Star Wars in 15 Sekunden Schnipseln

  • Guckts euch einfach selbst an - genial, was "die community" so auf die Beine Stellen kann. :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hier kurz der Artikel auf SpOn:

    Zitat

    Hunderte Fans haben kurze Szenen aus "Star Wars" nachgespielt. Mit Haustieren, Figuren aus Knetgummi, Zeichentrick oder selbst verkleidet als Luke Skywalker und Darth Vader. Nun ist der komplette Kinofilm im Web zu sehen.

    Es ist vollbracht: Casey Pugh hat seine völlig neue Version des Science-Fiction-Epos "Krieg der Sterne" online gestellt. Der zwei Stunden lange Film besteht aus 437 Filmschnipseln, die Hunderte Fans aus der ganzen Welt selbst produziert eingereicht haben. Vor zwei Jahren hatte Pugh dazu aufgerufen, 15 Sekunden lange Sequenzen aus dem ersten Film der "Star Wars"-Saga aufzunehmen.
    Dabei wurde ihnen völlig freie Hand bei der Wahl der Mittel gelassen. Für die wenige Sekunden langen Clips ließen sich die Fans also einiges einfallen: Haustiere fliegen da in Pappkisten durchs All, Prinzessin Leia erscheint als Zeichentrickfigur, der Roboter C3PO als computeranimierte Sexpuppe - und das sind nur drei Beispiele. Besonders actionlastige Sequenzen wurden gleich mehrfach eingereicht, so dass Pugh für seinen finalen Schnitt eine Auswahl treffen musste.
    Für etliche "Star Wars"-Fans war die Mitarbeit Ehrensache. Der niederländische Grafikkünstler Faiyaz Jafri etwa erzählt, dass er "Star Wars" mit zehn Jahren zum ersten Mal gesehen habe - und sich damals in den Film geradezu verliebte. "Für mich ist Star Wars der Anfang moderner Science-Fiction." Ein Freund machte ihn auf das Projekt aufmerksam. Jafri suchte sich eine 15-Sekunden lange Sequenz mit marschierenden Stormtroopers aus und setzte sich an seinen Computer. "Ich mag den Rhythmus dieser Szene." Mehr über ausgewählte Sequenzen: siehe Fotostrecke.
    Das Mammut-Unterfangen "Star Wars Uncut" wurde bereits 2010 mit dem Fernsehpreis Emmy in der Kategorie "Outstanding Creative Achievement In Interactive Media" ausgezeichnet. Nun ist der fertige Film erstmals im Web zu sehen

    Die Website des Projekts ist unter dem Besucheransturm derzeit offenbar zusammengebrochen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ICKE (23. Januar 2012 um 18:58)