Allllddaaa... und wir haben noch keinen Schnee bzw richtig Winter...wenn sowas dann bei fett Schnee oder den Wetterbedingungen siehe Dez. 2010 passiert...
Verpatzte Landung in MUC?
-
-
Bahn seit ca. 18:25 auch wieder offen.
-
Hier ist noch ein ganz interessantens Bild ist anscheinend aus dem Polizei-Heli entstanden...
-
- Offizieller Beitrag
Aaaaaaaalter was ist das? Ein Fotoshop? Die Bremsspur ist ja der Hammer und was liegt da in der Mitte der Bahn?
-
... was liegt da in der Mitte der Bahn?
sieht für mich nach nem Auto (Airport 1 oder so?) aus...
-
Das in der Mitte der Bahn sieht wie ein Auto aus
Aber die Bremsspur ist echt der Hammer, hat der da wilde Drifts geübt?
-
Also dem PIC gebührt dann wohl der Preis für den wildesten Drift in der "Heavy Class" ever
Aber sacht mal, was ist denn da passiert? -
Also nach der Aktion bekommt der Witz mit "Komisch, die Piste ist aber kurz" "Ja, aber dafür 4km breit" sicher ein neues Leben
-
sieht für mich nach nem Auto (Airport 1 oder so?) aus...
Müsste der Wagen zur Messung des Bremskoeffizienten auf der Bahn sein, wenn mich nicht alles täuscht. -
- Offizieller Beitrag
Aber sacht mal, was ist denn da passiert?
Ein paar Reifen haben sich angeblich verabschiedet.
-
Und da ist das Video von der Landung! Segr interessant sieht das aus finde ich!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ Flo: Unser "Friction Tester" ist gelb, das Fahrzeug auf dem Foto gehört auch zur Verkehrsleitung.
Maik: Meine letzte Info war ein Tyre Blow am NLG woraufhin der Flieger links von der Bahn gerutscht ist. Beim anschliessenden Abfangen/Gegensteuern kam er nach rechts von der Bahn ab und im Grünen zum stehen (siehe Luftaufnahme). Nichts passiert, nach Reifenwechsel und Gear Inspection wurde die SWQ zurück auf die Bahn und zur weiteren Überprüfung in die LHT-Werft gezogen. Der Flieger ist zwei Tage später (SQ327F) ferry nach SIN zurück.
Scuttlebutt erzählt der PF bei dem Zwischenfall war ein Check Captain, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. -
Täusche ich mich oder hatte der keinen reverse aktiviert?
-
Täusche ich mich oder hatte der keinen reverse aktiviert?
Ich kann da auch nix dergleichen erkennen... -
Vielleicht auf der anderen Seite. Das würde den Linksdrall vielleicht unterstützen.
-
Naja, Reverse ist ja kein Muss... Insofern sollte es daran nich gelegen haben. Da der ganze Spass aber in Deutschland passiert ist wird die BFU ihre Finger da mit im Spiel haben, also einfach mal abwarten was die so interessantes rausfinden.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatMeine letzte Info war ein Tyre Blow am NLG woraufhin der Flieger links von der Bahn gerutscht ist. Beim anschliessenden Abfangen/Gegensteuern kam er nach rechts von der Bahn ab und im Grünen zum stehen (siehe Luftaufnahme). Nichts passiert, nach Reifenwechsel und Gear Inspection wurde die SWQ zurück auf die Bahn und zur weiteren Überprüfung in die LHT-Werft gezogen. Der Flieger ist zwei Tage später (SQ327F) ferry nach SIN zurück.
Scuttlebutt erzählt der PF bei dem Zwischenfall war ein Check Captain, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.Das sind auch die Infos die wir bekommen haben. Dennoch etwas merkwürdig, aber zum Glück ist ja nichts weiter passiert.
-
Zitat
Meine letzte Info war ein Tyre Blow am NLG woraufhin der Flieger links
von der Bahn gerutscht ist. (...)Drum hält er auch die Nase so lange hoch und benutzt keine Spoiler/Reverse um das Bugrad nicht zu schnell auf die Bahn zu setzten. Scheint mir am plausibelsten.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDrum hält er auch die Nase so lange hoch und benutzt keine Spoiler/Reverse um das Bugrad nicht zu schnell auf die Bahn zu setzten. Scheint mir am plausibelsten.
Ich denke eher, dass das ganze am Boden stattgefunden haben muss. Aber warten wir mal den BFU Bericht ab
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke eher, dass das ganze am Boden stattgefunden haben muss. Aber warten wir mal den BFU Bericht ab
Sehe ich auch so.
Ausserdem sieht das ziemlich nach aerodynamic braking aus.... Viele Gesellschafften machen das nicht, weil genau SOETWAS passieren kann. -