PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Die Leute kaufen es trotzdem und wenns 200$ kostet. Ist wie mit Zigaretten...

    Sucht bleibt Sucht ;)

    Auch ich werde Sie mir wohl holen müssen aber erst wenn es P3D in 64bit verfügbar ist und dann ein entsprechendes System gekauft ist. Bis dahin stay tune on FSX ;)

  • Mein Highlight:

    Zitat

    Our intial plan for P3D included only these market sectors, but we recognize that there are many non-professional users interested in our products who are using P3D and thus we created a license/pricing bracket to meet the needs of those individuals without dilluting our professional and enterprise market.

    Genau....Überraschung!

    bannernsuog.png

    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMaestro (9. Februar 2015 um 20:55)

  • Am MCP drehst du nur die aktuelle Altitude ein. Sonst nichts weiter. RVSM ist richtig, wenn du in RVSM Airspace unterwegs bist.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Für den Auto-Stepclimb drehst du das initial cruise level ein. Den Rest macht die PMDG.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mach es so das ich an dem Punkt wo er steigen soll einfach in der Legs Page die Höhe zb. FL 36000 so ein gebe 360S und rechts neben der Höhe einfüge und bestädigen. Dann sollte er an dem Wegpunkt automatisch steigen. Am Autopilot Pannel lasse ich die aktuelle Höhe. Die stellt er automatisch auf den neuen FL ein.

  • Hi Leute, man lernt ja bei jedem Beitrag dazu :thumbup: Vielen Dank dafür.

    Vlt. könnt Ihr mir ja helfen.

    Ich fliege FL310 und stelle den TAF 3000 ft am AP ein. Die T7 beginnt am T/D an zu sinken aber hält die Vorgegebene Geschwindigkeit nicht 8| Bei der T7 in XP funktioniert das einwandfrei :(

    Zudem muss ich aus dem Cold and Dark erst die APU ans laufen bringen, bevor ich über den FMC die GPU zusachalten kann. Sollte dafür nicht normal nur das einschalten der BAT reichen und dann die GPU ??

    Sorry für die Fragen aber ich bin PMDG Neuling, obwohl ich schon seit 25 Jahren Flusiere

    Liebe Grße vom Maik

    Liebe Grüße

    Maik

    232395.png

    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Ich fliege FL310 und stelle den TAF 3000 ft am AP ein. Die T7 beginnt am T/D an zu sinken aber hält die Vorgegebene Geschwindigkeit nicht 8| Bei der T7 in XP funktioniert das einwandfrei :(

    Die 777 ist nicht gerade der Descend Künstler. Und anders wie bei der 737, die versucht die Speeds penibel einzuhalten und das Descend Profile dementsprechend plant und anpasst, musst du in der 777 selber mal Hand anlegen. Gerne genommen ist der "early descend". Du gehts quasi schon früher in den Descend, bevor der T/D erreicht ist.

    Zudem muss ich aus dem Cold and Dark erst die APU ans laufen bringen, bevor ich über den FMC die GPU zusachalten kann. Sollte dafür nicht normal nur das einschalten der BAT reichen und dann die GPU ??

    Im Cold and Darf mit der rechten Maustaste auf "MENU" im FMC drücken und gedrückt halten. Dann kommst du in die FS ACTIONS :)

    Gruß
    Flo

  • Danke Flo, super Tipp mit der rechten Maustaste. :thumbup:

    Mit dem Decent solle die PMDG mal bei Ramzess melden, den seine T7 macht da sehr sauber

    Gruß Maik

    Liebe Grüße

    Maik

    232395.png

    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Naja sagen wir das so: Ich glaub schon dass die Tripler in echt nen vernünftiges Rechenmodell hat um nen DES so zu planen, dass er passt. Jetzt ist der Hobel ja aber anscheinend so nen guter Gleiter, dass relativ kleine Bewegungen in der Athmosphäre schon ausreichen um den ganzen Plan aus dem Konzept zu bringen. So gesehen: Ja, mehr feature als Bug. Mit der 738 bekommt man übrigens auch nicht unbedingt immer nen astreinen DES hin. Besonders nicht, wenn der unter DES FORECAST im FMS eingegebene WInd nicht passt. Gleiches kann man auch bei der Tripla beobachten. Wenn man ihr genug und vor allem richtigen Input gibt macht se ihre Sache sogar unter VNAV/LNAV recht gut.

    EDIT: Oh mächtiger Mike! Welche modes hast du denn im Autopilot an, welche Daten hast du dem FMS gegeben, und was für constraints, bzw procedures hast du für den Anflug geladen? Mach am besten mal vor dem T/D nen screenshots von:
    - dem MCP selbst (Autopilot)
    - den folgenden Seiten aus dem FMS
    -->Legs pages ab dem TOD
    --> DES page unter VNAV
    --> DES FORECAST unter der DES page unter VNAV

    Das sollte fürs erste helfen...

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • ...danke Tim für das Angebot. Bin eben erst Heim gekommen. Werde heute vlt. noch ein Flug machen.

    Wie macht man eigentlich im Vollbildmodus Fotos ??

    LG Maik

    Liebe Grüße

    Maik

    232395.png

    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich rechne beim Descend immer noch per Faustformel mit. Dann addiere ich noch auf die errechnete Strecke 10-15 Meilen für speed restrictions etc. Das kommt meistens hin. Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit zu definieren, wann Anti Ice im Descend an oder aus ist, da ja beim Engine Anti Ice N1 bei Idle-Power ein bisschen höher ist.