Bisschen Ryanair

  • Noch der 4 Legs Umlauf von vorletzter Woche :)

    STN-VST-STN

    Erstmal gings in den Norden, nach Stockholm...zumindest das was Ryanair Stockholm nennt. Västeras.

    8346.pngsbc9v.jpg

    Parallel Push mit den VATSIM-Kollegen nach Spanien

    8354.pngbai2c.jpg

    Tschö Sternenstadt, bis später :)

    8356.pngyrf37.jpg

    RNP01 in Västeras, schön über die Seenplatte.

    8363.pngwpd0u.jpg

    8364.pngzlcec.jpg

    8372.png7lelq.jpg

    Retour nach London

    8380.pngzdfrd.jpg

    8395.pngx3dkv.jpg


    STN-MST-STN

    Und noch ein kurzes Leg hinten dran, schnell rüber nach Maastricht.

    8400.png0jdgc.jpg

    8405.pngucfr2.jpg

    Final in Maastricht auch sportliche 5nm

    8408.pngwqdrv.jpg

    8414.png1zc7a.jpg

    8417.png77dpo.jpg

    Bin immer wieder von der Freeware im MSFS begeistert :)

    8421.png1me5w.jpg

    Und nochmal ILS04 in Stansted, Komet steht an der Piste, für den Abflug.

    8424.pngn5cqc.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Schicke Bilder und tatsächlich interessante Ziele. Meine Bewunderung richtet sich allerdings an deinen Mut, einen Parallel-Push mit GSX durchzuführen. Normalerweise wären da mindestens Blechschäden im mittleren sechsstelligen Bereich, sowie eine überschaubare Anzahl Leichtverletzter zu erwarten.

    My brother in Christ das ist kein Entertainment das ist Therapie

    Amen!

  • Meine Bewunderung richtet sich allerdings an deinen Mut, einen Parallel-Push mit GSX durchzuführen. Normalerweise wären da mindestens Blechschäden im mittleren sechsstelligen Bereich, sowie eine überschaubare Anzahl Leichtverletzter zu erwarten.

    :D Alles eine Sache der Planung!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Heute schwelgt der SOP-Schleifer in Erinnerungen an die Zeit, als seine gewaltige Körpermasse ihren floating base contract zum maltöstereichischen AOC hinübergehievt hat!

    (Wir erinnern uns, ausladende Bewegungen am Yoke waren nur noch eingeschränkt möglich, am Airbus Tisch und Stick und mehr Platz yadiyadah)


    Ganz und gar nicht zurecht kam der Franz mit dem Miniatur-Tiller: Da haben die beherzten Pranken gerne mal ein paar Grad zu viel in den Lineup hineingezwirbelt! Zärtlich, mein lieber, die Französin will zärtlich bedient werden!



    In bester Gesellschaft erheben wir uns in diejenigen Lüfte, denen die Schwechater Raffinerie nebenan einen süßlich-öligen Duft verleiht.





    Über dem Balkan verabschiedet sich langsam, aber sicher die Sonne in den wohlverdienten Feierabend. Unser Protagonist bekommt davon jedoch nichts mit - er hat sich bereits kurz nach Passieren des Neusiedler Sees mit den Worten "weckst mich zum Gear Down" in die aktive Anwendung des Inflight Rest procedures vertieft. Wer kann es ihm an Tag 5 von 5 des fixed roster Patterns auch übel nehmen?


    Der Kollege hat es leider nur allzu wörtlich genommen, weswegen unser armer Franz jetzt mit gewaltiger Sleep Inertia vom Rückenwind in den Anflug gepeitscht wird. Ob er die Kiste noch geschaukelt bekommt? Das 1000ft-Gate rast auf uns zu! Bleiben Sie dran!


    Na Herr Kapitän, was bremst gut und hat 3 Beine? Richtig, das Fahrwerk!


    Aber es hilft alles nix, einen verkorksten Flare und ein "Zefix!!! Hock di hi!!!" später befinden wir uns in der balked landing recovery:



    "Na, jetzad is' a scho wuarscht" brummt der Chef grimmig, während in Dublin bereits die vorgefertigte Einladung zur FDM-Auswertung auf den Weg an seine Firmen-Email geschickt wird.




    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Mir tun manchmal die Neuen leid, die sich hier her verirren und das für voll nehmen. Unsereins, die jenseits jeglicher therapeutischen Rettungshoffnung am Rande der Flusigesellschaft im hybriden Zustand des Zuspruchs und der Verzweiflung - Schrödinger's Luftfahrtmitarbeiter - stehen, gefällt die Ansammlung satirischer Seitenhiebe natürlich ungemein.

  • Mal wieder den besten Billigflieger der Welt oder so ausführen. Heute auf der Strecke von Edinburgh nach Nantes

    Wetter beim Boarding und Takeoff in Edinburgh ist für schottische Verhältnisse als exzellent zu bewerten, immerhin kann man blauen Himmel sehen und die Sonne erahnen.

    20221229114832_1.jpg

    20221229121112_1.jpg

    Schon bald sind wir dann auch über den Wolken und es geht in Richtung Süden, immer der britischen Westküste folgend

    20221229121740_1.jpg

    Im Cruise dann einiges an Gegenverkehr mit Heavies auf dem Weg über den Atlantik

    20221229122526_1.jpg

    Über Mont Sant-Michel geht's langsam abwärts und wie fliegen in den französischen Luftraum

    20221229132315_1.jpg

    Anflug über die Innenstadt von Nantes auf die 21 des Flughafen, vorbei am Stadion des FC Nantes

    20221229134836_1.jpg

    20221229135024_1.jpg

    RNAV Final hat 12 Degree Offset, dass sollte man besser noch korrigieren vor der Landung. Und dann auch noch auf den Querwind aufpassen, der einen auch von der Bahn runterpusten will

    20221229135314_1.jpg

    20221229135438_1.jpg

    Alles noch dran nach der Landung, das kann man dann wohl als Erfolg verbuchen. Auch gut was los hier am Boden.

    20221229135709_1.jpg

  • Mit Maxim737NG mal die ... 737NG ausgeführt und als Ryanair von Belfast nach Leeds und wieder retour. Fliegen die zwar nicht in echt, dafür haben wir aber brav die Range Arcs und andere Ryanair Vorschriften ignoriert. Nervöses Augenzucken machte sich im Forum breit.

    Der Dude blockiert unseren Pushback.

    screenshot666tffa2.png

    So dreißt, dass es sogar die Paxe mitbekommen.

    screenshot66714iok.png

    screenshot677fmfzg.png

    ... der Anflug auf Leeds war dann etwas spannender, muss ich mal zugeben ...

    screenshot68196dc9.png

    Den Pöbel umschlagen.

    screenshot682fddxt.png

    Da meint man, den Keck blockieren zu können und dann wird Hexerei angewandt.

    screenshot684rpcxc.png

    Congonhas für Arme hier ...

    screenshot685ire0r.png

    (Irgendwas, keine Ahnung)

    screenshot687t1fgg.png

    Da sind wir wieder ...

    screenshot691gwfyl.png