Propeller Randoms
-
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Kleiner Ausflug nach Stornoway...
-
- Offizieller Beitrag
Dank Boeingman den KLM-Flugplan von 1959 ausgegraben. Da findet sich doch tatsächlich ein DC6-Flug von Amsterdam nach Düsseldorf:
Na gut, KLM517 fliegt noch weiter bis nach Damascus, aber der Hüpfer nach Düsseldorf ist perfekt für einen flotten abendlichen Hüpfer geeignet
Die PH-DFI steht bereit, die Mechaniker legen noch Hand an
Wenig später sind die Passagiere zugestiegen. Um vorläufig für ein bisschen Kühlung zu sorgen, werfen wir mal die Drei an.
Bald laufen dann auch alle vier Propeller. Nach nicht allzu langer Rollzeit stehen wir auf der 22
Einmal voll in die Bremsen steigen, dann 30 inches Manifold Pressure setzen. Bleibt das ganze stabil, gehen wir aufs Ganze und geben Vollgas. Bei 100 Knoten entschweben wir dann langsam der Runway, um dann auf 150 Knoten Steiggeschwindigkeit zu beschleunigen.
Der Flug ist mit etwa 40 Minuten nicht allzu lang. Trotzdem bleibt Zeit die Radwege, Albert Heijns und Jumbos unter uns zu bewundern.
Wir steigen recht hoch, Level 150 ist locker drin.
Hier schon wieder im flachen Sinkflug. Damit die Triebwerke nicht zu sehr abkühlen geht dieser recht gemächlich zur Sache - mehr als -800fpm sind eigentlich nicht drinne.
Inbound für das ILS der 23L in Düsseldorf.
Der Autopilot ist für die damalige Zeit sogar relativ fortschrittlich. Der Localizer-Modus ist gearmed.
Auf der anderen Seite des Rheins braut sich was zusammen.
Geparkt auf dem Vorfeld. Für die Maschine geht es von hier weiter nach Wien, wir machen allerdings erstmal Feierabend.
-
- Offizieller Beitrag
Von Düsseldorf geht es weiter nach Wien. Die DC6 ist für einen flotten Abendflug herrlich unkompliziert. Auch wenn mich Julius jetzt gleich anspringen wird: Der AFE macht das ganze dann doch recht entspannt und der Autopilot tut seinen Rest
Abfahrt! Schon recht früh erheben wir uns von der 05R
Sexy!
Den Rest des Fluges erleben wir leider im dunkeln.
Im Puff vorne schwappt die Stimmung ihrem Höhepunkt entgegen.
Jetzt aber wieder konzentrieren.
Ein paar Tage später dann semi-real weiter. Der Stopp in Sofia musste wegen höherer Gewalt leider ausfallen, wir fliegen direkt nach Athen.
Wir sind recht voll und krepieren über das Leithagebirge drüber. Dafür kann man das Burgenland nochmal in seiner vollen Schönheit bewundern.
Die Sonne senkt sich erneut. Diesmal über Serbien.
Vor uns breiten sich die Lichter von Athen aus.
Ohne große Umschweife auf das ILS03L. Gute Nacht.
-
- Offizieller Beitrag
Hammer Bilder Max, auch wenn dein BMEP-Wert im Cruise echt sehr sportlich ist.
Der AFE macht das ganze dann doch recht entspannt und der Autopilot tut seinen Rest
-
- Offizieller Beitrag
Hammer Bilder Max, auch wenn dein BMEP-Wert im Cruise echt sehr sportlich ist.
Keine Rücksicht auf Verluste.
-
- Offizieller Beitrag
...heute war ein bisserl PTA und Reshade tweaken angesagt....
Endlich hat das VC ordentliches Licht und die Tiefen passen auch...
Noch ein bisserl muss ich tweaken...
-