• wer kommt da die A7 runter geknallt ...

    agadir-a7t4uta.jpg

    hello Africa ....

    2017-7-22_17-38-17-36tmsax.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Mal schnell wieder die gute alte Titan über die griechischen Insel gejagt.


    Schöner Commuter mit zuverlässigen 6Zyl Turbo Boxer. Klang und Elastizität unverwechselbar.

    vt29bwnq.jpg


    Inversionsschicht über Heraklion.

    zvzbtetc.jpg


    Turing right base RWY27.

    byg4ymrs.jpg


    9rfobm6b.jpg


    FIIIIINAL!

    lt3d7r9x.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Dank Boeingman den KLM-Flugplan von 1959 ausgegraben. Da findet sich doch tatsächlich ein DC6-Flug von Amsterdam nach Düsseldorf:

    kl59-13.jpg

    Na gut, KLM517 fliegt noch weiter bis nach Damascus, aber der Hüpfer nach Düsseldorf ist perfekt für einen flotten abendlichen Hüpfer geeignet :)

    Die PH-DFI steht bereit, die Mechaniker legen noch Hand an

    2017-7-31_21-59-13-498qp0v.jpg

    Wenig später sind die Passagiere zugestiegen. Um vorläufig für ein bisschen Kühlung zu sorgen, werfen wir mal die Drei an.


    2017-7-31_22-13-25-83dypac.jpg


    2017-7-31_22-17-4-555pprih.jpg

    Bald laufen dann auch alle vier Propeller. Nach nicht allzu langer Rollzeit stehen wir auf der 22

    2017-7-31_22-17-22-60qto6r.jpg

    2017-7-31_22-21-46-4534q16.jpg

    Einmal voll in die Bremsen steigen, dann 30 inches Manifold Pressure setzen. Bleibt das ganze stabil, gehen wir aufs Ganze und geben Vollgas. Bei 100 Knoten entschweben wir dann langsam der Runway, um dann auf 150 Knoten Steiggeschwindigkeit zu beschleunigen.

    2017-7-31_22-27-41-55ecphq.jpg

    Der Flug ist mit etwa 40 Minuten nicht allzu lang. Trotzdem bleibt Zeit die Radwege, Albert Heijns und Jumbos unter uns zu bewundern.

    2017-7-31_22-38-51-74lposf.jpg

    Wir steigen recht hoch, Level 150 ist locker drin.

    2017-7-31_22-41-3-390c6ob7.jpg

    Hier schon wieder im flachen Sinkflug. Damit die Triebwerke nicht zu sehr abkühlen geht dieser recht gemächlich zur Sache - mehr als -800fpm sind eigentlich nicht drinne.

    2017-7-31_22-56-10-30q1q89.jpg

    Inbound für das ILS der 23L in Düsseldorf.

    2017-7-31_23-11-24-27dyr5v.jpg

    Der Autopilot ist für die damalige Zeit sogar relativ fortschrittlich. Der Localizer-Modus ist gearmed.

    2017-7-31_23-13-49-59u9q30.jpg

    Auf der anderen Seite des Rheins braut sich was zusammen.

    2017-7-31_23-21-0-9747iocp.jpg

    Geparkt auf dem Vorfeld. Für die Maschine geht es von hier weiter nach Wien, wir machen allerdings erstmal Feierabend.

    2017-7-31_23-31-38-49udppf.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Von Düsseldorf geht es weiter nach Wien. Die DC6 ist für einen flotten Abendflug herrlich unkompliziert. Auch wenn mich Julius jetzt gleich anspringen wird: Der AFE macht das ganze dann doch recht entspannt und der Autopilot tut seinen Rest 8)

    2017-8-1_21-13-42-182rxj6w.jpg

    Abfahrt! Schon recht früh erheben wir uns von der 05R

    2017-8-1_21-17-8-267p6kwx.jpg

    Sexy!

    2017-8-1_21-21-13-445u1jgb.jpg

    Den Rest des Fluges erleben wir leider im dunkeln.

    2017-8-1_22-4-51-476bnjnx.jpg

    Im Puff vorne schwappt die Stimmung ihrem Höhepunkt entgegen.

    2017-8-1_22-36-51-368mcj24.jpg

    Jetzt aber wieder konzentrieren.

    2017-8-1_23-8-19-475cuk6q.jpg

    Ein paar Tage später dann semi-real weiter. Der Stopp in Sofia musste wegen höherer Gewalt leider ausfallen, wir fliegen direkt nach Athen.

    2017-8-5_23-13-7-920zvkki.jpg

    Wir sind recht voll und krepieren über das Leithagebirge drüber. Dafür kann man das Burgenland nochmal in seiner vollen Schönheit bewundern.

    2017-8-5_23-20-36-451uejpk.jpg

    Die Sonne senkt sich erneut. Diesmal über Serbien.

    2017-8-6_0-19-49-146v0kyd.jpg

    2017-8-6_0-22-19-715ck6x.jpg

    2017-8-6_0-23-23-353qskpl.jpg

    Vor uns breiten sich die Lichter von Athen aus.

    2017-8-6_10-21-54-719ddjes.jpg

    Ohne große Umschweife auf das ILS03L. Gute Nacht.

    2017-8-6_10-38-56-4295akty.jpg

    2017-8-6_10-43-44-2546yjuu.jpg