Wenn ich Zeit habe gerne, bin ja sonst aussen vor.
Digital Aviation CRJ 700/900 Project
-
- FSX/P3D
- Aerosoft
-
Timmii -
6. Mai 2009 um 19:55
-
-
Gibts diesmal wieder eine Verlosung?
-
Blackbox hat sich gestern an dem CRJ900 versucht , ab 02:30:00
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Raoul
PS: Nicht vom Titel verwirren lassen, den FSLabs hat er vorher geflogen.
-
Tja, das Video ist wieder eher nichtssagend, aber was will man auch erwarten, wenn "man" alle Muster beherrschen will? Erst ein Flug mit dem Airbus, dann mit der CRJ, vielleicht noch die 747 danach? Wenn man aus dem Chat heraus schon darauf hingewiesen werden muss, was alles gerade schief läuft (z.B. CLB Thrust vergessen) ist das nicht mehr repräsentativ, zumindest für mich.
-
Wie war eigentlich der Livestream gestern? Wird der auch noch auf Youtube hochgeladen. Bin gespannt auf Dein Fazit Rafi bisher schrecke ich nämlich noch davor zurück mir den Flieger noch einmal zuzulegen.
-
Wir hatten leider mit einigen technischen Problemen zu kämpfen während des Streams.
Allerdings ist die CRJ als solches super! Kann ich empfehlen. -
Wurde denn auch was gesagt, wann das FSX Update kommt? Letztens war es noch nicht verfügbar.
-
Wie kann ich denn die bescheuerten CRJ-eigenen Keyboard-shortcuts abstellen?
Nutze ChasePlane und habe auf meiner Tastatur Makrotasten definiert.
Habe 9 Makro-Tasten (G1-G9). Auf die ist Ctrl+Shift+1 bis 9 gelegt. In der zweiten Ebene Ctrl+Shift+F1 bis F9.
So kann ich in jedem Flieger die Innen- und Außensichten umschalten.
Jetzt passieren bei der CRJ durch die Tastatur-Kommandos völlig bescheurte Dinge:
FMC wird umgeschaltet, Range oder NAV Mode wird verändert, u.v.m.
Auch scheine ich irgendeinen Keyboard-Mode aktiviert zu haben, so dass nix mehr funktioniert.
Kann ich die CRJ-eigenen Tastaturbefehle abschalten?
-
So, es gibt ja einen CRJ Updater, wozu eigentlich? Ich habe diesen immer gestartet und mir sagen lassen müssen, dass es keine neue Version gibt. Nun habe ich mal manuell nachgesehen, und siehe da, seit Mitte Januar ist ja auch eine neue FSX Version verfügbar.
Also alles neu installiert und erwartungsvoll einen Flug gestartet. Die Ernüchterung folgte auf den Fuß. Die Firma Digital Aviation ist einfach nicht in der Lage ein doch so offensichtliches und sicher simpel zu lösendes Problem, wie die Unzulänglichkeiten und Fehler bei der Fuel Prediction und der Erfassung und Weiterleitung des IST Fuels bei Überflug eines Waypoints für das FMS (z.B. PROG Page) korrekt umzusetzen. Es kot.... einen langsam an, die CRJ bleibt jetzt im Hangar, gibt genug Alternativen.
Vielleicht schafft es die Herstellerfirma ja irgendwann mal Fachkräfte mit Kenntnis der realen CRJ hinzuzuziehen, die ihnen die immer noch bestehenden Macken der CRJ erstmal aufzeigen, alleine sehen sie diese wohl nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Der CRJ geht jetzt auch im neuen P3D5.
-
... und wetten, alle Systemfehler und Unzulänglichkeiten sind noch vorhanden!
-
- Offizieller Beitrag
Mecker mecker Kuchenbäcker.
Ich mag den CRJ.
-
Du magst auch Gallagher.
-
- Offizieller Beitrag
Du magst auch Gallagher.
Korrekt. Sogar beide.
-
Mecker mecker Kuchenbäcker.
Ich mag den CRJ.
Ick ooch! Mittlerweile ist das Dingen echt OK.
-
Naja, was mich immer noch masslos stört, sind die Zusammenhänge mit der Fuelmessung und die damit zusammenhängenden Predictions im FMC. Da passt gar nichts, nicht mal beim Überflug eine Waypoints ist die CRJ in der Lage, den dabei anstehenden IST Fuel auf der PROG Page zu erfassen und die Daten für die nächsten Navigationspunkte, inklusive Arrival Fuel und Alternate zu aktualisieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ja stimmt. Da geht noch was.
Mein Work-Around für so etwas: Einfach wie ein Feature und nicht wie eine Bug behandeln --> Fuel Flow-Anzeige und ein bisserl Kopfrechnen.
-
Verständnisfrage:
Irgendwo im Aerosoft-Forum habe ich gelesen, dass mit dem Flieger auch ein PFPX-PER-File für die 900er Version mitgeliefert wurde. Laut Hans Hartmann irgendwo im Ecosystem-Ordner. Der ist aber doch im P3D-Ordner zu finden, nicht wahr? Dort finde ich keinen Eintrag. Im Aerosoft-Ordner mit dem CRJ finde ich aber auch keine entsprechende Datei.
Ist die irgendwo beim Update des CRJ verloren gegangen? Die ansonsten allumfängliche Quelle für die Files hat leider nur 700 und 1000 im Angebot. -