Macht mal NTV an. Heute nacht ist ein 41 jähriger Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen worden. Mein Mitgefühl der Familie und den Kollegen.
Polizistenmord in Augsburg
-
-
Mein Beileid und hoffentlich bekommen die Kollegen die ............ bald zu fassen....
-
- Offizieller Beitrag
Heute nacht ist ein 41 jähriger Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen worden
Das stimmt nicht ganz, sie waren auf den Spuren von Drogenhändlern. Es ist natürlich schlimm, aber leider ist die Welt keine heile Welt mehr. Deswegen laufen unsere Jungs und Mädels hier auch nur noch mit Weste rum. -
Das Opfer trug eine Weste Maiki. Aber wenn du mit ner großkalibriegen Waffe aus ca. 10m beschossen wirst, hilft dir die auch nicht mehr
-
Anfangs sah es anscheinend nach ner normalen Kontrolle aus, vor der die Täter flüchteten. Die Polizisten verfolgten die Täter per Streifenwagen, dann erfolgte ein Schußwechsel. Die Polizistin bekam nen Streifschuß an der Hüfte ab, ihr Kollege nen Halsdurchschuß. Ein Indiz dafür, daß der schiessende Täter auf den Kopf zielte. Und da hilft nun wirklich keine Weste.
Derartige Westen unterteilt man in Schutzklassen ( SK).
Polizisten im Streifeneinsatz tragen zumeist ne SK 1 Weste ohne zusätzliche Platten. Diese Westen halten Pistolenmunition mittlerer Kaliber auf. Gewehrmunition geht da locker durch. Diese wurde aber hier nicht verwendet.Der Kollegin des toten Polizisten wünsche ich gute Besserung und alles erdenklich Gute, um dieses Erlebnis zu verarbeiten.
-
Wobei hier die "psychische Verletzung" wohl wesentlich gravierender sein dürfte
Woher weißt du das mit dem Halsdurchschuss?
-
Hatte Maik ja auch geschrieben, dass deutsche Polizisten inzwischen auch Westen tragen. Ich glaube übrigens nicht, dass die Täter "großkalibrige" Waffen hatten. In den Nachrichten wurde gesagt, dass der Beamte durch eine Hals- und Kopftreffer getötet worden ist und das sind nunmal Stellen, die eine Weste nicht abdeckt.
EDIT: Da war der Dude schneller.
-
Ich glaube übrigens nicht, dass die Täter "großkalibrige" Waffen hatten.
Kleinkalibrige Waffen sind zumeist tödlich, wenn lebenswichtige Organe getroffen werden. Bei nem Halsdurchschuß wäre dies überlebbar. Ich nehme an, daß dies ne großkalibrigre Waffe war. Dafür spricht der schnelle Tod des Polizisten. Er verblutete anscheinend noch vor Eintreffen des Notarztes..... -
Eigentlich ja völlig wurscht, aber das steht auf SpOn:
Zitat"Polizei! Halt! Stehenbleiben!", riefen sie und schon eröffnete einer der Männer das Feuer aus einer großkalibrigen Waffe - keine zehn Meter entfernt.
-
- Offizieller Beitrag
Anfangs sah es anscheinend nach ner normalen Kontrolle aus, vor der die Täter flüchteten. Die Polizisten verfolgten die Täter per Streifenwagen, dann erfolgte ein Schußwechsel. Die Polizistin bekam nen Streifschuß an der Hüfte ab, ihr Kollege nen Halsdurchschuß. Ein Indiz dafür, daß der schiessende Täter auf den Kopf zielte. Und da hilft nun wirklich keine Weste.
Derartige Westen unterteilt man in Schutzklassen ( SK).
Polizisten im Streifeneinsatz tragen zumeist ne SK 1 Weste ohne zusätzliche Platten. Diese Westen halten Pistolenmunition mittlerer Kaliber auf. Gewehrmunition geht da locker durch. Diese wurde aber hier nicht verwendet.Amen, der Lebowski war wieder einmal direkt vor Ort. :hail:
ZitatWobei hier die "psychische Verletzung" wohl wesentlich gravierender sein dürfte
Das stimmt wohl
-
Amen, der Lebowski war wieder einmal direkt vor Ort. :hail:
Jaja die harmonische Communitiy. Hier wieder in exemplarisches Beispiel an Toleranz. Sehr gut! -
Julian, wir haben herzlich über euren 42er Witz gelacht. Wenn ihr euer Verhalten jetzt wieder eurem charakterlichen Alter angleichen könntet, wäre ich euch doch sehr dankbar. Oder klärt es einfach per PN.
Mit Niveau haben die letzten Beiträge allerdings nichts mehr zu tun. Und als Moderator mache ich mich jetzt wohl unbeliebt und stehe als Spaßbremse dar, obwohl ich eigentlich ne Menge davon verstehe. Witze kann man eben nicht mit jedem im selben Umfang machen!
-
Löscht bitte den gesamten thread. Es kotzt mich an was hier wieder abgeht. Hätte ein einfaches RIP oder Beileid der familie nicht gereicht? Nein hier entsteht wieder die standardscheisse, die jedes mal hier abgeht. Es kotzt mich an!
-
So, ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelöscht, aber mal aufgeräumt. Der "Kindergarten" hat hier leider wirklich nichts zu suchen. Sorry Schorsch
-
In einem Forum zu diskutieren ist okay. Nur sollte es auf einer sachlichen Ebene bleiben. Sicherlich hätte man über die Ausrüstung der Polizei reden können usw. usw. Aber wie das gleich wieder aufgebauscht wird. Danke Icke fürs aufräumen.
-