PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • im PMDG Operations Center

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Stimmt Operations irgendwas hatte ich auch schon gelesen :)
    Erster Flug nach EDDM hat schonmal soweit funktioniert, hatte nur beim AP ausschalten die Sirene nicht ausbekommen!
    Also mit Alarm auf die 26R :D

    Hier mein Repaint also, da muss ich direkt an Pilots Eye denken.
    pmsowlqebc.jpg

  • Stimmt Operations irgendwas hatte ich auch schon gelesen :)
    Erster Flug nach EDDM hat schonmal soweit funktioniert, hatte nur beim AP ausschalten die Sirene nicht ausbekommen!


    Musst einfach 1sek nachdem du den AP ausgeschaltet nochmal die Taste für "AP off" drücken und dann sollte Ruhe sein ;)

    Gruss Flo
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    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich würd ja gern enroute Wind nicht irgendwann, sondern jetzt haben und im PFPX den gleichen wind.

    Fis global Weather bringt ja nix, wenn es die Funktion nicht hat und PFPX andere Quellen hat

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Ihr dürft euch nicht der Illusion hingeben, dass das in der Realität auch immer alles so 100%ig stimmt. Anders als am Boden kann man in 12km Höhe mehr schlecht als Recht die Winde bestimmen :P

    Ganz davon abgesehen macht es IMHO ziemlich wenig Sinn, zu Beginn eines 12h Fluges Wetter zum Zeitpunkt t=0 ins FMS zu laden und bei t=8h sich zu wundern, dass das ja gar nicht mit der tatsächlichen Windsituation hinhaut ;)
    In der jetzigen Form ist das also ziemlich Banane, ob man die Winde da rein hackt oder nicht. Das Einzige was Sinn macht, ist die Winde aus dem OFP ins FMS zu übertragen, und das geht nur von Hand.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Also PFPX zeigt den Wind für die Überflugzeit an dem Wegpunkt an.
    Also Start in FRA um 20 UTC, im OFP Flug über XYZ um 04 UTC dann ist das der Wind um 04 UTC und nicht von 20 UTC.

    Gruß Sascha

  • Ich bekomme den AP Alarm nicht aus!
    Bin jetzt auf Pause und hier mal ein Bild.
    ukbtaj4u7hal.jpg
    Anflug auf Zürich und der Moser hat auch keine Idee :D

  • Leg dir den AP Disconnect Knopf, der am (echten) Yoke ist auf deinen Joystick per Tastaturkombi über FSUIPC. ;)
    Das gleiche gilt für den AT Disconnect. ;)

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  • Hab ich oben doch geschrieben: einfach nochmal die Z-Taste drücken (oder welche Taste du auch immer zum an- und ausschalten vom AP belegt hast).

    Sprich einmal Taste drücken zum Auschalten des AP; ca. 1sek warten und dann nochmal die Taste drücken um den Warnton zu unterdrücken


    Zu den Winddaten: diese dienen ja im Prinzip nur dazu um die Fuelberechnung für's FMC einigermaßen realistisch zu gestalten. Ob der Wind dann tatsälich so ist zum Zeitpunkt X ist natürlich wieder ne andere Sache. Aber in der Regel wird sich der Wind in dieser "kurzen" Zeitspanne nicht sooo massiv verändern, dass die komplette Fuelplanung für n Arsch ist. Man hat dann zumindestens nährungsweise die Daten im System und somit ansatzweise schonmal ne gute Grundlage um zu gucken ob der Sprit noch reicht - kann halt immer noch kurzfristig was unerwartetes kommen, was das ganze zunichte macht (z.b. plötzlich andere Winde ;) )

    Gruss Flo
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  • Aber in der Regel wird sich der Wind in dieser "kurzen" Zeitspanne nicht sooo massiv verändern, dass die komplette Fuelplanung für n Arsch ist.


    Die Fuelplanung ist auch nicht für den Arsch, denn die hat man ja optimalerweise mit PFPX erledigt. Die Eingabe der Winde im FMS ist im Grunde eher kosmetischer Natur und hat im Endeffekt keinerlei Konsequenz. Ob das vom Sprit her alles hinkommt, vergleichst du ja ständig mit dem OFP, zumindest wenn du es richtig machst ;)

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    • Offizieller Beitrag

    Ich würd ja gern enroute Wind nicht irgendwann, sondern jetzt haben und im PFPX den gleichen wind.

    Fis global Weather bringt ja nix, wenn es die Funktion nicht hat und PFPX andere Quellen hat


    Laut Bernd beziehen beide die Winde von der selben Quelle ;)

    Ich würd ja gern enroute Wind nicht irgendwann, sondern jetzt haben und im PFPX den gleichen wind.

    Fis global Weather bringt ja nix, wenn es die Funktion nicht hat und PFPX andere Quellen hat

    Kann ich leider noch nicht Maik,dazu fehlen mir die Qualifikationen
    Ich schau mir auch nur bilder an - aber nicht deine ^^


    Du warst gar nicht gemeint, aber egal.


    Übrigens im ersten PDF gibt es so zwei schöne Seiten, "what the BETA bla bla", das sind m.E. die interessantesten Punkte...

  • Aero Logic Willkommen in Hong Kong :D
    Meine 777 ist die Nacht durchgeflogen bis nach VHHH leider noch kein Addon Airport (kann da jemand was empfehlen) aber mit FTX Global kam das trotzdem ganz gut.
    qe3xjtlrse.jpg
    ymot67opp5q9.jpg
    Ich kann nur EZdok Camera Addon empfehlen, damit macht das ganze noch mehr Fun 8)
    Wie gesagt ohne in ein Handbuch zu schauen die 777 nach Asien geflogen :hurra: :flugzeug: