Habs auch grad mal geübt. Kurz vor dem Zuckerhut während des eindrehens werden im Video bei 1:28 u. 1:38 1000 angesagt, kurz vor Ende des "Final-Kurve" werden 500 angesagt
KuMi am 25.01.2012 SBRJ
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Soo..hab mal was geplant:
TNCA DCT NOREX UA567 OPTAS UL795 BIVUT UR640 MNS UZ6 ISOPI W49 NACIO W56 RIOH AFS1 SBRJ
schön mit FDX-A310-204F, 5:55 Std. -
derflo der Zuckerhut hat knapp 1200ft und alle Flugzeuge waren beim Eindrehen darunter. Ich denke auch du solltest zw 500 - 1000ft über dem Yachtclub Botafogo haben.
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So grad auch mal selbst hingeflogen mit B738. War zwar "nur" der Anflug auf die 20L, wo man über die Stadt anfliegt, aber selbst wenn man genau zu Beginn der Runway aufkommt hat man Not und Mühe genug abzubremsen um normal von der Runway zu rollen (ansonsten endet das ganze im Wasser )
Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zum visual Anflug auf die 02. Und zwar kann ich den Charts nicht so ganz entnehmen wie ich da fliegen soll:
Sagen wir mal, dass ich jetzt am Punkt Caxias (CAX) bin. Laut Charts müsste ich da weiter in Heading 132° fliegen, allerdings komm ich dann ungefähr am Threshhold der rw20 raus. Müsste mich doch wohl eher weiter rechts halten (ungefähr zwischen dem Stadion und der Bergkette und direkt Richtung Zuckerhut). Welche Höhe ist n dann ungefähr vorgeschrieben, wenn über dem kleinen Hafenbecken am Zuckerhut ist - kurz vorm eindrehen? Bin mir da irgendwie unsicherDas sind die Visuals von AFS (Afonsos) aus.
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Okay - danke euch beiden
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Florian, hier ist Karte, die Du gesucht hast
Hab mal ein Paar Orientierungspunkte beschriftet -
Ahhh perfekt - danke Miguel
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Und meine Planung ist auch fertig. Ich werde als FLYBRAZIL mit B722 aus Porto Alegre einschweben :
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR FLB712 SBPA-11/SBRJ-02L MACH 80 A/C B727-200 W/ JT8D-9A FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000300 0010 . . . . 075319 066545 P000 DEST SBRJ 008774 0149 . . . . ELEV. 11 FT RESV 004091 0054 . . . . ALTN 002499 0033 . . . . ALTN SBGL DIST 7 HOLD 002727 0036 . . . . EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 057227 PAYLOAD 011000 TTL AT TO 018092 0352 . . . . DIST 0804 REQD 018392 0402 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 800 FUEL SBPA POR XRO JNV PNG SAT UBT ADA.AFS1 SBRJ/0149 M/H FL WIND ATC TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM S2959.7/W5109.9 128 CLB 314002 SBCW POR 114.00 000 DCT 128 272 273 00/00 00/00 .../... 0000/... 0180/... S2911.9/W5036.6 045 CLB 314002 SBCW TOC 056 DCT 045 362 362 00/10 00/10 .../... 0014/... 0166/... S2613.3/W4847.8 044 270 299018 SBCW JNV 115.10 203 DCT 046 479 479 00/25 00/35 .../... 0033/... 0147/... S2532.0/W4831.8 037 270 277005 SBCW PNG 340.00 044 DCT 038 478 479 00/05 00/41 .../... 0037/... 0142/... S2358.9/W4615.8 072 270 277005 SBBS SAT 375.00 155 DCT 072 478 482 00/19 01/00 .../... 0052/... 0128/... S2326.9/W4504.3 082 270 297012 SBBS UBT 295.00 073 DCT 084 479 484 00/09 01/09 .../... 0059/... 0121/... S2248.7/W4205.7 098 270 315005 SBBS ADA 112.10 169 DCT 098 477 475 00/21 01/30 .../... 0075/... 0105/... S2247.5/W4213.2 279 270 223003 SBBS TOD 007 AFS1 279 478 476 00/00 01/31 .../... 0076/... 0104/... S2252.7/W4225.7 279 DSC 223003 SBBS MIRA 012 AFS1 279 412 411 00/01 01/33 .../... 0076/... 0104/... S2258.0/W4253.4 279 DSC 223003 SBBS MIA 114.80 026 AFS1 280 386 384 00/04 01/37 .../... 0077/... 0103/... S2301.5/W4311.9 280 140 300002 SBBS LIME 017 AFS1 280 342 341 00/03 01/40 .../... 0077/... 0103/... S2258.5/W4332.6 300 DSC 300002 SBBS TERE 019 AFS1 300 342 341 00/03 01/44 .../... 0078/... 0102/... S2252.0/W4322.0 076 DSC 300006 SBBS AFS 270.00 012 AFS1 078 240 242 00/02 01/46 .../... 0079/... 0101/... S2254.6/W4309.7 124 DSC 293004 SBBS SBRJ 012 AFS1 125 240 243 00/02 01/49 .../... 0087/... 0093/...
Hoffentlich passt der Wind! -
So hab auch mal was geplant COPA 873 aus Panama City - dauert ca 6:38h:
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Hab jetzt auch mal ein paar Anflüge mit der 727 geübt und das ist schon grenzwertig mit dem Ofen! Vielleicht muss ich doch auch die kleinere ERJ umsteigen...
Die Brasilianer haben auch geantwortet und versuchen ATC auf die Beine zu stellen, das sollte dann schon mal klappen:ZitatMiguel,
I’ll try to be online.Freire (BR-AOAC), Pireda (BR-TA4) and Porphirio (BR-TA5), could you help me?
Regards,
João Carlos V. Veiga Junior
BR-AOC - 245886
http://br.ivao.aero -
Flo, guck mal das du bei FSB den Wind von AS6.5 mit einbeziehen lässt, sonst wird dat nix
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- Offizieller Beitrag
Ich bin auch dabei! Mal schauen woher ich mit dem BBJ kommen werde :flugzeug:
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Zitat
Flo, guck mal das du bei FSB den Wind von AS6.5 mit einbeziehen lässt, sonst wird dat nix
Jo werd ich mal checken - woran seh ich, dass der mit einbezogen wurde? -
Nun, das bei Wind (ganz rechte Spalte) auch Daten stehen. Du musst FSB den Pfad von AS über"Options" beibiegen.
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Hab's jetzt. Den Quellcode hatte ich bereits richtig eingegeben, allerdings hatte ich das ganze noch nicht aktiviert
Danke -
Grad nochmal n paar Trainingsanflüge gemacht (Wind mit 170/10kt). Mit Seitenwind wirds noch interessanter - freu mich morgen auf einen echt lustigen KUMI
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Muha...also Concorde geht mal gar nicht. Kurz vorm Wasser mit angezogener Handbremse und Querdrift beim Bremsen gerade noch trocken geblieben:)
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okay, also ich hatte keine Zeit zu trainieren, aber offensichtlich scheint das nötig zu sein wenn ich die Posts hier lese egal ich bin dabei !
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Ich werde wohl nur einen kleinen Hüpfer machen.
Komme aus Brasilia. Flugzeit etwa 1:25 h -
Allen Eulen heute viel spaß, komme dann 22.00 noch mal auf den Channel---heute schau ich mir mal an wie es aussieht wenn der Eiffelturm angemalt wird.
Gute Landung und nächste Woche LH, wenn der Airport passt ! :flugzeug:
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