Good Posting Rainer!
Weiss zwar nicht, was Herr Hunold so treibt, aber dem wird bestimmt das Herz schwer, wenn er das alles liest.
Uwe
Good Posting Rainer!
Weiss zwar nicht, was Herr Hunold so treibt, aber dem wird bestimmt das Herz schwer, wenn er das alles liest.
Uwe
Aber er war ja nun auch maßgeblich an den Entscheidungen, die uns heute vielmals das Leben schwer machen, beteiligt. Siehe LTU-Übernahme und so...;)
Ach quatsch Icke! Das waren alles seine Berater und die Deutsche Bank... und und und....
Aber er war ja nun auch maßgeblich an den Entscheidungen, die uns heute vielmals das Leben schwer machen, beteiligt. Siehe LTU-Übernahme und so...;)
Hätte JR sich niemals entschieden, würdest Du da heute nicht arbeiten. Und Entlassungen gab es in der gesamten Firmengeschichte von AB noch nicht. Also, wo ist das Problem? Nenne mir jemanden in Europa, der im Airlinegeschäft ähnliches getan hat und heute noch existiert. Da fallen mir nur Ryanair (bin nicht so ganz sicher) Easyjet und vielleicht der Branson ein.
JR?
Das mit den Entlassungen stimmt. Bisher - das ändert sich jetzt definitiv.
Aber egal, ich bin wahrscheinlich ein wenig zu emotional, da zu involviert...
Tom ich drücke dir jedenfalls fest alle Daumen das du deinen Job behalten wirst und das ihr sauber aus der Nummer wieder rauskommt, das es wieder bergauf gehen wird.
Ich muss Rainer da Recht geben. Wäre Hunold als Geschäftsführer nicht ein Mann mit Eiern gewesen, gäbe es die Gesellschaft heute nicht, denn die Amis wollten sie ja abwickeln.
Und er war ja nie ein wirklicher Einzelunternehmer, sondern immer in gewisse Zwänge gebunden.
Du kannst schon in kleinem Rahmen als Unternehmer nicht machen was du willst. Sobald du nur einen Kredit brauchst, reden die Banken bei dir mit.
Hat er Fehler gemacht? Ja sicher! Hätte er die Fehler auch gemacht, wenn er gewusst hätte, was passiert? Wohl eher nicht. Aber in dieser Wirtschaftsordnung ist es halt wirklich so: "Fressen oder gefressen werden!" Und wenn du nichts riskierst? Wenn du nicht mal einen Schritt aus deinem Gewohnten herauskommst?
Wie oft habe ich schon Dinge getan, die sich hinterher als Fehler herausgestellt haben. Nur haben meine Fehler eben nur Auswirkungen auf meine Familie, die eines Firmenchefs Auswirkung auf alle Angestellten.
Ich hoffe natürlich, dass der Laden sich hält und die Situation für die Angestellten erträglich bleibt.
Und eines möchte ich mal auch noch anfügen: Alle meckern über Mehdorn! Wissen wir, wie die Bahn ohne ihn heute aussehen würde? Wissen wir nämlich nicht! Könnte auch sdein, dass da der eine oder andere auch keinen Job hätte in diesem Unternehmen.
Mehdorn ist ein Unsympath allererster Güte, keine Frage. Ich kann den nicht leiden, weil er ist was er ist und wie er ist. Aber er steht zu seinen Überzeugungen und macht was er für richtig hält. Und das ist mehr, als man von den allermeisten Managern oder Politnasen sagen kann.
Uwe
Ich hoffe natürlich, dass der Laden sich hält und die Situation für die Angestellten erträglich bleibt.
Geanu so soll das sein und bleiben. Viel Glück (gehört auch dazu)
ZitatEs wird ernsthaft darüber nachgedacht, die Dienstleistung Dispatch aus Kostengründen extern erbringen zu lassen...
Die Aussage viel gestern bei der Mitarbeiterveranstaltung - schöne Aussichten
Hmmmm finde ich jetzt eher ungebracht bei einer Airline von der Größe das ganze auszulagern - das sollte man doch besser im eigenen Haus lassen.
Drück dir die Daumen, dass es letztendlich auch so bleibt
Wie nennt man das... Globalisierung! Dann rechnet wenn es dumm läuft bald der Inder eure Pläne! Hoffe das das nicht passiert Tom!
Und los geht die Sausefahrt.....da scheint das Schiff wohl tatsächlich extreme Schräglage zu bekommen.
ZitatAir Berlin kündigt die, die ohne Betriebsrat sind
In der Berliner Zentrale gehen einen Tag, bevor ein Betriebsrat gewählt wird, Kündigungen raus. Einige Mitarbeiter müssen sofort ihren Arbeitsplatz räumen. An einen Zufall glaubt dabei niemand.
Auweia, das ist hart und heftig....
Hier am Dispatch ist der Sensenmann vorbeigegangen :wacko: Aber es wurde wohl wirklich der letzte Moment genutzt, bevor wir hier auch am Boden einen Betriebsrat haben. Man spricht von 400 Entlassungen, die es gestern und vorgestern gab... Ich kenne sieben davon...
Klasse... geht man warscheinlich jeden Tag mit nem Gefühl zu arbeit als würde "Django" einem gleich die Birne wegpusten....
Naja, wenn man sarkastisch wäre, könnte man ja jetzt sagen, dass einem ja nichts mehr passieren dürfte, wenn man [u]bis jetzt[u] noch nicht "freigestellt" wurde...
Ich drück Däumchen Tom!
Habe neben Micha auch noch ne Freundin bei AB in Dus... hoffe mal das geht gut!
Hier am Dispatch ist der Sensenmann vorbeigegangen :wacko:
:ironie: Der hat Euch bestimmt nicht gefunden :ironie:
Ich hoffe für die gesamte Belgschaft, dass diese Anstregungen sich auszahlen und ihr einigermassen gestärkt aus der Krise kommt !
Ich hoffe für die gesamte Belgschaft, dass diese Anstregungen sich auszahlen und ihr einigermassen gestärkt aus der Krise kommt
AMEN :hail: