- Offizieller Beitrag
Ein paar Bilder mit Engine Failure - und siehe da, so clean ist das ganze doch nicht Also auf jeden Fall genug Tatscher und Dreck auf den Displays
Ein paar Bilder mit Engine Failure - und siehe da, so clean ist das ganze doch nicht Also auf jeden Fall genug Tatscher und Dreck auf den Displays
[video]
Irgendwo bei 20:00 oder so kommt ein Callout "TCAST Test pass" Wird der automatisch erzeugt oder muss der Pilot ein Knöpfchen drehen?
So schön die Kiste auch ist, ICH KANN NICHT IM VC FLIEGEN. Unmöglich!
Hast Du es mal mit TrackIR und seeeeehr smoothen Einstellungen versucht ? ich bin wirklich sehr sensibel, was sowas angeht. Aber so klappts bei mir bestens ...
Irgendwo bei 20:00 oder so kommt ein Callout "TCAST Test pass" Wird der automatisch erzeugt oder muss der Pilot ein Knöpfchen drehen?
So schön die Kiste auch ist, ICH KANN NICHT IM VC FLIEGEN. Unmöglich!
Doch, mit manchen Maschinchen gehts, auch wenn man absoluter VC-Hasser ist, glaubs mir.
Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen, den AXE zu fliegen, aber die Beech Duke und Majestic Dash sind wunderbar fliegbar mit Coolie Hat. Was genau sind denn deine Probleme?
Die wichtigsen Punkte sind:
-Ich sehe immer nur einen Teil des wichtigen Cockpits oder es wird sehr klein wenn ich alles einzoome
-Ich kann keinen schnellen Blick werfen auf irgendwelche Anzeigen. Sieht am am Ende sehr schön, wo 15 Sekunden blind getaxelt wird weil er/sie am Overhead fummelt. Passiert mir nicht, habe immer ein Auge auf der Szenerie.
-Alle schreien nach Realismus und so ein VC wirkt in meinen Augen einfach nicht realistisch sondern wie ein Autorennspiel von 2000
Ich will keine Diskussion VC versus 2D aufwerfen. Das schöne am Flusi ist ja, das jeder ihn so nutzen kann wie er mag. Aber das PMDG mich zwingt, im VC zu fliegen. das finde ich doof. Da ich selber schon Panele designt habe und auch sonst einige Programmiererfahrung denke ich mal, soooo aufwändig wäre ein 2D-Panel-Konzept nicht gewesen und würde sicher mehr Käufer bringen.
So fliege ich im Moment, ein weiterer 22 Zoll Monitor und eine TH2GO liegen schon bereit. Hier sind die Anzeigen wirklich so gross wie im Flugzeug.
Wie gesagt, das ist einfach meine Meinung. Viele werden mein Setup doof oder unpraktisch finden. Schade ist allemal das ein in der Szene hoch gehandeltes Projekt wie die PMDG 777 nicht den Nutzer -und damit Käufer- entscheiden lässt, wie er fliegen will.
* Sorry, habe vergessen das Bild zu verkleinern
für mich sieht das ganze so aus:
Bei den neuen "guten" Addons (NGX, Flight1 Kingair,AXE, realair etc...) habe ich ein sehr gut umgesetztes VC mit 3d-switches und buttons, scharfen texturen und schriften. In der NGX wurde ja sogar ncoh ein 2D-mainpanel mitgeliefert, aber mir würde nicht im Traum einfallen bei der NGX nicht aus dem VC zu fliegen. Gerade mit software wie FS2Crew, wo man während dem Taxi/Takeoff/Landing eh das meiste mit ansagen steuert (halt ähnlich wie in real ) ist das für mich die beste Variante. Und der räumliche Eindruck ist beim VC einfach wesentlich realistischer als im 2D-panel.
Ich muss sagen, bzgl. Übersicht ist tatsächlich dass 2D-Panel besser. Allerdings finde ich, gewinnt das VC einfach unheimlich, wenn es um die Sicht beim Taxeln oder bei der Landung geht. Denn im realen Flugzeug veränderst du dir eben deinen Sitz so/reckst deinen Kopf so, dass es passt für die jeweilige Situation. Und das geht beim 2D-Panel eben nicht.
Ich finde es auch unglaublich praktisch, wenn man den ganzen Before-Start-Flow innerhalb von ein paar Minuten erledigt hat, aber am Ende wird man nicht so viel langsamer.
Bzgl. PMDG muss ich am Ende sagen, dass das ganz alleine deren Bier ist und da finde ich, hat niemand ein Recht, sich einzumischen. Friss oder stirb ist zwar an sich kein kundenliebes Prinzip, aber wenn man RSR heißt und auf diesem Niveau entwickelt, dann kann man sich das durchaus erlauben.
Peter, wenn Du im realen Flieger am Overhead oder sonst wo fummelst, dann siehst Du draußen auch nix. Von daher ist das nur realistisch. Schon mal Track IR versucht ? wäre schade, dem nicht mal eine Chance zu geben. Die Zukunft heißt VC ...
Ich finde die Umsetzung z.B. im Airbus X sehr gut gelöst...alles 3D Cockpit aber mit dem Panel wo man die Sichten per Mausklick ändern kann ist es super gelöst
[video]
Ich schreibe hier auch nur mal kurz rein um meinen verdruss loszuwerden. Dass Pmdg keine 2D Panels mehr macht finde ich auch sehr bedenklich, da ich der Meinung bin , dass das Produkt dem Kunden angepasst werden sollte. Deswegen verdriest es mich genauso, dass nichts mehr für den Fs9 gemacht wird, denn alles was man imFsx schafft, geht auch mit etwas mehr kraftaufwand imFs9. 3D Gras? Kein Problem wie man an manchen Szenerien sieht. Was gewisse leute am FSx soooo unglaublich toll finden ist führ mich nicht nachvollziehbar. Auf bester Grafik braucht der Fs9 höchstens 1,3Gb Ram(mit vielen.addons). OOM ist hier kein Thema, und faul war Pmdg noch nie gewesen, dass solche details im Fs9 nicht umzusetzen wären. Ich fang besser nicht mit FSDT an sonst kann ich garnichtmehr schlafen
Ich finde es einfach nur enttauschend, so toll sie auch aussieht :sly:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
Weißt du wo das simple Problem liegt?
