KuMi am 18.01.2012 - EDDS

  • 21:44 Uhr auf der TRANS in Stuttgart

    ich direkt TGO auf FL100 und im descend .... auf Langen kommt man nicht durch; auf EDDS_APP kommt man auch nicht durch

    15 Leute wollen sich gleichzeitig im Channel beim APP melden

    Hektik, Chaos

    Als KUMI-Neuling hätte ich mal gerne eine neutrale Meinung hierzu gehört. Ich habe mich für disconnect entschieden, da mir (wie gesagt) beim weiteren descend einige Maschinen gefährlich nahe gekommen wären und APP zu diesem Zeitpunkt mit Anfragen der Piloten bombadiert wurde (d.h. nicht erreichbar war)

    Was macht man da ?

  • Warten bis ne TCAS Warnung kommt :D und drauf spekulieren, dass die anderen ausweichen.
    Ne im ernst, auf deiner zuletzt zugewiesenen Flughöhe bleiben, kurs halten, bis zum endpunkt der Route, falls noch kein Kontakt, und dort zu not ins Holding.

    309962.png

  • Leicht chaotisch, aber lustig wie immer. Bin ich dem Uwe doch glatt hinten in den Karren gefahren 1. war ich noch zu schnell beim abrollen (Rainer drängelte schon von hinten) und 2. war ich verwundert, dass Uwe noch da rum stand, weil er bereits für n Taxiway S die Freigabe hatte.

    Aber wie auch immer: geiler KUMI wie sonst auch :thumbup:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich habe in ruhe die Transe abgeflogen, da kommt man automatisch aufs Final. :D
    Toto hast du mich nicht gesehen? Ich war über dir auf dem Glide mit 170 Knoten und du bist irgendwie unter mir vorbeigeschossen!!!

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Saustark dieser Kumi.....
    Gute Leistung vom ATC, also ich hatte keine Probleme. Appr. gab klare Anweisungen, rechtzeitig auf die Transition geschickt und mich in eine Lücke eingefädelt, super.

    Vielen Dank an alle Beteiligten, bis nächste Woche.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

    • Offizieller Beitrag

    Soooooooooooooooo... die offiziellen Zeiten vom Tower Stuttgart


    VPBRT 2046
    BER153 2048
    CWC294 2051:07
    GMI6P 2057:03
    (BER500 2058:32)
    BER712 2100:10 ----> Winner, next desti please
    TUI108 2102:18
    BER335 2104:28
    PRY161 2107
    GWI2521 2108
    TRA1368 2109
    CFG310 2111
    CFG753 2114
    KLM941 2118 --------> Unser heutiger Koch


    Danke fürs aufschreiben.

  • Als heute morgen las, das es nach Rio geht, wusste ich Miguel hat gewonnen :)
    Glückwunsch!
    Hoffentlich stürzt mit dann der Flusi nicht wieder ab.

    309962.png

    • Offizieller Beitrag

    15 Leute wollen sich gleichzeitig im Channel beim APP melden

    Hektik, Chaos

    auf deiner zuletzt zugewiesenen Flughöhe bleiben, kurs halten, bis zum endpunkt der Route, falls noch kein Kontakt, und dort zu not ins Holding.

    Genau so machen. Ist halt schwierig wenn man im Fall Stuttgart von Süden kommt wo kein ATC war (Swiss). Wobei man könnte sich untereinander bisschen absprechen (Teamspeak), damit man den abstand besser kordinieren kann. Gut Toto versuchte ja früh kontakt zu APP aufzunehmen, nur muss halt der APP Lotse da ausnahmsweise früher eingreifen. Beim KuMi wollen ja schlssentlich alle um 2100z landen.... :rofl:

    Aber so wie ich das gesehen habe, klappte es doch ganz gut. Jedenfalls danke ans ATC.

  • Für Bernd´s Verhältnisse lief es geradezu reibungslos heute... Da konnte man nun wirklich nicht meckern

    Im großen und ganzen und in Anbetracht des traffics war's wirklich reibungslos. Vielleicht öfters etwas mehr Anweisungen, aber es hat soweit alles gepaßt, da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Übung macht den Meister :thumbup:

    War auch toll, dass neben dem TWR auch ein GND da war. Danke Jungs !! :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&amp;prefix=&amp;surname=Bethke

  • NÖÖÖÖ--- Bordrestaurant oder Bistro ICE... brauchste was Toto? Achne die heb ich auf für ne franz. Metropole ^^

    Torsten

    00003581.gif