CYDF – Deer Lake - Wo sich die Rehe Gute Nacht sagen

• Es ist zwar schon einige Zeit her, aber die Suchfunktion des Forums hat mir gezeigt, dass noch gar niemand das nun folgende Sahnestückchen aus Kanada erwähnt hat, welches ich heute gerne - zwar spät, aber hoffentlich nicht zu spät - vorstellen möchte.

Vor knapp zwei Jahren hatte Al Sibley von Flight Ontario mal wieder einen wunderschönen Flecken unserer virtuellen Flusi-Welt veröffentlicht, den es auf jeden Fall auch weiterhin zu besuchen lohnt.

Weit in den Wäldern Neufundlands liegt ein Ort an einem See, wo sich wahrscheinlich nicht nur die Rehe Gute Nacht sagen, Deer Lake --- (Nein, nicht Beer Lake :beer: , dann wären Stadt und Airport sicherlich größer und bekannter...).

Es gibt mehrere Wege, sich dem Werk zu nähern...

th_fsscr054.jpg

Zuerst mit dem Auto...

th_fsscr057.jpg

...schnell ist der Airport erreicht...

th_fsscr058.jpg

... und Parkmöglichkeiten gibt es auch in ausreichender Zahl.

th_fsscr060.jpg

Oder wie wäre es mal mit 'nem Flug im "Hubi"...

th_fsscr063.jpg

... um die Gischt beim lokalen Pumpspeicherwerk zu inspizieren?

th_fsscr062.jpg

Natürlich kann man auch mit dem Flugzeug nach CYDF - Deer Lake kommen.

th_fsscr056.jpg

Zum Beispiel Westjet kommt fast täglich mit der B 737-700 aus Toronto.

th_fsscr055.jpg

Das Terminal ist wirklich gut gelungen und...

th_fsscr059.jpg

... genau wie der Rest der Szenerie zu jeder Tageszeit ein Augenschmaus.

Der Download wird an dieser Stelle im Netz bereitgestellt und weitere Bilder gibt es hier.

Wohin kann man denn von hieraus am Feierabend fliegen, werdet Ihr Euch nun sicherlich fragen. Neufundland ist ja nun wirklich weit weg von allem…

Weit gefehlt! Denn hier „in der Nähe“ gibt es wahrlich viel Schönes zu entdecken.

Werft doch mal einen Blick in meine FS2004 Scenery Maps (Den Link findet Ihr in meiner Signatur durch Klicken auf die AY-MD-11). Seit heute habe ich die Kanada-Karte freigegeben. Dort ist zwar noch nicht alles vorhanden, was es in Kanada an FS2004 Freeware-Szenerien gibt (ob mir das jemals gelingt???) aber schon eine relativ große Auswahl, wie ich finde…

Viel Spaß beim Trans-Canada-Flight wünscht

Dedl :flugzeug:

MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg

• Hallo Dedl,

wie immer sehr schön gemacht :thumbup: . Beim kurzen überfliegen hab ich da wohl noch ein bis zwei Plätze auf der Liste die auf Deiner Karte nicht auftauchen. Ich schick Dir später mal ne PN mit Link

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Danke Marcus, ich bin über jeden Tipp von Jedem dankbar. Kenne selbst noch einige Sachen, die nicht dabei sind und noch dazugefügt werden. Dies ist ja erst der Anfang...

Werde wohl auch bald mal die damals von Dir begonnene Karibikkarte sichten, vervollständigen und veröffentlichen. Doch nun kommt ja erst mal der Sommer...

Lieben Gruß nach Nürnberg
    Dedl

MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg