Top-Szenerie für Helsinki im Anmarsch!

• Fazit nach 2 Testflügen mit NGX, Active sky 2012 und MA Helsinki:

Tagsüber sind die frames sehr positiv. Keine Probleme. (Immer noch alle Specialeffects aus). Nachts sollte man die Finger von den static cars und den 3D-Lichtern lassen, die ziehen die fps in den keller, kein wunder bei der Größe der scenery.

Werde heute nachmittag noch nach und nach die verschiedenen effekte (lichter, landside scenery, trees etc.. ) einzeln an und auschalten. Ich denke man muss da einfach nur basteln, nachts sollte man auf jeden Fall nen potenten rechner haben. Ansonsten kann man empfehlen.

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Mhmmm... dacht ich mir auch.. Ich habs jetzt im Moment zufriedenstellend am Laufen, fps so zwischen AMS und FRA. Eher wie AMS.... Landside scenery on, 3d taxilights on, trees on, static cars off, cars off, baggage vehicles off, und noch so n dingens off.

Jetzt läufts bei mir so auf 23-25 fps mit ein bisschen Schrauberei hier und da. werd nachher noch ein paar Screens reinstellen, ist schon ne geile scenery. Deckt auch ne riesen Fläche ab.

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ja aber ganz ehrlich, was soll das? Da zahlst du 25,- für eine Szenerie und um die anständig zum Laufen zu bringen muss man zuerst diverse Kniffe anwenden. Was machen die denn da beim Testen? Eine FPS-schwäche ist ja nicht gerade ein Punkt der nur mit Mühe und Not zu erkennen ist.

Gruß,
    Dirk

• Denk ich mir auch. Das ist erstmal ein Riesendämpfer. Geile scenery, aber anfangs unfliegbar. Ich werd mal schauen, wie es jetzt gleich im Anflug ist, ich denke jetzt müssts passen. Im IVAO und aerosoft Forum häufen sich die Erfahrungen von OOMs und schlechten fps.

Gruß, Aleksey Markov

• Okeeeeeeeee...also mit dem UsePools=0 Tweak, der mir empfohlen wurde, hab ich keine Probleme mehr, und für die Memoryschwierigkeiten, die mit der NGX auftreten können, gibt es einen Fix, der die texturgrößen verringert. Hier noch kurz Bilder vom Anflug bei Nacht mit AS2012 und NGX, alle Bilder unbearbeitet, lediglich als jpeg formatiert

1rxuxv.jpg
    2bwuyv.jpg
    3jwu2r.jpg
    4hgu5s.jpg

:flugzeug: :flugzeug: Nach ca. 2 Stunden bastelarbeit macht die scenery echt Spaß :thumbup::thumbup::thumbup:

Kaufempfehlung für potente Recher, A-FLight empfiehlt mind. Sandybridge mit W7 64 bit und 8 GB RAM (mit 4 GB kommt ihr NICHT durch! hatte grade 4,36 gebraucht fürs ganze System, Flusi braucht ca. 3,1 GB)

Gruß, Aleksey Markov