Hallo Leute!
Seit Wochen nervt mich ein Problem mit der Maus und ich hoffe nun mehr auf Eure Hilfe, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin.
Das Problem ist, dass die Maus nach einiger Zeit hakelt, ruckelt und schließlich irgendwann stehen bleibt. Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Knopf (PC neustarten).
Anfangs dachte ich, es ist - wie via Google zu finden war - ein Problem mit der Plugin-Container.exe.
Diese habe ich deaktiviert. Problem gelöst. Denkste. Nach einiger Zeit tauchte das Problem wieder auf.
Jetzt habe ich am vergangenen WE den PC gründlich auf unerwünschten Befall geprüft. Ohne Befund, sowohl mit Avira, wie mit Spy-Bot und mit HijackThis.
Auch Schmutz auf der Unterseite der Maus konnte ich nicht finden.
Bleibt eigentlich nur noch ein Treiberproblem (Windows-Standardtreiber). Leider fand ich auf den Logitech-Seiten keinen passenden Treiber.
Maus ist eine optische Maus von Logitech mit PS 2-Anschluss. OS ist Win XP SP3. Firefox aktuellste Version ist installiert.
Eine Treiberaktualisierung via Gerätemanager mit dem Hardwareupdate-Assistenten war nicht möglich, weil kein aktueller Treiber gefunden werden konnte.
Hat Jemand eine Idee, wo ich noch einen Treiber für meine ältere Maus finde?
Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen für mein Mausproblem?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Grüße
Michi