• Wie gesagt, mit der 737-700 ist es von den thrustsettings her im Anflug auch paradiesisch, vergleicht mal die Werte zwischen 738 und 73G, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....

    Und jetzt zurück zu den Tufflybildern.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Naja also ich finde auch die 73H ist im Anflug ein Segler sondergleichen. Wie oft ich da den GS schon mit 220 genommen habe und bei 1000AGL noch lange nicht voll auskonfiguriert war... Da hilft nur noch früh Gear Down und bei 200 Flaps 15. :D
    Wenn dir da noch der Wind auf die Nase dreht, kannste durchstarten. Daher nehme ich den GS jetzt immer maximal mit 180 und Flaps 5. Dann geht's.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Das auch, die 700 hat ja soweit ich weiß den gleichen Flügel wie die 800, wiegt dabei aber deutlich weniger -> weniger Flächenbelastung -> weniger geringstes Sinken -> bei relativ niedriger Geschwindigkeit recht schwer zu bremsen und/oder stark zu sinken.

    Im Gegensatz dazu fühlt die -800 sich dann bei höheren Geschwindigkeiten recht wohl und will diese auch lange beibehalten.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • In 2 Wochen wenn du wieder den Emirates-Flugplan komplett durchpengst, beschwerst du dich auch wieder über ein Dubai Update ;)

    Aber die Bilder sind wirklich gut ;) Ich kann dir aber nur das andere Tuifly-Paint von simtexture empfehlen, das sieht deutlich besser aus, MEINER MEINUNG NACH!

    Gruß,
    Julian