KuMi am 15.02.2012 - LSZS

• Na ja es gibt jetzt ne Jet Aviation BBJ MTL, ich flieg nicht gern hier Är Bär 737 und hab ne ganz andere MTL ausgewählt. Ich weiss es ist wurscht aber mich fuchst das i-wie.

Habe mal für morgen 7 mögliche Dep. zwischen 1:30 bis 3 Stunden rausgesucht. Heute war wohl auch wieder viel Getausche auf der Strecke nach Paris, weswegen ich ein bisschen Verspätung einplane.

Freu mich bis morgen Abend! Un nun Gute Nacht! :sleeping:

Torsten

00003581.gif

• Offizieller Beitrag

Hoffentlich sinkt die Sicht nicht weiter, sonnst wird das nichts werden :gruebel:

• Zitat

NOTAM-Stand: 15.02.2012 08:35:02 UTC

B1249/11 LSZS Flugplatz beschränkt
    Samedan - 15.12.2011 00:01 bis 31.03.2012 23:59 est
    RWY 03/21 PAPI 4.4DEG verfuegbar. On-line Briefing Kategorie B und hoeher ist verpflichtend, fuer Kategorie A empfohlen. Briefing unter https://www.forum.eulenandfriends.de/WWW.ENGADIN-AIRPORT.CH

Das wird nichts.

Webcam: http://www.engadin-airport.ch/webcam.php?cam=east

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• ...Heute war wohl auch wieder viel Getausche auf der Strecke nach Paris, weswegen ich ein bisschen Verspätung einplane...

Habe ich schon gesehen...

Quelle: ICE-Treff

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Also ihr Lieben, ich hab mich grad mal im Flusi mit ASV-Wetter an den Platz gestellt.
    Schon das Ende der Bahn in Richtung Nord ist vom Apron aus nicht mehr zu sehen.
    Wenn sich in den nächsten Stunden nicht viel ändert, wird es wohl knifflig.

Egal, ich flieg jetzt mal was andreas, denn ARAIG kann ich von hier nicht abfliegen.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Bisschen was von dem Orkan, den wir hier letzte Nacht hatten, dann wär es vorbei mit dem Dunst.
    Nach dem Gesetzt der gröstmöglichen Gemeinhaeit, war es ja die letzten Tage am Platz dort immer VMC-Wetter und hier diesig.

Heute ist es hier super und am Platz schlecht. Wo ist eigentlich der Regurgationssmily, wenn man ihn mal braucht.

LG Uwe

201013.png

• Ich schlage als Alternate Zürich / LSZH vor. Und wer dort am nächsten an 22:00 Uhr MEZ dran ist hat "gewonnen".
    Aber LSZS sollte zunächst mal versucht werden, das heisst, jeder fliegt zuerst mal seinen letzten Waypoint für LSZS an, z. B. RESIA.
    Wenn`s dann nicht VMC ist, ab nach LSZH.

• Blöd nur für die, die rein VFR unterwegs sind und dann nicht mal in die Alpenregion vordringen können. Die müssen dann einen riesen Umweg fliegen. Ich kann ja mit der vollen Commander 114 schlecht einmal quer über die Schweizer Alpen fliegen... ;)

Die ganzen kleinen schweizer Plätze sind schon alle dicht. Kein Mensch würde dahin noch einen Flug planen. Die TAF sieht ja auch eher düster aus :)

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

Einmal editiert, zuletzt von Basti (15. Februar 2012 um 12:15)

• Also...
    nach dem Sichten der Fakten schlage ich folgendes vor:
    Der Jupp hat schon ein paar Dinge vorweggenommen, die mir auch in den Sinn kamen.

Das Ziel bleibt bei LSZS und es sollte versucht werden diesen Platz auch anzufliegen. Sollte es aufgrund der Witterung nicht dazu kommen, werden wir nach LSZH diverten. Dabei sollte jedoch der letzte Wegpunkt im FP noch passiert werden (möglichst! was dann ATC nachher aus der Sache macht, wissen wir nicht).
    Für diesen Fall schlage ich dann eine neue Zeit von 22:15 vor. Eben aus dem Grund um die Chancen für jeden gleich zu halten. LSZH liegt 78nm NW von LSZS entfernt.

Jetzt brauche ich nur noch eine Szenerie für Zürich (FSX). Gabs da nicht mal so eine recht gute Freeware? :)

Gruß,
    Dirk

• So machen wir das! Sehr guter Plan!

Ich hoffe, das Wetter wird noch.

LG Uwe

201013.png