KuMi am 15.02.2012 - LSZS

• So, meine lieben KuMi-Freunde. Es ist mir eine Ehre euch mal wieder das nächste Ziel präsentieren zu dürfen.

Für nächste Woche könnt ihr alle Dickschiffe und sonstiges übergroßes Gefährt im Hangar lassen. Schaut lieber mal in den hinteren Ecken nach was da sonst noch Kleines rumsteht. :)

Nächste Woche geht es in das Land der Uhren, Käse und der Gemütlichkeit in Ton und Habitus ;) Nämlich nach:

Engadin Airport (auch Flugplatz Samedan), LSZS, SMV
    "ausgesprochen Samaden" Quelle: Der Schweizer ;)

800px-AirportSamedan.JPG

Zum Airport:
    Samedan ist mit 1707m ü. NN der höchstgelegene Flughafen Europas und befindet sich etwa 5km wetslich des Wintersportortes St.Moritz. In Samedan stehen keinerlei Landehilfen zur Verfügung und der Platz schließt für gewöhnlich 30 Minuten nach SS. Daher wäre es ratsam ausnahmsweise mal die Zeitverstellung zu nutzen. ;)
    Aus den oben genannten Gründen muss der Platz selbstverständlich unter VFR-Bedingungen angeflogen werden. Dafür muss spätestens über Samedan der IFR-Flugplan geschlossen werden.
    Beliebte Punkte für das IFR-Cancelling sind:
    - ABESI
    - CANNE
    - KUDES
    - GERSA
    - GUGSA
    - MALUS
    - RESIA
    - RONAK
    - SUXAN

Ein regelmäßiger Linienverkehr findet in Samedan nicht statt, wird aber besonders im Winter von den verschiedensten Privatjets angeflogen. Die Piste, mit einer Länge von 1800m, lässt durchaus eine Landung mit einer B737 zu.

Infos:
    Offizielle Seite
    Wikipedia
    IFR-Cancellation (Y-Flugplan)
    VMC

Scenery:
    FSX: http://www.vf-air.com/FSX2.htmDirektlink
    FS9: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=45011 (ungetestet)
    Payware (FSX, FS9): http://secure.simmarket.com/aerosoft-klein…iz-teil-3.phtml

Charts:
    Hier

Bonbon:
    ein schönes Video ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hoffe das Ziel gefällt.
    Auf zum Testen!

:bw: EDIT: Sollte eine Landung aufgrund des Wetters in Samedan nicht möglich sein, wird nach Zürich LSZH diverted. Die neuen Ankunftszeit lautet dann 22:15 lcl! :bw:

Gruß,
    Dirk

4 Mal editiert, zuletzt von Ruhrfrequenz (15. Februar 2012 um 12:37)

• Erster.

Nur mit was komme ich dahin?
    Yak 52, Mustang, PC 12;...??? ?(

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

Einmal editiert, zuletzt von Timo (8. Februar 2012 um 22:26)

• Supi Desti - gut das ich nächsten nur bis 19:30 Dienst hab. Das passt perfekt für nen Hopper innerhalb Europas.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Jawoll! Geiles Ziel! Vielleicht komm ich mit der Spitfire....

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Schönes Ziel, sicher dat!

Aber nächste Woche hätte ich mal Zeit für rischtisch lange kumieren gehabt.

So muss ich mich den ganzen tag wieder in der Praxis rumtreiben.

Ich schau mal, wie ich da fliege, wenn 737 da runter kommt, dann A319 wohl auch. Oder ATR, oder BE58, mal schaun.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Da packen wir doch mal unsere Super King Air aus :dance:

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Aber nächste Woche hätte ich mal Zeit für rischtisch lange kumieren gehabt.

Uwe, wo ist das Problem? Wenn du die 738 ordentlich mit Sprit vollknallst und gleichzeitig keine PAXE mit an Board hast (BBJ config oder so), dann kannst du doch ordentlich Langstrecke simmen... :gruebel:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mache ich auch so. Nehme jetzt die Citation X. Starte in New York, kurzer Tankstopp in Goose Bay und dann geht es weiter. :)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Kurze Frage:
    Was macht ihr eigentlich, wenn an betreffendem "Tag" kein VMC ist? Divertet ihr dann alle nach ZRH? Was ist eigetnlich mit Night VFR?

Ist ja schließlich kein Spiel ;) :duw:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Tom die Frage ist mir gestern Abend schon gekommen.

Was, wenn an diesem Tag das Wetter so Scheisse ist, dass wir den Platz nicht anfliegen können? So was soll es ja manchmal geben. Ja und auch über Nacht-VFR dachte ich nach, aber der Platz wird ja geschlossen, wie Dirk schrieb.

Und Tom: "Isch `abe gar kein Bo`ing 738..."

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Naja, dann fliegste halt Airbus ACJ320 oder so. Ich meine ja nur, weil du von Langstrecke sprachst... :gruebel:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^