Bisschen Ryanair

  • Steffi.

    Cockpitshot #1, nach dem Takeoff in Prestwick:
    -Course beide Male auf 000 - war das eine RNAV Departure? Wenn ja, warum hast du die Courses nicht aufs ILS gedreht, für den Fall, dass du gleich nach PIK zurück divertierst?
    -MCP SPD auf 199, wozu auch immer.
    -Bank Angle selector nicht auf 25°
    -fliegt dein F/O nach Inch-Luftdruck?
    -nicht mal mit CLB-1 raus, warst du so schwer?
    -Dass du N2, Oil Press und so weiter eingeblendet hast, lassen wir mal unter pilot's discretion durchgehen


    Cockpitshot #3, enroute auf FL360:
    -wieso die Minimums nicht resetted?
    -Terrain Radar auf FL360 ist gut und richtig, könnte ja plötzlich ein Berg im Weg stehen


    Cockpitshot #4, Final auf PIK:
    -VAPP bei 149, Autobrake 2, ich nehme an, Flaps 30. Durch ewiges Taxeln kann man seine 25 Minuten-Turnarounds natürlich auch verhauen.
    -Range Rings auf der Fix Page bei 6 und 10 Meilen von der Piste nicht gesetzt.
    -Weng hoch simmer, lieber Herr H.! Unstable, go around!


    Hab das mal beim Flottenchef gemeldet...

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Schön kurze Rotation am morgen - allerdings mit einem Haken, der sich Aircraft Change in Stansted nennt... ^^

    HHN-STN

    Hin gehts noch mit Sonderlacke ^^

    2015-11-3_6-38-32-3515su85.jpg

    keine 45 Minuten später, ILS 22 in Stansted - heute mal nicht soo dichter Nebel.

    2015-11-3_7-52-10-979npunf.jpg

    2015-11-3_7-53-0-512.vxujv.jpg

    Jetzt erstmal auf den Crewbus warten...

    2015-11-3_8-2-40-14.b2ou8x.jpg


    STN-HHN

    Zurück gibts dann nur ne Standardlacke :D

    2015-11-3_8-53-48-830tmu1i.jpg

    2015-11-3_8-56-46-297mwu82.jpg

    Es ist leicht frostig in England...

    2015-11-3_8-59-55-369p8u3s.jpg

    2015-11-3_10-7-41-698qfu3a.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Korrekt, Schlund! :D ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png