Auf den Screens siehts so aus, als würdest du als Landing-Speed die Non-Icing Speeds nehmen, hast du keine Tabelle mit den Icing-Speeds? Da könnte ich dir nämlich was Schönes schicken
Finnair
-
-
Approaching Zürich
cleared to land RWY 14
short final
Pier - E
"Hopp Schwizz"
Und dann geht es auch schon wieder nordwärts
Wenns nach den Jungs geht, kann der Winter kommen
line up 28
Ja was steht denn da ? Da kriegt man doch glatt Pipi in die Augen
Und da sind wir auch schon wieder unterwegs
-
Mal wieder ein bisschen was aus dem Norden:
AY79 HEL-NGO
100nm vor Moskau fängt der Horizont an zu glühen *_*
8h ereignisloser Reiseflug, dann taucht Japans Küste auf.
Traumszene *_*
-
2D-Action zum Push
Ob die Landing Speed Chart so stimmt...mhmja.
Da kommen wir reingerollt
-
Beschwert sich über die Landingspeed und fliegt 9182739812372190837108237129° Grad offset ... GOAROUND Captain!
-
HEL-CPH-HEL
Off from HEL(L), das erste mal seit ein paar Jahren. Endlich wieder mit guter Szenerie. Kurzer Hüpfer nach Kopenhagen. Der Sonnenuntergang spiegelt sich im PBR.
22L as ususal in CPH
Simpel, aber passend. Eine der wenigen Liveries, welche trotz Eurowhite geil aussehen.
CPDLC wird in Skandinavien gern und viel genutzt.
Auch hier - 22L. Die Stadt unter uns spiegelt sich in der Fuselage.
-
-
HEL-ETM
Ohne Corona, würde Finnair eigentlich im Winter nach Eilat fliegen. Dank geiler Freeware, bin ich trotzdem mal runter geflogen
Airborne... 4,5 Stunden dauert der Flug nach Israel.
Querab vom Platz, unten im Tal. wir nehmen den RNAV-Visual auf die 01. Ab ADIVI gibt es zwar einen "Prescribed Track", welcher aber voll visuell geflogen wird.
Turn aufs Final.
Und auf dem kurzen Final. Links vom Airport und dem Dorf liegt bereits Ägypten. Rechts von der Runway steht direkt ein hoher Grenzzaun zu Jordanien
Welcome to Eilat Ramon Airport.
ETM-HEL
Heimwärts dauerts heute knapp 5 Stunden.
Push....dieses PBR
Tschö Eilat!
22L im kalten Helsinki. Von 27°C in Eilat, auf 2°C hier.
Feierabend
-
Bin mehrfach gekommen
Im Ernst, das PBR im V5 sieht einfach unglaublich viel besser aus als im V4. Mit Finnair hast du mich sowieso direkt am Haken
Ich dürfte dich gestern früh noch in HEL gesehen haben, als ich nach DXB raus bin -
Schade, dass du die Suche nach einer CFMU-Konformen Route nicht mit in den Bericht mit aufgenommen hast.
Wobei... die lieben Worte an Brüssel waren auch nicht ganz Forentauglich.
-