hab gekauft. Eure Armut kotzt mich an.
Habs mal editiert, gibt nur sinnlose diskussion.
hab gekauft. Eure Armut kotzt mich an.
Habs mal editiert, gibt nur sinnlose diskussion.
Ich hoffe sehr, dass das nächste Woche was wird mit dem CRJ von AS; das wäre der Durchbruch in Sachen komplexere Addons.
Klar wird es anders kommen, einfach dran glauben und es wollen!
mfg Kai
Ich denke das kann man kaum vergleichen. Aerosoft hat ein ganz anderes Ziel bei der Entwicklung von Addons, und der CRJ ist im Vergleich zu einer 777 oder einem A320 ja auch ein deutlich weniger automatisiertes Flugzeug. Für den Anfang sicher eine gute Wahl vom Entwicklungsaufwand, ich würd ihn auch zum testen kaufen, aber mir gefällt das Original einfach nicht, schon allein von der Auswahl an Flügen die damit möglich sind.
Was die PMDG 772 angeht, bin ich froh, dass bei der aktuellen Stimmung überhaupt noch einer für den P3D entwickelt. Der Preis ist hoch, aber es gibt auch drei neue Engine-types und damit unzählige neue Flugmöglichkeiten, wenn man reale Flüge nachstellen möchte.
Das Theater um das VC verstehe ich nicht, ich finde das aktuelle VC völlig in Ordnung, ich glaube nicht, dass ein neues wesentlich besser aussehen würde. Einzig Rainmaker fehlt mir, aber das ist ein kleiner Effekt der sich, wenn wir mal ehrlich sind, im Vergleich zum MSFS z.B. eh nicht realistisch verhält. Ich denke man muss bei der Preisdiskussion auch bedenken, dass seit dem MSFS für P3D einfach viel geringere Verkaufszahlen erwartet werden, weil all diejenigen, denen es nicht so auf exakte Systemumsetzung ankommt, zum MSFS gewechselt sind.
Naja, ich hege schon große Hoffnungen auf ein neues virtuelles Cockpit! Das olle ist wirklich nicht mehr State-of-the-art.
Da ich ein PMDG-Junkie bin, habe ich mir das Ding nach dem ersten Preisschock natürlich auch geholt.
find das VC net mal sooooo übel
Ich schalte meinem Co immer das EFB aus, kostet weniger Strom...
Naja, im Vergleich zu anderen Addons ist das aber doch wahrlich nicht mehr zeitgemäß, das VC!
Also das Cockpit im FSL Bus ist wahrhaftig auch keine Glanzleistung. Nur mal so zum Vergleich, bevor weiter auf dem Cockpit rumgehackt wird. So schlecht finde ich das der 777 nicht.
Soo schlecht ist es ja auch nicht. Aber man erwartet eben mehr, insbesondere wenn man bezahlen darf und eine riesen Veranstaltung draus gemacht wird. Die NGXu war ja eine ähnliche Lachnummer, aber die hat sich optisch wenigstens stark aktualisiert. !
Das Labs VC wäre auch ohne pbr und texturen aus der community (HB) auch nur halb so brauchbar, das will ich ja gar nicht abstreiten ....
Nein das VC ist gut, aber deutlich hinter der Queen.
Für mich aber Ok, was nervt sind die Sessel, bei meinem FOV von 1.0 ist man immer irgendwie im Sitz.
Das das VC im allgemeinen eher keine Animationen bietet, ist nun einmal PMDG like.
Bzgl. FPS muss ich revidieren, sehr gut aber dann doch nicht besser als die Queen, gleich.
Finde PMDG trotzdem toll „Punkt“
Von dem Updat bin ich enttäuscht, weil:
- man schon vor Monaten einen v5 Installer anbieten hätte können.
- viele Dinge die man in der Preisklasse als Standard erwartet (kann) fehlen.
Will sagen, wäre der v5 Installer für die Lr/w viel früher gekommen und hätte man in dem kostenpflichtigen Update jetzt noch die ganzen Annehmlichkeiten wie Rainmaker, gescheiter Data Link (z.B. paralleler release des GFO) und die „tausenden“ Bugfix nachgereicht, dann sehe -wohl nicht nur- meine Kritik anders aus.
Ich bleibe dabei, dass PMDG in den bemängelten Bereichen einfach das knowledge fehlt, die Innovationskraft ist subjektiv und objektiv verflogen. PMDG war einmal die Bude die die Standards setzte, vorbei!? Wind-Uplink und WX sind die letzten „Revolutionen“ dort gewesen, alles schon bisschen her.
Nichtsdestotrotz ist der ganze hate und die Projektion von viel aufgestautem Frust hier auf PMDG (mal locker durch die Hose atmen?) bisschen dreist, wenn man bedenkt, dass es hier um den Hersteller geht, der für vieles im Drehstuhlpiloten-Alltag den Weg vorgegeben hat...
Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? Wer hat uns denn zum größten Teil vom FS9 abgebracht? Es war bestimmt nicht die iFly 737 mit 2D-Panels, so gut sie damals auch gewesen sein mag.
Das VC haben die systemtiefen Dickschiffkapitäne damals als Spielerei abgetan - bis PMDG eines Tages plötzlich erst mit der Jetstream als Testballon um die Ecke kam, für ein komplett funktionsfähiges und hochaufgelöstes 3D-Cockpit. Damit wurde erst einmal gezeigt, was möglich ist - und spätestens mit der NGX waren alle überzeugt. Ein funktionierendes Wetterradar, heute mindestens mal guter Ton, wenn nicht sogar Standard, kam auch nicht als erstes von Wilco...auch das war PMDG.
