KuMi am 14.12.2011 - CYQB

• So liebe Freunde des gepflegten Mittwoch-Abend-Fluges,
    es ist mal wieder an der Zeit, dass ich euch das nächste Ziel präsentieren darf.

Nächste Woche geht es wieder in nördlichere Gefilde. In ein Land das bekannt ist für Ahornsirup und Eishockey. Wir besuchen dessen Osten, eine Provinz gelegen zwischen Hudson Bay und St.Lorenz-Strom.
    Richtig, es geht nach Kanada, zum drittgrößten Flughafen der Provinz Québec:

Québec City Jean Lesage International Airport / YQB / CYQB
    640px-A%C3%A9roport_Jean_Lesage.jpg

Ein paar Infos zum Flughafen:
    Québec verfügt über zwei gekreuzte Bahnen mit 2.743m und 1.737m Länge, also durchaus Langstreckentauglich. :)
    Neben Zielen in Kanada und den USA werden auch Strecken nach Mexiko, in die Kraibik und Frankreich (CDG, Air Transat) bedient. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

siehe auch:
    Wikipedia
    offizielle Seite
    Destinations

Szenerie
    FSX: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=cyqb_20.zip Sehr schön gemachte Freeware-Szenerie!
    FS9: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=39370&CatID=fs2004scen&Cookie=1

Charts
    hier

ATC
    wird bestellt.

Wir sehen uns in:
    cyqb1uozdq.jpg

Gruß,
    Dirk

• 2. - geiles Ziel - freu mich! Dann muss mein Ziel noch eine Woche länger warten !!!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Schönes Ziel Dirk, ich werd wieder dabei sein.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Doro ist heut im Kino, jemand Lust zu testen?

ZB das hier:

KPDX LAVAA4.PDT J16 BIL J34 DPR J32 ABR J70 GEP J21 DLH J533 YQT J481 YAN YTS YVO OLAVO.OLAVO1 CYQB/4:15h/Dep. 1745lcl

Torsten

00003581.gif

• Wir sollten die Canadier auf jeden Fall anschreiben. Nix gegen dich SAM-Y; weisste ja...bist ja mein Lieblingscontroller, aber das gehört sich einfach so ;)
    Wenn die Canadier nicht können/wollen kannste ja immer noch einspringen. Wie wärs denn nochmal mit mitfliegen :?::P

• Planung steht, morgen mal testen :

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• muss leider absagen für Mittwoch, inzwischen steht fest, dass ich es nicht schaffe. Trotz des schönen Ziels :( Wünsche euch allen einen guten Flug und viel Spaß, freue mich dann auf das nächste Ziel.

309962.png

• Also ich freu mich total auf Mittwoch und werde Langstrecke fliegen, vielleicht mal wieder die 744F...oder die MD11F, fragt sich nur noch von wo. Asien vielleicht mal-wir werden sehen. ^^

Torsten

00003581.gif

• Ich liebäugele mit Asien, VHHH wäre möglich. Ich muss aber am Mittwoch in der Frühe noch mal in Ruhe rechnen.Früher geht nicht. Morgen muss ich für eine gehaltvolle Küche und die Gäste auf den Wochenmarkt...morgen wird alles selbst angerichtet, zubereitet und auch wieder abgeschmeckt!!! ^^

(frische Champ.cremesuppe, Entenbrust im Honig-Sesammantel, Gänsebrust tradit., gl. Möhrchen, Feldsalat-Speck, Käseauswahl "Oesterreich", Baguette frisch aus Paris) ^^ ^^ ^^

Torsten

00003581.gif

• Ich hab auch schon mal grob gepeilt.
    Wie Jupp war mir die Sache mit den Winden aus der westlichen Richtung nicht so koscher.
    Wahrscheinlich werd ich was Russisches nehmen oder aus der Karibik kommen.
    KSFO wäre eine Möglichkeit, wenn ich erst am Nachmittag Zeit finde.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!