External Model - Geometry] 200ER RR Exhaust cone is not solid (jbrown)
    0009360: [Systems - Flight Controls] FBW exhibits pitch instability when aircraft is hand-flown while speed-unstable or trim-balance-unstable. (emvaos)
    0009355: [General - Flight Model] FBW pitch behavior unstable when hand-flying approaches. (emvaos)
    0009572: [External Model - Geometry] 200ER GE N1 blades are clipping the inner compressor disk (jbrown)
    0009565: [General - Unsure] 777-200ER Cabin Lighting texture issue (jbrown)
    0009557: [General - Suggested/Missing Features] PVD should be available for landing operation, unlike 747 (rsrandazzo)
    0009564: [General - Flight Model] 200ER : Max landing weight and Max Takeoff Weight Options in OPTIONS/EQUIPMENT (emvaos)
    0009558: [Systems - Fuel] AUX fuel fails to transfer. (rsrandazzo)
    0009549: [General - Flight Model] Ground Effect for 200LR/F and 300ER revisited (emvaos)
    0009560: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] VC gap near the EFB area on both Captain and F/O sides (vscimone)
    0009554: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] P3Dv4 Landing Light switches much darker than in previous release (vscimone)
    0009555: [EFB - Performance and Computational] EFB Landig performance OAT error message when Anti Ice OFF is selected logic (emvaos)
    0009544: [External Model - Geometry] P3Dv5 300ER small gaps at the fuselage at the Cargo hold (jbrown)
    0009526: [External Model - Geometry] 300ER TailSkid see through texture and piston length (jbrown)
    0009458: [External Model - Geometry] Engine Animation issues with engine shudown on air (jbrown)
    0009548: [FMS - Setup/Options Pages] Captain/FO Sync Baro option does not sync the EFIS switch Position (abashkatov)
    0009538: [Main Panel - Aural/Visual Warning Systems] Low speed buffet smoothing in turbulence (emvaos)
    0009537: [AFDS - Thrust Modes] A/T thrust reduction rate during flare [30' or below] (emvaos)
    0009545: [EFB - Performance and Computational] EFB : Printout rounding provision for limit weights in OPT (emvaos)
    0009513: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] Small VC gap at captains window, hook area (vscimone)
    0009524: [Sounds - External] Specific engine sounds not playing (acholakian)
    0009577: [Main Panel - ND] Deceleration markers for speed restricted waypoints should not be shown (emvaos)
    0009494: [External Model - Liveries] Request: Add engine type to aircraft thumbnail (psterling)

    ___________________

    Gruß Stephan


    AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

  • Schon jemand getestet ob sie sich besser verhält mit dem Update?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Was mich wundert, nach dem PMDG 777-Update höre ich keine GSX-Sounds mehr.
    Ansonsten höre ich alles, nur halt die GSX-Sounds/-Stimmen nicht mehr.

    Konnte man in den Tiefen der PMDG-Einstellungen nicht auch etwas mit GSX einstellen? :rolleyes:

    Habe das Problem übrigens nicht nur bei der 777, auch bei der 737 NGXU.
    FSLabs noch nicht getestet.