1) RSR interessiert sich nen feuchten Kehricht dafür.
2) PMDG sind trotzdem unbestritten in Sachen systemtiefe Umsetzung eines Airlines die Besten.
3) Solange kein besserer kommt können sie dieses Prinzip problemlos weiterführen. Bzw. solange es der Konkurrent genauso macht brauchen sie sich keine Sorgen machen.
Langsam müsste man doch mal verstanden haben, dass der FS-Markt zu klein ist, um von einer ernsthaften Macht der Kunden gegen so etwas wie PMDG auszugehen.
Hier will ja keiner dagegen angehen, Kritik darf man doch äussern. Ich, ebenfalls als Multimonitorer, finde es auch nicht gut, dass keine 2D panels dabei sind. Und, im Verhältnis gesehen, wäre es bei einem Produkt in der Preisklasse bestimmt kein großer Arbeitsaufwand gewesen.
Naja, wir fliegen wohl weiter mit dem Pss-Posky merge
Ich bastle mir mit dem FO Panel (sofern eins dabei) ein kleines Homecockpit und bin sehr zufrieden, da ich eig. viele Maschinen fliegen kann, deswegen geht mich das auch so ann. Mit dem VrI Autopiloten ist dann das homecockpit perfekt und mit nem freund kann so auch ab und zu geflogen werden. Das ganze auf einem Rechner um knapp 900€. Was soll ich sagen, diese Geschäftsmodelle missfallen mir einfach. Bei Fsdt und Aerosoft ja dasselbe. Sehe mich mal als FlyTampa...) unterstützer.:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
"...Naja, wir fliegen wohl weiter mit dem Pss-Posky merge ..."
Ich kenne dich nicht aber ich mag dich
Zitat"...Naja, wir fliegen wohl weiter mit dem Pss-Posky merge ..."
Ich kenne dich nicht aber ich mag dich
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
Es wird einige 2d Panels geben, unter anderem ein Radio Stack inkl Xponder und Com Teil. Welche genau hat man in dem 2 stunden Beta Video noch nicht gesehen. Aber ich versteh auch nich warum ihr 2d panels haben wollt. 3D macht mit Ezdok deutlich mehr spass.
Und dass PMDG nur noch FSX only macht hat auch den Grund, dass du im X unter anderem ein Innenmodell getrennt vom Außenmodell bauen/anzeigen lassen kannst. Das erlaubt deutlich höhere Polygonzahlen und damit immens mehr Details. Vergleich halt mal die ifly mit der NGX. Kann etwa das gleiche, sieht aber deutlich besser aus.
Sind halt unterschiedliche Ansichten und Philosphien, die da zu hören sind.
Mir persönlich sind 2D-Cockpits aus Gewohnheit immer noch lieber. Damit bin ich im Flusi groß geworden, damit bin ich bis vor wenigen Wochen fast ausschließlich unterwegs gewesen und das hat mir auch ausgereicht.
Im ASX, den ich ab und an bewege gibt es ja auch nur noch 3D, allerdings mit der Möglichkeit sich einfach durch die gewünschten Sichten zu klicken.
Allerdings las ich ja schon immer Fragen nach der Integrierbarkeit der 3D-Cockpits in irgendwelche Merges und die Diskussionen darüber, warum überhaupt usw. Jeder hat halt andere Präferenzen und jeder kann für sich entscheiden, wie er es halten will.
Für mich heisst es:
"Du darfst dir die T7 von PMDG kaufen, musst aber nicht, du darfst auch weiter mit derm PSS/Posky-Merge im FS9 unterwegs sein, wenn du es willst, keiner zwingt dich!"
Aber wenn du dieses Modell von PMDG haben möchtest solltest du akzeptieren, das PMDG nicht mehr für einen alten Simulator produziert und dem Geschmack der Masse folgend nur noch FSX bedient! Und da die Masse eben 3D-Cockpits haben möchte (da bin ich mir ziemlich sicher), musst du diese Kröte dann halt fressen - wenn du diese T7 nutzen möchtest.
Ist wie bei den Moppeds! Ich steh (wie noch ein paar andere Verrückte) auf Kicker, aber wegen uns wird keine Firma mehr vom E-Starter weg gehen. Wir sind ja auch nicht mehr mit 9-Nadel-Druckern am Start!
Die Uhren drehen sich weiter Freunde, das ist so. Auch ich werde irgendwann mal entscheiden müssen, ob der FS9 bleibt, oder ich den FSX mehr nutze. I.A. ist der 9er nur noch für die T7 auf der Platte.
Ob ich nun die Kohle für die PMDG ausgeben werde, dass weiß ich überhaupt noch nicht, i.A. eher nicht! Dazu bin ich gerade zuwenig im Flusi unterwegs.
Ich finde die Umsetzung z.B. im Airbus X sehr gut gelöst...alles 3D Cockpit aber mit dem Panel wo man die Sichten per Mausklick ändern kann ist es super gelöst
mal ne frage an unsere Tool bastel spezis:
gibts eigentlich die Möglichkeit so ein Tool wie im Airbus x zu basteln...unabhängig vom aircraft?