Und die Kooperation ist beschlossene Sache:
http://www.aero.de/news-16023/Air…France-KLM.html
Der Air Berlin Thread
-
- Air Berlin
-
rainerFLY -
6. Dezember 2011 um 20:01
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, ist auch hier gerade officiel verlautet worden.
Unsere neuen Freunde Air Berlin und Ethiad.
Habe gerade schon Mails "auf unserer Ebene" gesehen.
-
Klingt doch gut,
Airberlin OW Mitglied muss nach AbuDabi fliegen mit Etihad, und codeshare mit AF nach England (BA freut sich)
Qantas, OW Mitglied, fliegt nach Dubai mit Emirates
Qatar, bald (?) OW Mitglied, mit BA nach Doha....Macht ja alles Sinn....
-
Qatar Airways to join oneworld alliance
08 October 2012Qatar Airways is to join oneworld®, adding one of the world's fastest growing and most highly rated airlines to the world's leading quality airline alliance.
Its election as a oneworld member designate was announced today at a press conference in New York - home of oneworld's central alliance management office - with senior executives of Qatar Airways and the alliance's established member airlines in attendance. -
- Offizieller Beitrag
Air Berlin und Etihad verbünden sich mit Air France-KLM
- Neuer Partner für Air Berlin : Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft verknüpft ihr Streckennetz künftig mit dem der französisch-niederländischen Air France-KLM . In die neue Partnerschaft ist auch der arabische Air-Berlin-Großaktionär Etihad eingebunden, wie Air Berlin am Montag mitteilte. Damit wollen alle drei Gesellschaften ihre Flüge im Codesharing gegenseitig unter eigenen Flugnummern vermarkten und ihren Kunden auf diese Weise zusätzliche Flugziele anbieten."Für Air Berlin ist die Zusammenarbeit mit der Air-France-KLM-Gruppe ein weiterer Meilenstein im Aufbau eines einzigartigen, globalen Flugnetzwerks", sagte Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn. Im März ist das Unternehmen bereits der Luftfahrtallianz oneworld um die IAG-Gesellschaften British Airways und Iberia beigetreten. Air France-KLM gehört hingegen zum Konkurrenzbündnis Skyteam.
Etihad Airways-Chef James Hogan hatte im Juli erstmals Verhandlungen mit Air France-KLM über ein Codeshare-Abkommen bestätigt.
Ab 28. Oktober sollen Air France-Passagiere am Flughafen von Abu Dhabi auf Etihad-Langstrecken nach Sri Lanka, Dhaka, Katmandu sowie auf die Seychellen und Malediven umsteigen. Im Gegenzug können Etihad-Passagiere in Paris im Air France-Netz weiterreisen.
Interessanter ist aber der Codeshare zwischen Etihad und KLM: Die Niederländer werden künftig Passagiere von Amsterdam nach Abu Dhabi fliegen, die mit Etihad dann weiter nach Sydney und Melbourne reisen können.
Damit wird sich weiterer Verkehr zwischen Europa und Australien auf einen Zwischenstopp im Nahen Osten verschieben. Zuletzt hatte Qantas angekündigt, ihren Europahub von Singapur nach Dubai zu verlegen. Von dort soll Emirates künftig einen Großteil der Qantas-Passagiere auf ihre Europa-Anbindung verteilen.
Air Berlin fliegt mit KLM nach Großbritannien
Air Berlin gibt seinen neuen Codeshare-Partnern erweiterten Zugang zu Zielen in Österreich, Polen und Russland und kann eigenen Passagiere mit Air France Zusatzziele in Frankreich anbieten. Noch weniger dürfte es oneworld-Partner British Airways gefallen, dass Air Berlin alsbald auch deutsche Passagiere in Kooperation mit KLM nach Edinburgh, Glasgow und Manchester fliegen wird.
Quelle Aero
-
Die Meldung ist aber schon älter, oder?
-
- Offizieller Beitrag
4 Tage.
Auch Nachtschicht? -
Tom, wir haben eine von unseren Kisten die Woche nach SNN geschickt und lassen die für euch bemalen... Viel Spaß damit im neuen Jahr.
-
-
ICKE: D-AHFL B738
disregard, die geht nach Indonesien
-
Die D-AHFI ging doch nach SNN
-
Jep - glaub am Mittwoch oder Donnerstag war das. Aber angeblich nur für einen größeren Check
-
FI und FV stehen auch in SNN, aber nur für heavy maintenance
-
-
Mhhh. Dann bewerbe ich mich wohl doch nicht bei AirBerlin.
Aber hab ja noch 1,5 Jahre Zeit.Wer weiß was dann ist. -
Wer weiß was dann ist.
So sieht's aus. Ob es uns in anderthalb Jahren überhaupt noch gibt, kann ja leider nicht Mal als gesichert gelten... -
Ginge das überhaupt? Ich meine, wenn die AB wegfällt entsteht doch auf dem deutschen und europäischen Markt eine riesen große Versorgungslücke. Das können die anderen Airlines mittelfristig gar nicht kompensieren.
-
- Offizieller Beitrag
Klar wieso soll das nicht gehen. Bei den anderen europäischen Airlines läuft dann der Champagner...
-
Sehe das (leider) genauso wie Chris. LH / Germanwings reiben sich die Hände, Tui bekommt ihre Flieger (wieder) voll und Ryaneasy wird noch mehr die Bude eingerannt. Wenn man sieht, wie Karstadt, Schlecker und Co. fallengelassen wurden (bzw. nicht vom Staat rausgeboxt), zählt das Argument "aber wir haben doch so viele Mitarbeiter" auch nicht.
-
Wenn man sich 50 Mio für 11,5 % leiht, ist die Kacke schon am Dampfen. Wie lange deckt das denn die Kosten?? Oder verwendet man das Geld um das AOC abzudecken??
-