Das Flight! Magazin übernimmt Computer Pilot

• Ich weiß ich bin böse aber es muss raus:

Toll kann er zweites Magazin an die Wand fahren, reicht ihm eines nicht. Gut dass sie das englisch sprachige Redaktionsteam übernehmen, die Flight Redaktion kommt ja schon mit der Rechtschreibung ihrer Muttersprache nicht klar. Einen hab ich noch, die Aboverwaltung wird zusammengelegt? Na herzlichen Glückwunsch viel Spaß an die englischsprachigen Kunden.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Immerhin weiß ich nun, warum er zu beschäftigt ist, mir die mehrfach per Mail und mit Fristsetzung gestellte Frage zu beantworten, warum meine nur dem alten Tox Mdeia-Verlag vorliegenden Adressdaten ungenehmigt für Werbung von maui Artworks verwendet werden...

Viele Grüße
    Sven

• Immerhin weiß ich nun, warum er zu beschäftigt ist, mir die mehrfach per Mail und mit Fristsetzung gestellte Frage zu beantworten, warum meine nur dem alten Tox Mdeia-Verlag vorliegenden Adressdaten ungenehmigt für Werbung von maui Artworks verwendet werden...

Hat was von der Dönerbude hier um die Ecke. Chef pleite, der Laden schließt ein paar Tage bekommt ein neues Namensschild und macht wieder auf. Ach ja Überraschung, der pleitegangene Chef steht wieder hinter dem Tresen und macht den Chef, nur dass jetzt auf dem Papier die Frau eingetragen ist.

Jarschi.jpg

• Jarschi: Sehr schöner Beitrag, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

@Topic: Eigentlich ist das gar nicht so dumm von Marc. Immerhin erreicht er jetzt mit seinen Magazinen, die wichtigsten Absatzmärkte was Flugsimulation angeht. Wenn er das jetzt vernünftig macht, kann sich das am Ende für ihn richtig gelohnt haben. Scheinbar hat er auch aus seinen Fehlern, die er bei der Flightxpress gemacht hat gelernt, denn die Computer Pilot Readktion läßt er ja erstmal unverändert. D.h. die Leuten erkennen ihr Magazin wieder, auch wenn sich die Eigentümerverhältnisse geändert haben. Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• @Topic: Eigentlich ist das gar nicht so dumm von Marc. Immerhin erreicht er jetzt mit seinen Magazinen, die wichtigsten Absatzmärkte was Flugsimulation angeht. Wenn er das jetzt vernünftig macht, kann sich das am Ende für ihn richtig gelohnt haben. Scheinbar hat er auch aus seinen Fehlern, die er bei der Flightxpress gemacht hat gelernt, denn die Computer Pilot Readktion läßt er ja erstmal unverändert. D.h. die Leuten erkennen ihr Magazin wieder, auch wenn sich die Eigentümerverhältnisse geändert haben. Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt.

Nicht Dumm? Computer Pilot scheint ja auch Probleme zu haben oder warum verkauft einer....klar gibt zig andere Vermutungen aber gerade in anderen Ländern läuft das Print Geschäft ja noch ein bisschen anders.

Ich bin gespannt :D!

bannernsuog.png

Stefan

• Auch wenn mein Kommentar recht bissig war, hoffe ich das beide Magazine noch lange leben. Egal ob man jetzt mag was aus der ehemaligen FlightXPress geworden ist bzw. wie man mit Interna und Kunden umgeht, aber Marc hat den Laden gerettet. Ohne seinen Einsatz hätten wir nur noch ein deutschsprachiges Magazin. Also gutes Gelingen für beide Magazine.

Jarschi.jpg

• Markus: Was soll er denn sonst machen? Die Redaktion nach Deutschland verlegen und seiner Kinder-Redaktion Englisch beibringen? :rofl:

Gruß, Tom

• Nein das Problem war nach der Flightxpress Übernahme ja unter anderem, das er mit sehr vielen Mitarbeitern die die Zeitschrift über Jahre geprägt haben, die man stelleweise sogar persönlich kannte ( Flusi Konferenz Paderborn) von heut auf morgen vor die Tür gesetzt hat.

Dann hat er das Layout komplett auf den Kopf gestellt, das man als neuer Eigentümer "seiner" Zeitschrift natürlich eine persönliche Note geben möchte ist vollkommen verständlich, nur das sollte langsam und unter Einbeziehung der Leser passieren und nicht im Hauruckverfahren. Somit fehlte für die meisten einfach der Bezug zum Medium, den man über Jahre aufgebaut hat und du weisst vermutlich selber wie man neuem gegenüber steht, erstmal skeptisch, dass er dann noch diverse andere Fehler gemacht hat, darüber brauchen wir wohl nicht reden...

Das Logo der Gamestar hat sich zum Beispiel auch über die Jahre verändert, trotzdem habe ich aber immer noch das Gefühl, das es sich um "meine" Zeitung handelt,die ich seit der ersten Ausgabe begleite. Soll jetzt hier aber nur als Beispiel herhalten, da gäbe es vermutlich noch hundert andere. Sei es der Spiegel o.ä.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• "FlightXpress kommt auch in Zukunft aus Wien, Chefredakteur bleibt weiterhin Gerhard Ringhofer und auch die freien Mitarbeiter werden weiterhin für einen qualitativ hochwertigen Inhalt des Magazins Sorge tragen."
    (Marc G. in FlightXpress 9/2007)

Der Rest ist bekannt...

Viele Grüße
    Sven

• Das war unter anderem eine der Geschichten *hust*

tömsche: Kein Ding :beer: Wobei Englisch müßte Mark ja eigentlich können, kam der nicht gebürtig aus Schottland oder werf ich da jetzt was durcheinander. ?( Dann kann er seiner redaktion ja Unterricht geben *prust*

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• "FlightXpress kommt auch in Zukunft aus Wien, Chefredakteur bleibt weiterhin Gerhard Ringhofer und auch die freien Mitarbeiter werden weiterhin für einen qualitativ hochwertigen Inhalt des Magazins Sorge tragen."
    (Marc G. in FlightXpress 9/2007)

Der Rest ist bekannt...

Politiker eben, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Jarschi.jpg

• Offizieller Beitrag

Ist maui artworks nicht diese Scheinfirma von der Oma? Und die macht auch die Anzeigenverwaltung? In der letzten Flight! haben sie es ganz gut hinbekommen - vier ganze Seiten Eigenwerbung :rolleyes: Was meistverkauft angeht, lügen die doch alle dass sich die Balken biegen, oder was? In meinem PC Pilot steht eine Auflage von 17000. Die sind noch meister verkauft.

Zitat

"Enjoy Delivery Of The Best And Most
    Absorbing Flight Sim Reading On The Planet. Brought To You By Flight Sim
    Experts, Computer Pilot Will Make You The Most Knowledgeable & Best
    Trained Flight Sim Pilot On The Block... Or Your Money Back!"

LOL. Welchen Nachweis muss man bringen, um sein Geld zurückzubekommen? :rofl:

Gruß
    Boris

• Wenn er das jetzt vernünftig macht, kann sich das am Ende für ihn richtig gelohnt haben.

Den wichtigsten Teil hab ich jetzt einfach mal hervorgehoben... :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"