• Hallo,
    kann mir jemand einen guten MP3 Player empfehlen? Preisspanne 50-70 €

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Hi Thomas,
    ich war letzte Woche auch auf der suche nach einem MP3-Player, der folgende Kriterien erfüllen sollte:
    1. großes lesbares Display, aber auch ohne Lesebrille (+1,5)
    2. langes Kabel
    3.Clip o. Klett, sodass man ihn beim Sport (Fitness, Laufen, Radsport) am Körper/ der Bekleidung fest machen kann
    4. Sportohrhörer, die nicht immer ausm Ohr flutschen wenn man geschwitzt ist
    5. min 4 GB, besser 8
    6. Preis um die 60 €
    Ergebnis = jibbet nisch, hör jetzt mit dem Handy weiter beim Sport. Hab mir für 4,90 € ein passendes Täschchen im I-Net gekauft :D

Hilft dir zwar auch nicht weiter...musste ich aber mal los werden ;)

• Hab mir vor einem Jahr bei Amazon den Philips Gogear Ariaz mit 16 MB gekauft.
    Kostete 64 Geld.
    Reicht mir.
    Hat ein gutes Display, kein Touchscheiss, mit dem ich Grobfingriger eh nicht klar komme, aber einfache Bedienung (unabhängig von irgendwelchen Zusatzproggis, einfach Mussik auf das Lafwerk verschieben und Go!

Nur Clip hatter nicht Jupp, sa ich aber ein cleverer ExZoni bin, hann isch mir einfach Klettband auffe Rückseite gepappt. Reicht!

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Ich hab mir vor ner Weile den Philips GoGear Ariaz gekauft, da ich mit Philipps gute Erfahrungen gemacht habe, und der player einen soliden Eindruck gemacht hatte. Der Aspekt, dass er nicht zu den aus Kinderschutzgründen stark in der Lautstärke runtergeregelten Pendanten (wie sie bei Saturn sonst fast ausschliesslich zu finden sind) gehört, war auch ein wichtiges Entscheidungskriterium, da ich nicht jede leisere unplugged-Version auf digitalem Wege lauter machen wollte und ich mich gerne auch mal an leistungsschwächere Anlagen anstöpsel.
    Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Sehr solide Verarbeitung (Metallgehäuse, kratzfestes großes Farbdisplay), übersichtliche Bedienung, sehr gute Klangqualität (ich hatte schon einige MP3-Player, höre hauptsächlich unterwegs hardrock). Excellente Akkulaufzeit ( 24 Stunden nonstop bei 2/3 der vollen Lautstärke).
    Kritikpunkte: Die software. Es wird ein hauseigeigener Musikmanager (Philipps Songbird) mitgeliefert, der eigentlich erstmal das tut, was er soll: Musik auf dem PC erfassen und auf den player kopieren. Nun passiert es bei mir aber von Zeit zu Zeit, dass er spezifische Alben oder songs einfach nicht rüberkopieren will - kein Problem, geht man halt den Umweg über den Windows Explorer in der Gerät. Aber was wirklich nervig ist, ist dass der Player selber immer mal irgendwelche Macken hat, beispielsweise reagiert er gar nicht mehr auf Tastenbetätigung oder hängt im update-Modus fest und lässt sich nur noch über den -glücklicherweise vorhandenen- reset-button auf der Unterseite wiederbeleben. Aber der nervigste bug ist das mysteriöse verschwinden allen Inhalts beim Einschalten, den ich bisher zwei mal erlebt hatte. Einfach alles weg, ohne Grund... :thumbdown:

Aber Alles in Allem überwiegt der positive Eindruck, ich würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen. Gibt's auch mit 8 GB für ca. 11€ mehr!

Übrigens hat er auch einen integrierten Lautsprecher, der automatisch aktiv wird, wenn du den Kopfhörer rausziehst - Gut wenn du jemanden nen song zeigen willst oder hinten im Bus sitzt :D

• Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Investiere etwas mehr und kaufe dir einen iPod.

Meiner ist jetzt vier Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag (auch wenn der Akku jetzt minimal weniger Laufzeit hat).
    Klangtechnisch ist das Ding einfach Top! Ich hatte noch keinen mp3-Player, der da auch nur annährend mithalten konnte.
    In Sachen Bedienbarkeit kann Apple sowieso niemand das Wasser reichen.

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Hatte mir vor Jahren (5!?) ein Philips GoGear gekauft. Bis heute einwandfrei, einfach in der Handhabung und sehr robust! Dazu, im Gegensatz zum Ipod, nicht überteuert.

Gruß,
    Dirk

• Danke Euch. Werde mal den Markt unter Beachtung eurer Tipps sondieren...

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ich wollte mir den Sandisk Sansa Clip+ kaufen... In der 2GB Version 35 Euro teuer. Der Kniff an der Sache? Der Clip+ hat - neben FM Tuner - auch nen Micro SD Slot. :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Investiere etwas mehr und kaufe dir einen iPod.

Meiner ist jetzt vier Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag (auch wenn der Akku jetzt minimal weniger Laufzeit hat).
    Klangtechnisch ist das Ding einfach Top! Ich hatte noch keinen mp3-Player, der da auch nur annährend mithalten konnte.
    In Sachen Bedienbarkeit kann Apple sowieso niemand das Wasser reichen.

Dem kann ich mich nur anschliessen... ich habe viel ausprobiert von 24.99 bis 59.99, da ich beim Biken gern Musik habe. Aber keines !! hat so überzeugt wie auch nur annähernd das IPOD. Ich habe durch Zufall 2: Das IPOD mit Kamera und für doro hatte ich durch Zufall noch ein 32GB IPOD3 bekommen von einem Kollegen für 100 Geld (^^) Beide hab ich immer dabei, Musik ist ohne Ende drauf und das 3er dürfte auch günstig zu bekommen sein.

Mein Tipp Ipod. Flach, hoher Speicher, super in der Bedienung,klasse Sound.

Zuhause hab ich noch ne kleine Dock- und Ladetation von Logitech (Strom und Batteriebetrieb, laden nur im Strombetrieb 24.99 Geld ), die auch gleichzeitig einen Supersound hat. Hab ich bei der Arbeit immer in der Tasche.

Torsten

00003581.gif

• Endlich jemand, der mich versteht! Denn teurer heisst nicht immer überteuert.
    Die iPods sind ihr Geld einfach wert! Es ist einfach so...

iPod Nano 4.-5. Generation, oder iPod Classic... Einfach ToP!

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.