Bauchlandung - LOT 767 in WAW

• Gerade im fraaviation-forum drüber gestolpert!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Muss wohl, so wie ich das sehe, heute passiert sein. Viel mehr dazu hab ich noch nicht gefunden!
    Mein polnisch ist nicht vorhanden :D

• Das habe ich auf die Schnelle bei avherald.com gefunden:

Zitat

"A LOT Polish Airlines Boeing 767-300, registration SP-LPC performing flight LO-16 from Newark,NJ (USA) to Warsaw (Poland) with 230 people on board, was on approach to Warsaw's runway 33 when the crew aborted the approach at 3000 feet reporting an unsafe gear indication for all three gear struts and entered a holding to troubleshoot the problem for about 80 minutes. Visual verification by fighter aircraft showed none of the gear struts was down, attempts to lower the gear alternatively failed. The aircraft subsequently performed a gear up landing on runway 33, the aircraft was evacuated after stand still. No injuries occurred."

Gruß Maxi

• Grade eben passiert.CNN meldete es eben erst vor 10 Minuten

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Und ich hab das Gürkchen heut noch um 13:18 aus meinem Fenster raus geknipst...

S8zxEMEOsdDt.jpg

• Airliners.net auch schon am Start... :D^^

http://www.airliners.net/photo/LOT---Po…D-ER/2006892/L/

EDIT: Andere Sicht:

[video]

[/video]

2b5kzv.png

Einmal editiert, zuletzt von ChrisTXL (1. November 2011 um 16:36)

• :eek::eek: die haben sich selbst die Reifen geklaut...

Spass beiseite....wie gut, das das nicht böse ausging! Guten Job hat die Crew gemacht!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Torsten

00003581.gif

• Ob die Karre jemals wieder fliegen wird?

Unwahrscheinlich.
    Alleine die Zeit die der Vogel ausfallen wird, die kaputten Triebwerke und und und.

Ich denke die wird abgeschrieben. Ist auch schon 14, 5 Jahre alt...... Wurde im April ´97 erstmal zugelassen......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Unwahrscheinlich.
    Alleine die Zeit die der Vogel ausfallen wird, die kaputten Triebwerke und und und.

Ich denke die wird abgeschrieben. Ist auch schon 14, 5 Jahre alt...... Wurde im April ´97 erstmal zugelassen......

Abwarten!

Zitat von www.averhald.com

On Wednesday cranes and air cushions were able to lift the aircraft off the runway with the engines remaining attached to the wings, the gear could subsequently be released and the aircraft was towed to a hangar for further assessment of the damage, which after a first check is said to be surprisingly small.

Bei Qantas fliegen auch noch Maschinen, die bei anderen Airlines in die Presse gewandert wären

• Viele Airlines haben schon Flieger repariert obwohl sie wirtschaftliche Totalschäden gewesen wären. Einfach damit man den Flieger nicht in der Liste Totalverluste verbuchen muß. Qantas ist da ein Beispiel oder auch LH mit ihrer in der Halle von der Technik zerbrochenen 747. In spezielle Statistiken würde das in den Sicherheitsfaktor einfließen, so hirnrissig das ist.
    Was LOT macht werden wir sehen.

• Offizieller Beitrag

Der Dreamliner hätte es Ihnen fast gleich gemacht....
    http://flyteam.jp/photo/ANA/Boeing-787-881/131323/L

Wenigstens ließ sich das Fahrwerk dann ganz ausfahren und die mussten es der LOT nicht nachmachen. Wäre bestimmt nicht die beste Werbung für Boeing gewesen, wenn ANA die Widerstandsfähigkeit von CFK hätte testen müssen :duw: :D