Halbjahreszahlen:Air France-KLM rechnet für 2011 mit Verlust

• Zitat

Die Fluggesellschaft liegt im ersten Halbjahr deutlich im Minus und kann daher ihre bisherige Gewinnerwartung für dieses Jahr nicht halten.

Paris Die Fluggesellschaft Air France-KLM rechnet nach einem deutlichen Einbruch für das Geschäftsjahr 2011 nun mit einem Verlust. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres habe Air France-KLM einen Verlust von 183 Millionen Euro verbuchen müssen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Daher könne die bisherige Gewinnerwartung vor Steuern für 2011 nicht aufrecht erhalten werden. Die Air France-KLM-Gruppe steckt im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in ernsten Schwierigkeiten. Nachdem das größte europäische Luftfahrtunternehmen im März für das Geschäftsjahr 2010/2011 wieder im grünen Bereich gelandet war, musste es Ende Juli für das erste Quartal 2011/2012 einen Verlust von fast 200 Millionen Euro ausweisen. Die Fluggesellschaft hatte Mitte Oktober ihren bisherigen Chef, Pierre-Henri Gourgeon, gefeuert.

handelsblatt.com

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Hab ich auch eben gelesen. Wäre mal interessant zu erfahren, wie viel des Verlusts von AF, und wie viel von KLM eingeflogen wurde... :gruebel:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Offizieller Beitrag

Wie in den letzten Jahren auch.
    Wir hatten einen positiven Abschluss..........

Zitat

ECONOMIE KLM heeft in de maanden juli tot en met september een nettowinst geboekt van 14 miljoen euro.

:(

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"