Sorry für den vagen Titel, aber viel mehr weiß ich im Moment leider nicht.
Außer, dass in MUC zur Zeit eine Bahn dicht ist, weil wohl ein Flieger nicht ganz da steht (oder zum Stehen gekommen ist), wo er hinsoll. Laut Aussage unserer Crews eine Singapore 747 - was nicht ganz stimmen kann. Die kommen nur mit 777.
Nun ja, Slots im Moment "up to 130 min"
Verpatzte Landung in MUC?
-
-
Ich fahr jetzt zur Arbeit - vielleicht seh ich ja was aufm Weg dahin bzw. kann was in Erfahrung bringen.
Bericht später - sobald ich Pause hab. -
:wacko: (ARAIG-Face-aufsetz) welche Bahn isses denn? Dann land ich auf der anderen Bin grad aufm Weg dahin
-
Lt. Flightradar24 ist um 1114 UTC auf der Südbahn SIA327 aus Manchester gelandet, 9V-SWQ (773)
-
So hier auf die schnelle noch was gefunden:
http://www.merkur-online.de/lokales/flugha…us-1473719.htmlAlso mit SQ B773 stimmt. Kam aus MAN zum Weiterflug nach SIN
-
also die Südbah geht? Dann müsst ich hier nix ändern am FMC...
Mal wieder sch**** für die Airlines... vor allem Hansens kostet die Verspätungen wieder ne Stange Geld schätz ich mal...
-
Nee, dürfte die Südbahn gewesen sein. Danach ist da erstmal nix gelandet.
-
Südbahn ist dicht!
Und nicht nur Hansens kostet das Geld. -
Okay dann doch die Nordbahn...
Passiert viel, die letzten Tage... erst der Birdstrike in Hamburg, dann die Bauchlandung und jetzt sowas ... muss wohl an der Jahreszeit liegen
-
In den NOTAMS steht auch nur dies hier: "RWY 08R/26L CLSD DUE TO DISABLED ACFT. 03 NOV 11:57 2011 UNTIL 03 NOV 21:00 2011 ESTIMATED. CREATED: 03 NOV 11:58 2011"
-
Mal sehen ob sie das dann auch noch schaffen bis 23 Uhr.. komischer fall.
-
Es sieht so aus, alas der Flieger noch auf dem befestigten Stück zum stehen gekommen ist. Von daher wird die "Bergung" nicht ganz so schwierig sein.
-
http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/ei…erunfallt-23880
Dieser Link wurde in einem anderen Forum gepostet, da ist ein Bild von der Maschine zu sehen.
-
Also dann mal der Stand aus ATC-Sicht:
Flugzeug ist mit Bug- und Teil des Heckfahrwerks im Gras liegen geblieben, steht aber mittlerweile wieder auf befestigtem Grund. Sieht auch soweit unversehrt aus die Maschine. Es stehen allerdings noch zig Fahrzeuge drumherum. Konnte jetzt allerdings nicht genau erkennen, was die da noch machen. Gibt auch noch keine weiteren Informationen wann wieder geöffnet wird.München Arrival ist momentan auf 25 Maschinen/h runter geregelt (vorher waren es noch 30 Maschinen/h, dabei liefen die Holdings total über ===> Diversions :wall: ) Jetzt mit 25/h gehts einigermaßen, aber die fliegen dann auch 40min im Holding dann - sollte man doch lieber etwas mehr Sprit mitnehmen.
Jetzt nur noch vereinzelt mal ne Diversion.ICKE: Wasn mit der Maschine AGP-MUC??? Erst Delayed, dann nach EDDN geroutet und jetzt doch wieder EDDM??? Zig Pläne von euch bekommen
-
Der Flieger ist wohl von der Bahn abgekommen, also nicht übers das Ende gerollt. Was mich wundert, wieso kam die aus Manchester? Normales Routing?
-
Jap: fliegt SIN-MUC-MAN-MUC-SIN
-
bahn eigentlich wieder frei?
-
Nein - wie geschrieben laut Stand 17 Uhr immer noch Maschine auf der Bahn mit zig Fahrzeugen drumrum.
Ich fahr jetzt wieder zurück zur Arbeit und guck da nochmal wie die Lage ist. Sollte sich was verändert haben, werd ichs hier schreiben. -
Bei avherald.com steht, dass die Bahn vermutlich um 22 Uhr wieder öffnet und auch ansonsten stehen ein paar Einzelheiten dabei.
-
So Maschine ist von der Bahn runter und wurde vor der LHT-Halle abgestellt. Es finden grad noch Inspektionsfahrten statt von wegen Teile und Verunreinigungen auf der Bahn. Bin zuversichtlich, dass da heute schon wieder Maschinen starten/landen können.
-