Verpatzte Landung in MUC?

  • Allllddaaa... und wir haben noch keinen Schnee bzw richtig Winter...wenn sowas dann bei fett Schnee oder den Wetterbedingungen siehe Dez. 2010 passiert... :eek:

    Torsten

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  • Also dem PIC gebührt dann wohl der Preis für den wildesten Drift in der "Heavy Class" ever :D
    Aber sacht mal, was ist denn da passiert? ?(

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Also nach der Aktion bekommt der Witz mit "Komisch, die Piste ist aber kurz" "Ja, aber dafür 4km breit" sicher ein neues Leben :duw:

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    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • sieht für mich nach nem Auto (Airport 1 oder so?) aus...


    Müsste der Wagen zur Messung des Bremskoeffizienten auf der Bahn sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruss Flo
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    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Und da ist das Video von der Landung! Segr interessant sieht das aus finde ich!
    [video]

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    [/video]

    Gruß,
    Julian

  • @ Flo: Unser "Friction Tester" ist gelb, das Fahrzeug auf dem Foto gehört auch zur Verkehrsleitung.

    Maik: Meine letzte Info war ein Tyre Blow am NLG woraufhin der Flieger links von der Bahn gerutscht ist. Beim anschliessenden Abfangen/Gegensteuern kam er nach rechts von der Bahn ab und im Grünen zum stehen (siehe Luftaufnahme). Nichts passiert, nach Reifenwechsel und Gear Inspection wurde die SWQ zurück auf die Bahn und zur weiteren Überprüfung in die LHT-Werft gezogen. Der Flieger ist zwei Tage später (SQ327F) ferry nach SIN zurück.
    Scuttlebutt erzählt der PF bei dem Zwischenfall war ein Check Captain, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Naja, Reverse ist ja kein Muss... Insofern sollte es daran nich gelegen haben. Da der ganze Spass aber in Deutschland passiert ist wird die BFU ihre Finger da mit im Spiel haben, also einfach mal abwarten was die so interessantes rausfinden.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine letzte Info war ein Tyre Blow am NLG woraufhin der Flieger links von der Bahn gerutscht ist. Beim anschliessenden Abfangen/Gegensteuern kam er nach rechts von der Bahn ab und im Grünen zum stehen (siehe Luftaufnahme). Nichts passiert, nach Reifenwechsel und Gear Inspection wurde die SWQ zurück auf die Bahn und zur weiteren Überprüfung in die LHT-Werft gezogen. Der Flieger ist zwei Tage später (SQ327F) ferry nach SIN zurück.
    Scuttlebutt erzählt der PF bei dem Zwischenfall war ein Check Captain, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

    Das sind auch die Infos die wir bekommen haben. Dennoch etwas merkwürdig, aber zum Glück ist ja nichts weiter passiert.

  • Zitat

    Meine letzte Info war ein Tyre Blow am NLG woraufhin der Flieger links
    von der Bahn gerutscht ist. (...)

    Drum hält er auch die Nase so lange hoch und benutzt keine Spoiler/Reverse um das Bugrad nicht zu schnell auf die Bahn zu setzten. Scheint mir am plausibelsten.

    Grüße Max
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    • Offizieller Beitrag

    Ich denke eher, dass das ganze am Boden stattgefunden haben muss. Aber warten wir mal den BFU Bericht ab ^^


    Sehe ich auch so.
    Ausserdem sieht das ziemlich nach aerodynamic braking aus.... Viele Gesellschafften machen das nicht, weil genau SOETWAS passieren kann.