Danke Simon, alle Daumen hoch!! :flugzeug:
KuMi am 23.11.2011 - EBAW
-
-
und ich stelle gerade im Anflug fest, dass ich die Szenerie nicht installiert habe :wall:
-
Rainer du wirst alt....
LG Uwe
-
der wird nicht, ... der ist alt
-
So, ich werde am Mittwoch wohl BBJ-Langstrecke fliegen.
Für den FSX gibt es leider nur ein aktualisiertes AFCAD-File: hier
Hat sich jemand um ATC bemüht?
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke nicht. Hab da ein Text bereit und werde heute Nachmittag die Divison mal anschreiben.
-
Danke, Markus!
-
- Offizieller Beitrag
ATC request ist raus. Mal gucken wer sich da meldet.
-
- Offizieller Beitrag
Hab antwort von Belgien bekommen
ZitatHi Markus,
Thanks for you message, which we have read with great interest.
In principle all pilots are welcome to fly in Belgium, whether individual or in a group. Still, we do have our ATC procedures and we have the general IVAO rules to respect. Like every where else
There comes the problem, since we do understand that you have in mind to try to land with a maximum of 12 pilots preferably all at the same time .... That is impossible, whether it is IVAO or real life.
When you will enter the BE FIR, we take it you are duly separated as it should be, or anyway ATC has to take care about that and will arrange for a proper sequencing, so that a safe landing sequence is assured.
With such sequencing ATC might influence your exercise and without doubt does effect the landing time for all of you. Landing will be performed as usual one after the other with sufficient separation. Be advised, ATC determines the sequence. However, he cannot be held responsible in case any one would disagree with his judgement. This will be solely based on the traffic situation, as usual.Furthermore, seen the idea of your competition, we propose to use the airfield of Oostend (EBOS). It has similar facilities as Antwerp, but the approach procedures are less restrictive. In addition, it has a much longer runway and more turn-offs. More importantly, traffic density is less in EBOS and since it's more isolated situation, it will be more suitable for our convenience to accommodate your group.
Finally, as mentioned before, we do respect the common rules and procedures of IVAO in Belgium and we do expect that pilots flying in our FIR do the same. They shall be able to follow the rules and the instructions from ATC, as it should be. If not, there may be a supervisor on duty, who may take proper action.
So, please let us know asap, whether or not you can agree to the above and consequently, whether we may welcome you Wednesday night at EBOS. In any case we will do our utmost to provide adequate ATC.
Hope to hear from you soon.
Kind regards,
On behalf of BE Division,
Bob van der Flier
Kindest regards, Bob van der Flier, BE-ADIR & IVAO-ATA4
-
- Offizieller Beitrag
-
Joah passt doch - oder dachte der wir landen mit 0,1nm-Seperation :pillepalle:
-
Oooohhh Maaaaannnnn, da hat sich aber einer ausgelassen
Vielleicht sollten wir doch besser nach EBOS fliegen , ich hätte große Lust ihm die Liste zu schicken -
Ich glaube, der meint das ernst :pillepalle:
Wäre doch mal ne Idee, der erste wird angewiesen auf dem Treshold aufzusetzen, der nächste ca auf der Mitter der Runway.. dann könnte man zwei gleichzeitig runterlassen
-
Haha, ich musste bei der Antwort echt grinsen. Der hat das etwas sehr wörtlich genommen.
Aber eine 0,1nm seperation kam beim KuMi auch schon vor!Ich freu mich schon auf Mittwoch!
-
Jupp schick ihm mal die Liste und ne kleine Klarstellung, der arme Mann macht sich ja sonst noch ins Hemd!
-
Allttaaa und ich bin in Paris... aber wenn du Bilder hast Jupp, schick was von Pamplona. ! Euch viel Spaß am Mittwoch.
Und wenn du die Liste schickst, schick ihm die "Rules" gleich mit.
-
neee...mach ich net.
-
Danke Markus, dass du dich um ATC gekümmert hast. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen schlage ich vor, dass einige mit dem Fahrrad kommen am Mittwoch. Also ich gehe mit gutem Beispiel vorweg. Das ist auch nicht schwer anzuhalten auf 1500m rwy. Ein anderer Teil der Gruppe könnte mit Schiffen kommen, da Antwerpen einen großen Industriehafen hat. Dann wäre eine ordentliche seperation auch wieder möglich. Ich bitte nur darum davon abzusehen mit dem Auto zu kommen, da die Verkehrssituation in und um Antwerpen sehr schwierig ist. Um Staus zu vermeiden und die allgemeinen Verkehrsregeln zu achten sollte in jedem Fall, ob mit Fahrrad oder Schiff auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand geachtet werden. Das anhalten an der Pommesbude gilt als unsportlich und untersagt.
-
Was wundert ihr Euch? Die schaffen es nicht mal in 18 Monaten eine funktionierende Regierung zu bilden. Da paßt die Antwort doch wie A+++ auf *****
Gut das "wir" im Ernstzfall Selbstversorger sind
Btw: Der meint das Ernst, soviel steht fest.
-
[quote='rainerFLY','index.php?page=Thread&postID=260406#post260406']Was wundert ihr Euch? Die schaffen es nicht mal in 18 Monaten eine funktionierende Regierung zu bilden. Da paßt die Antwort doch wie A+++ auf ***** /quote]Lol daran hab ich gestern auch Denken müssen, hab es mir aber verkniffen
-