Echt? Ich findere letzteres schlimmer. Wenn es kalt ist, dann zieht man sich warm an, aber was soll man bei Hitze machen? Sich die Haut von den Knochen reißen? Also am Wasser, wenn ich mich jederzeit abkühlen kann, dann ok. Aber sonst, neee. Warm ist schön, heiß ist nichts für mich solange kein Wasser zum planschen da ist.
Mir is kalt....
-
-
Apropos kalt-hat wer gestern "ICE-die Erde friert zu" gesehen?
Ganz realistisch war der Start der B200 oder sowas mit 2mot auf dem groenlandeis während Ausbruch der Eiszeit und der Notlandung an der englischen Küste i-wo vor London... :gaehn:
-
Mach dir lieber nen gescheiten Punsch nach folgendem Rezept:
1 Flasche Rum-->Warm Machen, Fertig
Kenn ich das Rezept, schmeckt bloß ziemlich beschissen. Wäre dann auch eher Grog nach dem Rezept meines Alten "Rum muss, Zucker darf und Wasser? Auf keinen Fall!"
So wird Punsch/Glühwein bei mir gemacht (2 Personen ein Abend):
In einem Topf mit stabilem Metallboden 4 EL Zucker karamelisieren lassen. Den karamelisierten Zucker mit einem halben Liter starkem, schwarzem Tee aufkochen. In die Mischung 1 Zimtstange, Mark einer Vanilleschote, 5 Gewürznelken und zwei Prisen frisch gemahlenen Kardamon geben.
Diese Mischung etwa 30 Minuten leicht köcheln und ein wenig abkühlen lassen. Dann Zimtstange und Nelken entfernen, den Saft von zwei Orangen und einer Zitrone hinzugeben, eine Flasche "guten" Rotwein und eine gute Portion braunen Rum mit 54 Volt dazu. Dann nur noch erwärmen.
Glühwein oder Punsch sollte nach meiner Auffassung nicht zu süß sein. Aber wer will, darf gern mehr Zucker verwenden oder nachsüssen. Mit der Menge an Rum wird die mögliche Trinkmenge reguliert. Wenn du in obigem Rezept so 250 - 300 ml dazugibst, wird es eine passable Mischung.Prost!
Sonst seh ich es schon wie du Stef. Wetter ist wie es ist. Ich bin gewohnt, es einfach hinzunehmen. Wirklich Sorgen machen mir wirklich nur die Fingerspitzen und die Schmerzen in den alten Narben. Ansonsten hab ich auch mit 20 - 25 Nassen keine Probleme, mir machen aber auch hohe Temperaturen wenig aus.
LG Uwe
-
Das Rezept probier ich die Tage mal aus, Uwe
-
Wenn man heute morgen das Minus auf dem Thermometer ignoriert, dann hätte man fast den Eindruck dass der Frühling vor der Tür stehen würde.
-
Der Schnee und die vereiste Karre passen aber auch nicht wirklich zum Frühling
-