City Bus Simulator 2010 - ehemals "World of Busdriver"

• Hallo!

nachdem bereis in einem anderen Posting über dieses Game geredet wurde, dachte ich mir hier einen neuen Post zu machen und mal über meine Erfahrungen zu berichten.

In dem Spiel schlüpft man in die Rolle des Busfahrers Carlos. Im Virtuellen Manhattan kann man sich im kompletten Bereich der 42.Straße bewegen. Zusätzlich stehen mehrere Aufgaben sowie eine sehr gut gemachte Kampange zur Verfügung. Vor kurzem hat das Design-X-Bus Team 5 Add-on Busse heraus gebracht, welchen den Wert des Spieles zusätzlich aufwerten.

Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen. Manhattan ist richtig klasse nachgebaut.

screenshot0001p.th.jpg
    Hier bin ich im Depot. Zu sehen ist einer der Add-on Busse.

screenshot0002ae.th.jpg
    Die Türen lassen sich auch von außen öffnen.

screenshot0006.th.jpg
    hier vor der Wohnung von Carlos. Man kann in die Wohnung rein gehen. Den Fernseher und das Radio anmachen

screenshot0007bf.th.jpg
    Hier ein Blick ins Wohnzimmer. Der Raum ist sehr modern einerichtet.

screenshot0009u.th.jpg
    hier noch ein Blick auf das Café. Man kan da auch rein gehen und sich einen Café bestellen.

+ Die Fahrgäste sind auch interaktiv erstellt. Kaufen Fahrkarten und man kann mit ihnen kommunizieren
    + auswechselbare Zielanzeige
    + viele schöne Ecken in Manhattan zum entdecken. (Abends über den Time Square spazieren, Kaffee trinken gehen)
    + sehr gute Umsetzung des Fahrverhaltens
    + die Busse können herabgesenkt werden
    + Simulation eines Rollstuhllifts

Das einzige ganz fiese Minus gibt es für die Biltzer die an vielen Ampeln stehen und einen gnadenlos blitzen wenn man bei rot über die Ampel fährt.

Vielleicht konnte ich Euch mit dieser Review einen kleinen Kaufanreiz geben.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

Einmal editiert, zuletzt von Georg Beyer (4. Oktober 2009 um 06:14)

• Ich habs auch... Ist schon ein schickes Spiel. :)
    Allerdings finde ich es schade, das die Karte so klein ist. Und viel schlimmer - der Storymodus ist so unfassbar langweilig und kurz. :gaehn:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Du hast einerseits diese Unsichtbaren Wände, dann aber auch sichtbare Barrikaden. Die Streckenauswahl finde ich okay so. Das schöne ist Du lernst sehr schnell die Route ausm Kopp abzufahren. Ohne Karte u.ä. Und ja es knallt auch öfters bei den unsichtbaren Barrikaden. :D:D

• Heute ist mir einer der Busse in den Farbtopf gefallen.. Hoffentlich bekomme ich den wieder sauber! :D

unbenannt1aj.jpg

• Ach? ^^

Im Realen Leben fährt übrigens ein Setra mit dieser Lackierung... Aber den gibts ja noch nicht... :whistling:

• Leroy, gibts ne Seite, wo man sich auch andere Modelle downloaden kann?

Und was macht eigentlich der OMSI? :D

Gruß, Tom

• Bis auf die, die beim Update mitgeliefert wurden gibts es m.W. noch keine anderen Busse...

OMSI? Gut das du fragst - da gabs letztens erst neue Screens. :D

• Heute ist mir einer der Busse in den Farbtopf gefallen.. Hoffentlich bekomme ich den wieder sauber! :D

unbenannt1aj.jpg

Ich wüsste da jemanden, der den Bus gerne hätte. Und ich könnte Dir sogar die Mailadresse von demjenigen verraten :D:D:D

• Wenn der Bus fertig ist, dann kann ich ihm ja den Bus zumailen...

Das ist übrigens eins der größten Nachteile vom CBS - pro Bus nur ein Repaint. Das ist doch Müll! -.-

mein Traumbus fehlt eh noch für den CBS:

http://www.setra.de/#/de/products/topclass/s431dt

oder der hier http://www.vanhool.com/Home%20EN/coac…stromegaEN.html

oder noch besser. Wir bauen eine Flughafenszenerie nach (EDDF oder EHAM) und bevor ihr zum Kumi starten dürft, muss Euch einer zu den Flugzeugen fahren :)

Das ist einer der schönsten Busse die es gibt.

• Was unbedingt sein muss, ist ein DÜWAG MAN Anderthalbdecker! *sabber*

• Hab mich heute mal ein wenig durch den Logitech Profiler gewühlt... So Makros sind schon ne nette Erfindung. :rofl: