PFPX soll das auch bald können mit den eigenen Wetterdaten.
PMDG Boeing 777-200LR/-300ER
-
- FSX/P3D
- PMDG
-
Maik -
24. März 2012 um 13:19
-
-
Wo gibet den Repaints für die 777?
-
im PMDG Operations Center
-
Wo gibet den Repaints für die 777?
Mach dir nix draus, ich hab auch ewig gesucht
-
- Offizieller Beitrag
Wer lesen kann, ist oftmals, wenn er es denn versteht, klar im Vorteil...
Bitte nicht nach dem kaputten Logolight fragen
-
Kann ich leider noch nicht Maik,dazu fehlen mir die Qualifikationen
Ich schau mir auch nur bilder an - aber nicht deine -
-
Stimmt Operations irgendwas hatte ich auch schon gelesen
Erster Flug nach EDDM hat schonmal soweit funktioniert, hatte nur beim AP ausschalten die Sirene nicht ausbekommen!
Musst einfach 1sek nachdem du den AP ausgeschaltet nochmal die Taste für "AP off" drücken und dann sollte Ruhe sein -
Ich würd ja gern enroute Wind nicht irgendwann, sondern jetzt haben und im PFPX den gleichen wind.
Fis global Weather bringt ja nix, wenn es die Funktion nicht hat und PFPX andere Quellen hat
-
Ihr dürft euch nicht der Illusion hingeben, dass das in der Realität auch immer alles so 100%ig stimmt. Anders als am Boden kann man in 12km Höhe mehr schlecht als Recht die Winde bestimmen
Ganz davon abgesehen macht es IMHO ziemlich wenig Sinn, zu Beginn eines 12h Fluges Wetter zum Zeitpunkt t=0 ins FMS zu laden und bei t=8h sich zu wundern, dass das ja gar nicht mit der tatsächlichen Windsituation hinhaut
In der jetzigen Form ist das also ziemlich Banane, ob man die Winde da rein hackt oder nicht. Das Einzige was Sinn macht, ist die Winde aus dem OFP ins FMS zu übertragen, und das geht nur von Hand. -
Also PFPX zeigt den Wind für die Überflugzeit an dem Wegpunkt an.
Also Start in FRA um 20 UTC, im OFP Flug über XYZ um 04 UTC dann ist das der Wind um 04 UTC und nicht von 20 UTC. -
So siehts aus.
-
-
Leg dir den AP Disconnect Knopf, der am (echten) Yoke ist auf deinen Joystick per Tastaturkombi über FSUIPC.
Das gleiche gilt für den AT Disconnect. -
Hab ich oben doch geschrieben: einfach nochmal die Z-Taste drücken (oder welche Taste du auch immer zum an- und ausschalten vom AP belegt hast).
Sprich einmal Taste drücken zum Auschalten des AP; ca. 1sek warten und dann nochmal die Taste drücken um den Warnton zu unterdrücken
Zu den Winddaten: diese dienen ja im Prinzip nur dazu um die Fuelberechnung für's FMC einigermaßen realistisch zu gestalten. Ob der Wind dann tatsälich so ist zum Zeitpunkt X ist natürlich wieder ne andere Sache. Aber in der Regel wird sich der Wind in dieser "kurzen" Zeitspanne nicht sooo massiv verändern, dass die komplette Fuelplanung für n Arsch ist. Man hat dann zumindestens nährungsweise die Daten im System und somit ansatzweise schonmal ne gute Grundlage um zu gucken ob der Sprit noch reicht - kann halt immer noch kurzfristig was unerwartetes kommen, was das ganze zunichte macht (z.b. plötzlich andere Winde )
-
Aber in der Regel wird sich der Wind in dieser "kurzen" Zeitspanne nicht sooo massiv verändern, dass die komplette Fuelplanung für n Arsch ist.
Die Fuelplanung ist auch nicht für den Arsch, denn die hat man ja optimalerweise mit PFPX erledigt. Die Eingabe der Winde im FMS ist im Grunde eher kosmetischer Natur und hat im Endeffekt keinerlei Konsequenz. Ob das vom Sprit her alles hinkommt, vergleichst du ja ständig mit dem OFP, zumindest wenn du es richtig machst -
Es war dieser Knopf am Joke!
Danke
-
- Offizieller Beitrag
Ich würd ja gern enroute Wind nicht irgendwann, sondern jetzt haben und im PFPX den gleichen wind.
Fis global Weather bringt ja nix, wenn es die Funktion nicht hat und PFPX andere Quellen hat
Laut Bernd beziehen beide die Winde von der selben QuelleIch würd ja gern enroute Wind nicht irgendwann, sondern jetzt haben und im PFPX den gleichen wind.
Fis global Weather bringt ja nix, wenn es die Funktion nicht hat und PFPX andere Quellen hat
Kann ich leider noch nicht Maik,dazu fehlen mir die Qualifikationen
Ich schau mir auch nur bilder an - aber nicht deine
Du warst gar nicht gemeint, aber egal.Übrigens im ersten PDF gibt es so zwei schöne Seiten, "what the BETA bla bla", das sind m.E. die interessantesten Punkte...
-
Aero Logic Willkommen in Hong Kong
Meine 777 ist die Nacht durchgeflogen bis nach VHHH leider noch kein Addon Airport (kann da jemand was empfehlen) aber mit FTX Global kam das trotzdem ganz gut.
Ich kann nur EZdok Camera Addon empfehlen, damit macht das ganze noch mehr Fun
Wie gesagt ohne in ein Handbuch zu schauen die 777 nach Asien geflogen :hurra: :flugzeug: -
VHHH leider noch kein Addon Airport (kann da jemand was empfehlen)
-