Ich denke 700kg sind pauschal ein angemessener Betrag fürs Taxi Fuel. Bei längeren Wegen wie in AMS oder so kann man den Wert ja rechnerisch korrigieren.
PMDG Boeing 777-200LR/-300ER
-
- FSX/P3D
- PMDG
-
Maik -
24. März 2012 um 13:19
-
-
Von ET kann sich sagen, dass sie ex FRA generell 500kg taxi fuel (wohl gemerkt vom Bravo-Charlie Hof bis zur 18) nutzen wenn es um die Triple geht; das schließt die -200LR und die -300ER ein. 700kg taxi fuel passt eher zur 787. Die verbraucht - und diese Information stammt sowohl vom ET Techniker vor Ort, als auch von LTMI Technikern - beim taxeln deutlich mehr, als eine Triple Seven. Ich habs mir auch nicht vorstellen können.
Und ja, das sind reale Daten. Ob die Triple das im FS schafft, habe ich noch nicht testen können. Ist aber für "Bastler" sicherlich interessant.
-
Also also ich kam bis jetzt immer mit 500-700kg zurecht. Je nach Verkehrsaufkommen etc. Aber bei 1000kg Taxi Fuel muss man ja fast immer mit 40% N1 Rollen...
-
Was haben die GE90s denn fürn Fuel Burn im IDLE?
-
Wenns jetzt um "reale" Werte geht wirst du dich bis heute Abend gedulden müssen. Ich frage gerne nach.
-
So, unser T7 Capt heute Abend meinte, dass die GE90 um die drei ( ) Tonnen pro Stunde verbrauchen. Da dürftet ihr mit 1000kg taxi gut liegen. Interessant finde ich, dass dann einige Dispatcher 500kg taxi verplanen und verstehe auch, wieso manche Piloten deutlich mehr tanken als im CPF steht.
-
Bestimmte airlines haben Taxi fuel 2000lbs bzw 2500 in Frankfurt. Kenne deren 3
-
Fragt doch mal Toto was KLM regelmäßig in JFK dabei haben - da kannste das hier gleich mit vergleichen
-
RSR update
http://forum.avsim.net/topic/454122-2…0-for-prepar3d/
-B77L+W für P3D noch 2014
-sie bereiten sich für P3D x64 vor
-747 preview coming up
-irgendwann kommt ein größeres Update für die NGX
-viele schöne Bilderkes -
Da bin ich einmal gespannt was das ganze dann für FSX-Käufer der 777 kosten wird.
-
Der Post ist doch von Ende Oktober?
-
Der Post ist doch von Ende Oktober?
Das hat schneller jemand gemerkt als ich dachte
-
PrecipitFX (das Set an neuen Effekten für die T7) gibt es hier mit etwas Glück zu gewinnen
-
-
so wie ich das sehe die Luftansaugeffekte im Triebwerk...
-
Ja gut, Contrails sind dabei, Vortex, Spray auf nasser Piste etc...
-
Hello, Saw this link through analytics. Thought it was a good time to say good luck to you all as you seem to like the competition
-
- Offizieller Beitrag
Also RTO ist halt zumeist im Preflight flow und checklist drin (Updated), die R HYD DEM Pump wird IMMER als erstes ein- und als letztes ausgeschaltet. Man fängt mit der an, dann gegen Uhrzeiger und im Uhrzeiger wieder aus. Also R DEM, C2 AIR, C1 AIR, L DEM, C1, C2. Sinn ist, rechts als erstes pressurized zu haben und als letztes depressed
Note: Right demand pump selector must be placed in the AUTO position
first, pressurizing the right system. Failure to pressurize the right
system first will transfer hydraulic fluid from the center system into
the right system, causing an overfill (OF). (work in progress, kommt im nächsten Update)ich weiss gar nicht, ob FS2C die Checklisten bearbeiten kann, oder muss man die von PMDG nehmen? (sind die, die von Boeing veröffentlicht wurden)
Nur als Beispiel noch dazu was andere in der PFC drin haben:
Briefing - complete
Oxygen - Checked 100%
Altimeters & Instruments.... set, checked
Autothrottles - armed
MCP... set
Autobrake - RTO
Parking brake set
Fuel control Switches - cutoutEine Schaltung, dass jemand das Taxilight einschaltet wäre auch gut, funzt ja bei der 737 auch supi (Der Trigger dafür ist der Call "clear left")
Before take off ist noch nen RECALL und Transponder TA/RA gern gesehen grins (RWY entry procedure wird TA/RA gesetzt, RECALL wird laut Boeing nicht gefordert)
Ansonsten ist ja viel Company abhängig, was den Inhalt und den Ort in den Checklists angeht (zB Flaps set und weights und trim bei before taxi - aber das ist ne besodnere Theorie) , da kann man sich vermutlich wund schreiben.
ich ergänze gern nochmal, alles nicht sooo schlimm aber hat den ersten Eindruck versaut weil es ja bei der 737 echt gut gelungen ist.PS: Aufm channel hatte einer noch die Rwy turnoffs zum taxi erwähnt (hab ich nicht drauf geachtet), ist bei der 777 auch eher untypisch (ist natürlich Company SOP abhängig, Emirates z.B. macht es)
Maik, sollte nun nicht so schlimm klingen
@B777Fan ich habe mal ein paar Updates bzgl deiner Vorschläge oben markiert. Mir sind noch weitere Dinge in den letzten Tagen aufgefallen, die dann auch gefixt werden.
-
Cool Supi, danke
-
Ich muss noch mal zum Treibstoffverbrauch kommen mit der 777-300ER
In der cfg 0.92 eingestellt und in PFPX 105%
Aktuell auf Reiseflughöhe FL320 unterwegs. Als ich die Reiseflughöhe erreicht habe mit ca. 314t habe ich in PFPF mal die BIAS und DRAG evaluation gestartet: Mit Gegenwind ca. 20 knoten hat mir das Tool 102% angezeigt. Jetzt habe ich Rückenwind mit 30 knoten und ein Gewicht von 297t und da zeigt mir das Tool ein BIAS von 110% an. Das kann doch alles nicht hinhauen, dass der Verbrauch jetzt höher ist mit Rückenwind.
Hat jemand eine Idee? -