Notfalls nimmt man halt einen Autosave Punkt. Das sollte mir der 777 auch ganz gut funktionieren. Ich hatte NOCH keinen OOM
PMDG Boeing 777-200LR/-300ER
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- FSX/P3D
- PMDG
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Maik -
24. März 2012 um 13:19
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- Offizieller Beitrag
Traffic komplett aus, LOD Radius auf 4.5 und Autogen auf Mittel. Das sollte Abhilfe schaffen. Dann noch auf 512er Texturen wechseln.
LACH Suuuper Tipp. Du hast "Wasser auf 1x low" vergessen. Wozu dann FSX?
Man sollte meinen dass die Ersteller einer solchen Software die systemischen Gegebenheiten (4GB-Grenze) wie auch die Anforderungen der User (ansprechende Optik) kennen und ihre Software so programmieren dass sie eben nicht nur im Grenzbereich arbeitet. Und die Speicherauslastung gängiger Addons ist nun wirklich systemunabhängig und leicht zu ermitteln. Vielleicht auf ein paar Funktionen verzichten, die ohnehin nur 5% der User je nutzen. Aber wie so oft auch hier - wenn man die Entwickler machen lässt wie sie wollen, kann der Anwender (= zahlender Käufer) dann eine Bastellösung finden
Aber so isses eben mit PMDG - ohne sie geht's nicht, und mit ihnen auch nicht
Gruß
Boris -
Ja komm LOD 4.5 und 512er Wolken ist doch ok, das hat nichts mit PMDG zutun.
Wegen Autogen das fahre ich auf Dense und habe keine OOM´s im FSX. -
EDDP-EGNX-EDDF bisher an einem Stück durch (FTX Global + ENG). Jetzt noch nach DXB. We will see :D.
Gestern hats mir direkt nach EDDP-EGNX im Anflug ein OOM beschert.
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Ich sage nur Service Pack
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Das blöde daran ist, dass auch keine Hoffnung besteht, dass sich das jemals ändert. Das FSX - Problem mit den OOM`s lässt sich ohne grundlegende Neuprogrammierung nun mal nicht ändern. Daher wird es immer bei der Entscheidung komplexer Airliner + öde Lanschaften vs. GA-Flugzeug + ORBX - Wonderland bleiben. Da ist eine wirklich zufriedenstellende Zukunft total verbaut. Als Verfahrenstrainer für angehende 777 Piloten taugt die PMDG aber allemal.
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Ohhh Mann - glaub mir ist grad auch irgendwas kapuut (aber ka ob Bug oder son Ausfall der T7):
kurz nach der Depature dreht das FMA und NAV-Display total durch und zeigt die wildesten FLuglagen an, obwohl ganz normal die Depature abgeflogen wird (Standby-Fluglage-Anzeige ist auch ganz normal) und dazu dann noch die ganze Zeit der Callout: "Bank Angle, Bank Angle,..."Hab dazu auch irgendwie keine passende non-normal-Checkliste gefunden. Jetzt starte ich den Flug einfach nochmal neu und gucke, ob's nochmal auftritt.
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Bei mir läuft die Kiste mittlerweile OOM-frei, nachdem ich die im Manual empfohlenen Settings "halbwegs" umgesetzt hatte (bin bei einigen Grafik-Einstellungen immernoch ein Stück über den Empfehlungen). Eben habe ich einen zeitbeschleunigten Flug (4x) von EHAM (aeroSOFT Megaairport) nach WSSS (Imaginesim) vollendet. Zusätzlich zu den beiden Airports ist UTX + FTX Global + FEX + FSGRW verwendet worden. Um die Winde ins FMC zu bekommen, habe ich AS2012 verwendet. Die Flugplanung lief mit PFPX und derated wurde mit Utopia + PSS772-Profil. Was soll ich sagen: Alles in allem eine unschlagbare Kombination und ein toller Flug. Die geplante Flugzeit von 12: 33 wurde um 3 Minuten unterboten. Als Restspritmenge sollten bei Landung in WSSS 12,8t an Bord sein, 12,9t waren es dann tatsächlich nach der Landung. Bin von der Kombination PMDG B777 + PFPX mehr als begeistert.
Grüße,
Gerson -
Neuer Anlauf und es will wieder nicht - anbei mal 2 Fotos von dem Mist
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- Offizieller Beitrag
Wie schafft das Ding denn bitte 494 IAS bei FL200
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Wie gesagt - das Ding spielt total verrückt nachm Start. Nur ne Erklärung hab ich noch nicht dafür...
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Bei mir läuft die Kiste mittlerweile OOM-frei, nachdem ich die im Manual empfohlenen Settings "halbwegs" umgesetzt hatte (bin bei einigen Grafik-Einstellungen immernoch ein Stück über den Empfehlungen). Eben habe ich einen zeitbeschleunigten Flug (4x) von EHAM (aeroSOFT Megaairport) nach WSSS (Imaginesim) vollendet. Zusätzlich zu den beiden Airports ist UTX + FTX Global + FEX + FSGRW verwendet worden. Um die Winde ins FMC zu bekommen, habe ich AS2012 verwendet. Die Flugplanung lief mit PFPX und derated wurde mit Utopia + PSS772-Profil. Was soll ich sagen: Alles in allem eine unschlagbare Kombination und ein toller Flug. Die geplante Flugzeit von 12: 33 wurde um 3 Minuten unterboten. Als Restspritmenge sollten bei Landung in WSSS 12,8t an Bord sein, 12,9t waren es dann tatsächlich nach der Landung. Bin von der Kombination PMDG B777 + PFPX mehr als begeistert.
Grüße,
GersonDie Empfehlungen würden mich mal interessieren, was schreibt PMDG da genau?
Könntest da mal bitte einen Shot von machen. -
Die Texture_Max_Load aber unbedingt auf 4096 belassen, sonst leidet das VC.
Wieso Ich habe meine Texturen und lasse sie auch auf 1024 und das VC sieht astrein aus.
Ich unterlasse es, an der Texture_Max_Load rumzupsielen und habe bisher keinen OOM gehabt, mit keinem Flugzeug.
Wolken habe ich glaube ich die 512er von Pablo Diaz drin. -
Flo, wie sieht die FO Seite aus?
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PMDG empfiehlt selbst den Wert auf 4096 zu setzen.
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Flo, mal den Schalter versucht für Air data und attitude? ADIRU richtig aglined? Der stby hat ne andere Quelle, nicht die ADIRU. SAARU nennt sich das beim stby. Daher der Unterschied möglich
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Die Empfehlungen würden mich mal interessieren, was schreibt PMDG da genau?
Könntest da mal bitte einen Shot von machen.Grüße,
Gerson -
- Offizieller Beitrag
OOMs was dat?
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OOMs was dat?
kenn ich auch nich -
Flo, wie sieht die FO Seite aus?
F/O-Seite the same. Probier's jetzt nochmal komplett mit Start ausm Cold&Dark und ansonsten behalte ich das mal mit den Schaltern links im Hinterkopf.
Aligned war alles richtig - ist erst auf der SID zwischen A050 und FL100 passiert (hab irgendwie die SID im Verdacht gehabt erst).
Gucken wa mal, was jetzt beim testen rauskommt. -