• Überführungsflug für nächsten KuMi.
    Whitehorse - Ketchikan

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    Instrumentenbeleuchtung INOP
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    :love:
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    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

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    cloudbraker
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    Und hier bleibe ich jetzt bis Mittwoch. Hatte ich schon erwähnt, dass es sich bei diesem Flugzeug um Freeware handelt ? Hut ab!

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    Einmal editiert, zuletzt von Miguel (12. November 2016 um 19:16)

  • Kleine Runde mit einer Antonov 26 (GMTT-GMMC-LPFR-GMMT).
    Na wer erkennt die Bemalung :D

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    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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    • Offizieller Beitrag

    Wir machen uns warm mit der Connie. Einmal nach SFO und zurück nach Orange County.

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    Auf der published Departure fliegen wir erstmal 40 Track Miles bis wir wieder am Platz vorbeifliegen. Dann sind wir hoch genug um auch über die Berge zu kommen.

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    Über dem kalifornischen Längstal

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    Im Endanflug fliegt sie sich echt angenehm. Davor darf man schauen wie man sinkt und gleichzeitig abbremst.

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    Climbout zurück nach SNA

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    Im Descend vorbei am San Marcus VOR (RZS), von wo aus wir über Seal Beach (SLI) direkt auf das ILS fliegen.

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    Geparkt mit mittlerweile 6h auf dem Airframe, doch das nächste Abenteuer wartet schon :)

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    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Ziel: Früher oder später einmal von der West- zur Ostküste fliegen. Unser erstes Leg wird uns hierfür von Santa Ana nach Phoenix führen. Die Strecke sollten wir in etwas mehr als einer Stunde Flugzeit bewältigen.

    Vor Abflug können wir noch den Arbeitsplatz unseres Flight Engineers begutachten. Durch die Captain of the Ship-Erweiterung wird eine vollständige Crew inklusive intelligent Mit-und Zuarbeitenden Flight Engineer simuliert. So wird man in allen Flugphasen optimal unterstützt. Der Flight Engineer passt in kritischen Phasen des Fluges zum Beispiel laufend die Drehzahl aller vier Motoren an, sodass die Connie immer ruhig und angenehm in der Hand des Captain liegt ;)

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    Im Cruise auf 22000 Fuß, unter uns Highway 10, der ebenfalls nach Phoenix führt. Im Steigflug hat der Flight Engineer auch schon die "Dual-Speed-Supercharger" auf "High-Blow" umgeschaltet, damit unser Triebwerk auch in größeren Höhen noch genug Schub produziert. Auch der Kabinendruck wird durch die verdichtete Luft der Supercharger reguliert. Alles in allem also ein Item auf der Checklist, das man lieber nicht vergessen sollte.

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    Dank Rückenwind sind wir mit einem Ground Speed von knapp 320 Knoten unterwegs.

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    Goodyear zu unserer rechten.

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    Für uns geht es direkt in den Anflug auf die 08

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    In dieser Phase des Fluges sind die Cowl-Flaps fast komplett geschlossen, da die Kühlung durch den Fahrtwind bei geringer Leistung ausreicht. Sobald man allerdings am Boden ist, verrichtet der Flight Engineer seine Arbeit und fährt die Klappen komplett aus.

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    Betty verabschiedet noch die Gäste. Mal schauen wohin uns das nächste Leg führt - Dallas wäre eine Option, allerdings mit knapp 3h Flugzeit auch recht weit.

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  • Bisschen was für die Selbsthilfegruppe und weil die Conquest einfach rockt. Fernab vom Flugplanzwang randoms aus dem schwummrigen Norwegen:


    Powerfull climbout @ Narvik.

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    Heller wird's nemmer.

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    Service ceiling liegt bei FL350! Hier @ FL130.

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    Wirksame Klappen App @ BDU.

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    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi