Nun ja, wäre mal interessant zu wissen, was da der Verkauf von Top-Bonus ausmacht. So eine einmalige Finanzspritze macht sich natürlich immer gut in der Bilanz...
Aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, sind wir einfach mal optimistisch
Der Air Berlin Thread
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- Air Berlin
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rainerFLY -
6. Dezember 2011 um 20:01
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Eigentlich ist doch das operative Geschäft als Aussage wichtiger - der Verkauf von Unternehmenswerten, Buchungs"tricks", etc. sind ja endlich. Geld wird mit Fliegen verdient - meistens
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Ach, man kann mit Fliegen auch Geld verdienen? Sollte ich hier mal dem Managment verkaufen
Neh, hätte ich mal richtig lesen sollen. Dass sich die Aussage aufs Operative beschränkt, stimmt dann gleich noch ein wenig froher
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Nun ja, wäre mal interessant zu wissen, was da der Verkauf von Top-Bonus ausmacht. So eine einmalige Finanzspritze macht sich natürlich immer gut in der Bilanz...
Aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, sind wir einfach mal optimistisch
Laut aero.de 184 Mio.ZitatOhne den Verkauf der Mehrheit am Vielfliegerprogramm Topbonus, der einen
Gewinn von 184 Millionen Euro einbrachte, hätte Air Berlin auch
tatsächlich vor Zinsen und Steuern in der Verlustzone gesteckt. -
- Offizieller Beitrag
Bei den Blau-Weissen (Air France - KLM) sieht es dagegen nicht sehr rosig aus:
Zitat Der operative Verlust verringerte sich von 353 Millionen auf 300 Millionen Euro,
rainerFLY:
Diese Zahlen sind etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
471 Miljonen wurden an Mittarbeiter gezaahlt, die "freiwillig" gegangen sind.
Die Nettoschuld wurde von 650 auf 600 Miljonen zurueck gebracht.
Noch kann ich nichts sagen, aber "die Blauen" haben es sogar sehr gut geamcht
Aber so sind schoneimal 971 Miljonen Euro erklaehrt. -
471 Miljonen ... 600 Miljonen ... 971 Miljonen Euro erklaehrt.
Jetzt wissen wir auch, woran es liegt ...
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- Offizieller Beitrag
Shit, wollte + 500 Miljonen schreiben.... Egal, hauptsache die endsumme stimmt.
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Diese Zahlen sind etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Sind sie nicht - ich bezog mich nur auf das operative, und das hat nur bedingt mit Umbau zu tun. Alles andere ist sicher ebenso wichtig, allerdings dann wirlich verzehrt, bzw. wird erst Auswirkungen in der Zukunft haben. -
- Offizieller Beitrag
Naja, bin da etwas anderer Meinung......
Aber bei den 5 miljonen Nettoschuld hast du sicher Recht (obwohl das das wertvollste ist). -
Aber im "operativen wird doch Geld verbrannt (Verlust) oder verdient, einmal unterstellt, dass "fliegen" das Kerngeschäft ist. Da muss Geld verdient werden, in jeder Branche. Nur darum geht/ging es mir.
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Zitat
Anleihe überzeichnetAnleger glauben wieder an Air Berlin
- Das ging schnell. Innerhalb von nur drei Stunden konnte Air Berlin am Dienstag eine neue Wandelanleihe vollständig am Finanzmarkt platzieren - und den Emissionsbetrag wegen hoher Nachfrage kurzfristig sogar noch
erhöhen. Statt der geplanten 120 Millionen Euro werden Air Berlin aus dem Bond 140 Millionen Euro zufließen, gab das Unternehmen am frühen Nachmittag bekannt. -
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- Offizieller Beitrag
Was willst du mit deinem Bild zum Ausdruck bringen? Überraschung über diese Entscheidung, Nichtverständnis derselben oder Belustigung über die Berliner Flughafenplanungsdeppen?
Zugegeben, auch Frankfurt mit seinen Betriebszeiten-Einschränkungen ist ein Armutszeugnis für die deutsche Wirtschaft, aber immerhin ist FRA internationaler als es BER je sein wird - zumindest noch eine ganze Weile.
Und Wettbewerb wirkt sich ja bekanntlich auf die Attraktivität des Angebots aus. Mein Sohn ist neulich nach ORD geflogen - mit Air Berlin, weil das preislich attraktiv war und BER auch einen guten Ruf hat (gut, am Ende hatten sie auch auf beiden Strecken über eine Stunde Delay). Aber dazu musste er erst in aller Hergottsfrühe von Frankfurt nach Tegel - anders wäre es noch attraktiver gewesen.
Bleibt nur zu hoffen dass FRA das alles auch bewältigen kann...
Gruß
Boris -
So sah das ungefähr bei mir auch aus, als ich das gelesen habe.
" Spitzen Idee". Da kann dann die Lufthansa am Feeder Verkehr mitverdienen. Facepalm -
Ich bin absolut überrascht über diese Entscheidung. Also ich hätte ja mit ganz vielem gerechnet. Mit wirklich viel. Aber nicht damit.
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Erstmal steht da 2. Januar 2014 drüber
Diverse 1World Flieger kommen auch so schon massenhaft nach FRA. US Air wechselt auch im März und im Januar ans T2. Die Rolle Etihads (und Etihad Regional) werden wir dann schon sehen
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Viel Spaß beim Slot-Poker...
Hansens als Platzhirsch schaut bestimmt tatenlos zu wie bei ACG... -
- Offizieller Beitrag
Schon einmal daran gedacht dass es nur ein großer Spruch sein kann um die Herren am Flughafen Berlin etwas wachzurütteln?
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