KuMi am 07.03.2012 - LHDC

• Upps, schon wieder. :) So langsam gehen mir die Ideen für neue Ziele aus!

Aber ich bin mal kurz in mich gegangen und präsentiere euch für nächsten Mittwoch den wohl einsamsten internationalen Airport Europas.

Wir bleiben also in der Ecke und fliegen nächste Woche nach Ungarn, genauer:

Debrecen International Airport - LHDC / DEB

lhdcykeq8.jpg

Was gibt es zu dem Airport zu sagen: Nicht viel. Er diente hauptsächlich als Sport und Militärflugplatz. Erst in den letzten Jahren erhielt er den Status eines Internationalen Flughafens. Linienverbindung gibt es kaum (Burgas, Dresden, Erfurt, Leipzig/Halle, Antalya, Bodrum) und auch der Anflug bietet wenig Spektakuläres. Warum also fliegen wir dann zu so einem gottverlassenen Ort? :D
    Ganz einfach, sowohl für den FSX als auch für den FS9 gibt es eine hervorragende Freewareszenerie und wir sind dort noch nicht gewesen!

Szenerie:
    FSX/FS9: http://www.lhsimulations.hu/?page_id=41&lang=en
    sogar mit AES :!:

Charts:
    http://www.ivao.hu/en/terkepek/

Infos:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Debrecen_International_Airport
    http://www.airportdebrecen.hu/index.php?lang=en

Also, auf gehts nach Ungarn!

...und eigentlich ist die Gegend doch sehr schön :!::!::D:duw:

Viel Spaß!

Gruß,
    Dirk

• 4 ter

Ungarn ist wirklich schön, aber was fliegt man da?

Na mal sehn, Fracht geht immer.

Und mal ein Zusatz. Dirk, du solltest dich mit der Äüßerung "gleiche Ecke" gegenüber einem Magyaren eher zurückhalten. Die sehn das verbissen. :thumbup:

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

Einmal editiert, zuletzt von Kyffoetzi (1. März 2012 um 07:25)

• Und mal ein Zusatz. Dirk, du solltest dich mit der Äüßerung "gleiche Ecke" gegenüber einem Magyaren eher zurückhalten. Die sehn das verbissen. :thumbup:

Das könnte gut möglich sein. :D Aber in den geographischen Dimensionen des KuMis ist es die gleiche Ecke... in etwa! :D

Gruß,
    Dirk

• Na ja, die Europäer haben eh die Tendenz alles hinter dem nächsten östlichen Grenzfluß, alternativ - gebirge, als Sibirien und bar jeder Zivilisation anzusehen ......

LG Uwe

201013.png

• Gerade erst die E-mail geschrieben und schon Antwort aus Ungarn. :)

Gruß,
    Dirk

• Jop :D Klingt super

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ast rein! Wird wohl entweder wieder die 727 oder mal die 747...

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Hab mal die 747F ausgekramt und komme als GTI712 von East Midlands :

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

2 Mal editiert, zuletzt von Miguel (3. März 2012 um 18:09)

• Tolle Auswahl dieser Airport ist wahrlich Freeware auf sehr sehr hohem Niveau.

Bin leider erst 22.00 zu Hause, die Woche drauf geht wieder was! :flugzeug: Euch aber viel Spaß! ^^

Torsten

00003581.gif

• Kann sein, dass ich mal wieder mitfliege :) Wenn aber dann recht spontan von München aus. Route such ich noch...

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• ich kann leider die Woche und die drauf immernoch nicht. Dann müsste der Stress ein bisschen nachlassen und ich kann hoffentlich endlich wieder fliegen :)

309962.png

• Hab noch nicht wirklich einen Plan für heute.

Aber vielleicht flieg ich mit der BE58 von Dresden aus.

LG Uwe

201013.png