KuMi vom 11.01.2012 - YMHB

• Schon ein wenig überraschend das ich es schon wieder geschafft habe :hurra: ^^ . Nun gut, auf zum 502. KuMi nächste Woche.

Also, wir könnten hier hinfliegen...

800px-Vancouver_International_Airport_2006.jpg
    (Vancouver International Airport - Quelle: Wikipedia )

Oder, mal was schnuckeliges kleines, für die GA Fraktion :dance:

800px-Flugplatz_Bielefeld_Luftaufnahme_2.jpg
    (Bielefeld, 1245 m Landebahn - EDLI, Quelle: Wikki)

Hmmm :gruebel:, passt irgendwie beide nicht so, oder?

Nun gut, Trommelwirbel bitte..... Wir besuchen den Tasmanischen Tiger (gibt es leider nicht mehr), denn
    wir fliegen am 11.01.2012 zum

Hobart International Airport (YMHB)

Vor der Küste von Australien liegt Tasmanien und dort ganz unten auf der Insel liegt an der Küste Hobart. Gut 17 km von Hobart entfernt finden wir den Flugplatz. Es gibt eine Landebahn

RWY 12/30 2251 m × 45 m Asphalt

Vielleicht kommt man da auch mit einer MD11 oder 747 runter, wenn man in Mannheim schon mit einer 737 landen konnte. 8)
    Es gibt für die RWY12 ein ILS.

Freeware-Scenery

FSX:
    Hobart Airport v2.1 , 16 MB
    Mesh von Orbx (Free Tasmania Demo ), 242 MB

FS9: Suche ich noch heraus (oder kennt einer eine schöne Scenery?)

Charts (IVAO Australien)

ATC: Hat wer ein Standardschreiben, was man denen schicken könnte -
    Oder könnte das einer evtl. übernehmen, der gut englisch schreiben kann?

So, hoffe es gefällt und laut der KuMi Liste waren wir dort noch nicht. Ab sofort darf geübt werden. :flugzeug: :chill:

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

Einmal editiert, zuletzt von Dieter (5. Januar 2012 um 18:14)

• FS9: Suche ich noch heraus (oder kennt einer eine schöne Scenery?)

:eek: Wie jetzt.... aber ich dachte mir schon ganz ganz weit weg sowas... das wäre schade wenn es da nichts gibt...auf der anderen Seite: wie oft mussten die FSX Piloten schon mit Schrott-Scenerien landen, insofern ist es eigentlich auch egal. Default geht auch. ^^

Torsten

00003581.gif

• Hier ist VOZ 1.8 scenery. Sehr schön und für FS9. Die Scenery ist für ganz Australien und mann kann die Scenery "Vozzen" von Gebiet.

Für den FSX wurde der Link nicht mit übernommen, habe es gerade geändert. Bei der Orbx Mesh ist es die Free Tasmania Demo, die Tasmanien abdeckt. Für den FS9 habe ich auch nur die VOZ 1.8 (direkter Link) gefunden, leider nicht kleineres.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

• Ach, ... und ich bestell mal ATC :!:

Dank Dir Jupp :thumbup:

• Sehr schön Dieter, ich wollt schon sagen, dass wir da schon waren, aber ich hatte Hobart mal als Abflughafen genommen. Am meisten freue ich mich auf eine schöne FSX-Scenery! Schaun mer mal, ob es LVL D oder NGX wird... und Bielefeld merken wir uns dann mal fürn VFR-KuMi vor!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• . und Bielefeld merken wir uns dann mal fürn VFR-KuMi vor!

Och wieso, ich glaub ich komm da mit der MD11 runter :D Ich hoff nur die Parklücken sind groß genug :duw:

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Alex, jetzt sieh doch mal zu, dass Du endlich mitfliegst! Wirst es nicht bereuen!!! Und Bielefeld flieg ich mit der AN225 im Sichtflug an... :flugzeug:

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Alex, jetzt sieh doch mal zu, dass Du endlich mitfliegst! Wirst es nicht bereuen!!! Und Bielefeld flieg ich mit der AN225 im Sichtflug an... :flugzeug:

Nächste Woche bin ich am Start, was kurzes aber mit der NGX wahrscheinlich ;)

Kann einer vno den FSBuild Besitzern vllt kurz ne Route basteln voon YSSY nach YMHB? So als Alternative zum routefinder :hail:

Und nochmal EDIT :D

In der IVAo Routendatenbank hab ich die hier gefunden:

WOL H20 STH W407 HB

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

3 Mal editiert, zuletzt von Goof (6. Januar 2012 um 19:52)

• Werde so gegen 14 Uhr deutscher Zeit mal Scenery antesten und Flugdauer checken. Pushback gegen 1300z in YSSY vllt n paar Minuten später ;) mit ner Quantas 738

Hab leider für YSSY nix freeware technisches gefunden...

Gruß, Aleksey Markov

• Kann einer vno den FSBuild Besitzern vllt kurz ne Route basteln voon YSSY nach YMHB? So als Alternative zum routefinder

Vollbildaufzeichnung%25252006.01.2012%252520195500.jpg

YSSY SY H65 WOL H20 MCO J22 FLI J163 KAREN YMHB

Torsten

00003581.gif