Ich kann PMDG gut verstehen, wenn sie die ganzen Spielereien, die hier gefordert werden, nicht einbauen. Allein schon, weil sie sich damit komplett, zu 100%, auf externe Anbieter verlassen müssen! Im Falle von GSX, das ja für sich ein absolut wundervolles Addon ist (Achtung, Ironie), steht ja wenigstens noch eine halbwegs solide Firma dahinter. Aber im Falle von hoppie ist das ein privates Spaßprojekt einer einzigen Privatperson! Sobald der mal sagt, Leute, ich hab keinen Bock mehr und will mir die Kohle sparen für meine 'pünt nl' Domain, geht das Licht aus.
Alles in allem wirkt das so ein bisschen wie der Meiré-Chef in diesem bekannten WDR-Clip..."Wo ist hier CPDLC? Wo ist das alles, wo ist hier fashion, wo ist hier Style, wo ist die GSX-Integration? Ich seh hier so n paar EFBs und Triebwerke aber das isses nich!"
Kurzgesagt, ist es hate; wenn ich der Meinung bin, dass der Preis für ein - zwar gutes - Produkt zu hoch ist, da nicht mehr Markt gerecht, weil andere mittlerweile mehr bieten?
Das war jetzt nicht als Reaktion auf deinen Post gemeint, falls du dich offended fühlst.
Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? Wer hat uns denn zum größten Teil vom FS9 abgebracht? Es war bestimmt nicht die iFly 737 mit 2D-Panels, so gut sie damals auch gewesen sein mag.
Das VC haben die systemtiefen Dickschiffkapitäne damals als Spielerei abgetan - bis PMDG eines Tages plötzlich erst mit der Jetstream als Testballon um die Ecke kam, für ein komplett funktionsfähiges und hochaufgelöstes 3D-Cockpit. Damit wurde erst einmal gezeigt, was möglich ist - und spätestens mit der NGX waren alle überzeugt. Ein funktionierendes Wetterradar, heute mindestens mal guter Ton, wenn nicht sogar Standard, kam auch nicht als erstes von Wilco...auch das war PMDG.
Ja so Nokia, man muss sich nicht weiterentwickeln wenn es gut läuft. Oder doch?
"Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? "
War das nicht Wilco mit ihrem a320pic? Müsste irgendwann um 2002 gewesen sein.
Aber der Wilco der noch vor dem PSS kam!
wobei, die 3 FPS... salonfähig war das nicht, nur seiner Zeit voraus.
Also um es ganz genau zu nehmen war es eigentlich Fly! mit dem Cockpit der Hawker 800. Das war so das erste bei dem man das Cockpit scrollen konnte und nicht über 2D Panels bedienen musste oder konnte!
ALT sind wir geworden zusammen mit dem Flusi
Bruno
Alles anzeigenNichtsdestotrotz ist der ganze hate und die Projektion von viel aufgestautem Frust hier auf PMDG (mal locker durch die Hose atmen?) bisschen dreist, wenn man bedenkt, dass es hier um den Hersteller geht, der für vieles im Drehstuhlpiloten-Alltag den Weg vorgegeben hat...
Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? Wer hat uns denn zum größten Teil vom FS9 abgebracht? Es war bestimmt nicht die iFly 737 mit 2D-Panels, so gut sie damals auch gewesen sein mag.
Das VC haben die systemtiefen Dickschiffkapitäne damals als Spielerei abgetan - bis PMDG eines Tages plötzlich erst mit der Jetstream als Testballon um die Ecke kam, für ein komplett funktionsfähiges und hochaufgelöstes 3D-Cockpit. Damit wurde erst einmal gezeigt, was möglich ist - und spätestens mit der NGX waren alle überzeugt. Ein funktionierendes Wetterradar, heute mindestens mal guter Ton, wenn nicht sogar Standard, kam auch nicht als erstes von Wilco...auch das war PMDG.
Ich kann PMDG gut verstehen, wenn sie die ganzen Spielereien, die hier gefordert werden, nicht einbauen. Allein schon, weil sie sich damit komplett, zu 100%, auf externe Anbieter verlassen müssen! Im Falle von GSX, das ja für sich ein absolut wundervolles Addon ist (Achtung, Ironie), steht ja wenigstens noch eine halbwegs solide Firma dahinter. Aber im Falle von hoppie ist das ein privates Spaßprojekt einer einzigen Privatperson! Sobald der mal sagt, Leute, ich hab keinen Bock mehr und will mir die Kohle sparen für meine 'pünt nl' Domain, geht das Licht aus.
Alles in allem wirkt das so ein bisschen wie der Meiré-Chef in diesem bekannten WDR-Clip..."Wo ist hier CPDLC? Wo ist das alles, wo ist hier fashion, wo ist hier Style, wo ist die GSX-Integration? Ich seh hier so n paar EFBs und Triebwerke aber das isses nich!"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mag ja sein. Aber das ist alles Vergangenheit und die Gegenwart bzw. Zukunft von PMDG sieht anders aus.
Kinners ich sach doch nicht, dass ihr kein Argument habt, und auch nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln darf...wartet, ich probier mal was aus:
PMDG, Frechheit! Randazzo nur noch arrogant! Bäh bäh pfui pfui!!
...besser?
"Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? "
War das nicht Wilco mit ihrem a320pic? Müsste irgendwann um 2002 gewesen sein.
Das hat sich ja über die Wilco-Busse, Level-D 767, DA Fokker und sonstige Addons großartig durchgesetzt
Wer kam nach der NGX noch mit nem 2D-Cockpit als Hauptarbeitsplatz um die Ecke? Die aufgewärmten PSS-Busse von BlackBox Simulations?
Captainsim