Maik, willst du es selbst erzählen? Ich möchte dich ungern bloßstellen
World of Tui
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Ich war im Finale Grande, so 9nm out und habe auf dem TS mit den Jungs gequatscht.... joar und dabei wohl irgendeine Tastenkombi, in Verbindung mit der TS3 Sprachtaste erwischt die mein Triebwerk nicht mochte
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Der ist gut -
Fährt man bei single engine ops dann nicht eigentlich flaps 15? Oder ist dat wieder von der Airline abhängig?
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Hmmmmm. Glaube nicht.
Du Gang Du -
Mh, ich glaub aber doch: (COA 737 fleet FCOM)
(Passend zum Thema: Du fail du )
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Grund ist vermutlich der erhöhte Luftwiderstand bei Flaps 30 und die daraus resultierenden Probleme bei einem Goaround?!
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Gut, kann ja keiner wissen Aber danke für die Belehrung flying25 (wie heißt du eigentlich mit Vornamen?)
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Quasi. Gerade bei 738 in voll (hier im screenshot jetz halt leider ne 73G) sollte man bei flaps 30 oder 40 tierische Probleme kriegen mit einem engine den Glideslope zu halten geschweige denn bei nem Go Around überhaupt Höhe machen können.
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- Offizieller Beitrag
Normal wäre man auch nicht gelandet, sondern hätte sofort einen G/A und trouble shooting im Hold gemacht. Aber dafür war keine Zeit
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